Welchen Prog ausser Real Player beim N73 3gps abspielen?

• hallo
    kannst du mir sagen wo ich den bekomme :confused: :confused:

• Such mal bei google oder bemüh ein graues Lasttier. Die Version 04.21.28.01 von PacketVideo läuft auf meinem N73. Allerdings ist es wohl keine Freeware...

Gruß newbieneu

• Hallo

was für formate kann denn der pvPlayer abspielen? Kann er auch Standard Videos abspielen wie AVI, Divx,XVID,MPEG etc.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    3GP ist ein Mittelalterformat, ...

Dem widerspreche ich mal, 3GP ist ein aktuelles File(Container) Format. So wie das MP4(Container) Format auf Handys verwendet wird unterscheidet es sich im Grunde auch gar nicht mal vom MP4 File Format.

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Für Videos nimmst du am besten MP4 oder MP4 AVC,..

Die Video Formate MPEG 4 SP@Level0-3 und H.264 Baseline@Level1.2 können genauso gut im 3GP Container verwendet werden. Würde diese Video Formate auch H.263 wie es in älteren 3GP Dateien verwendet wurde vorziehen.

• Hallo was soll man denn jetzt nehmen 3gp oder MP4 oder was anderes?. Wenn ich nach der Anleitung von bery95 gehe aber anstatt Nero Digital AVC und beim Profil darunter „Portable AVC auswählen läuft es nicht auf dem N73 läst sich nicht abspielen den Film mit diesen Format aber mit Nero Digital und portable mit diesen Format klappt es. Aber dann sind Dateien voll groß über 300MB

Zitat

Original geschrieben von Drachir
    Dem widerspreche ich mal, 3GP ist ein aktuelles File(Container) Format. So wie das MP4(Container) Format auf Handys verwendet wird unterscheidet es sich im Grunde auch gar nicht mal vom MP4 File Format.

Die Video Formate MPEG 4 SP@Level0-3 und H.264 Baseline@Level1.2 können genauso gut im 3GP Container verwendet werden. Würde diese Video Formate auch H.263 wie es in älteren 3GP Dateien verwendet wurde vorziehen.

• Hall ich bins mal wieder. Egal was ich mache es geht nicht. Wenn ich nach der Anleitung von bery95 gehe schiebe immer denn riegel bei Videoqualität so bei 358kbs Wenn ich aber denn pvplayer installiere spielt er die zwar ab aber sehr stotternd und Bild bleib immer stehen. Also nicht anguckbar.

Was mache ich falsch. Wenn ich aber Nero Digital und beim Profil darunter „Portable auswähle läuft es. Aber dann sind die Videos immer so über 350MB groß und mit normaler Quali die man auch angucken kann. Mit welchen Prog sollte man das noch probieren. Super habe ich gehört.

• Also zuerst mal nimm mp4, 3gp hat da einige Einschränkungen insbesondere was die tonspur angeht.

Ich mach meine FIlme so: mp4 mit Xvid Codec 200kbps 320x240 15fps/25fps (je nach film und laune ;) ) AAC Sound Stereo 64kbps

Konvertiert wird mit ffmpeg. Kommandozeilenprogramm und einer der besten und schnellsten mp4-Encoder. Es gibt auchn GUI dafür. Habs mal geuppt ist auch eine Profildatei für QVGA Videos bei, die ich erstellt habe.

http://rapidshare.com/files/35…3GP_Converter034.rar.html

Andere Profile gibts auch (z.B. iPod, PSP usw...)
    Aber die besten Profile erstellt man sich lieber selber.

Anleitung:

-Ordner entpacken
    -3GP_Converter.exe starten
    -Qualität usw auswählen
    -Zielordner angeben
    -Film ins Fenster ziehen
    -warten
    fertig.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo danke für das Programm. Welche Einstellung muss ich wählen?
    320x240 200kb -32kb 25fbs stereo
    320x240 200kb -64kb 25fbs stereo
    320x240 200kb -64kb 15fbs stereo
    320x240 200kb -32kb 25fbs stereo

Was ist mit

320x240 300kb etc
    320x240 150kb etc
    320x240 100kb etc.
    320x240 50kb etc

Und wenn ich ein Video damit konventiere läuft auch auf mein N73 nee? Und wie ist die Bildqualli oder Ton oder Größe der Datei wenn man einen 700MB Film konventiert?
    Mit Nerorecode 2 werden die Filme immer über 350MB groß wenn ich bei Videoqualiät so 358kbs wähle oder so

• Also das erste ist die Auflösung, danach kommt die Videobitrate (Xvid), dann die Audiobitrate (AAC), dann die Framerate und dann die Kanalanzahl vom Ton. Bei der Framerate musst du testen. Normale DVD FIlme haben 25fps, das kann auf dem N73 aber manchmal ruckeln bei hohen Bitraten, 15 fps ruckelt eigentlich nie, jedoch kann durch die Umrechnung von 25 fps in 15fps es auch zu einem unsauberen Bewegungen kommen, gerade bei schnellen Schwenks. Manchmal leidet auch die A/V-Sync darunter.

Teste die Quali doch einfach mit einem kleineren Film, die Größe kannst du dann ja von der Länge her hochrechnen. AAC ist von der Quali bei halber MP3 Bitrate ähnlich gut, auf dem N73 allemal. Also 64 kbit AAC sind schon sehr gute Quali.

Und wenn du bisher nur 3gp AMR Mono Sound hattest fallen dir die Ohren ab von der geilen Soundquali ;)

Aber fürs Gefühl:

1 Stunde Film ist etwa wie folgt groß:
    300 - 64 : 155 MB
    200 - 64 : 115 MB
    200 - 32 : 100 MB
    100 - 16 : 50 MB

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• danke dir werde ich mal ausprobieren. Nur jetzt kann ich es nicht so richtig testen da mein Laptop in der Reperatur ist und ich auf mein 500MHZ Rechner ausweichen muss.

Ob da das umwandeln schnell geht das bezweifle ich.

Nochmal danke für dieses Programm. Da muss man ja gar nicht soviele Einstellungen machen wie bei Nero Recode 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!