Welchen Prog ausser Real Player beim N73 3gps abspielen?

  • Hallo Leute ich habe auf meine 2 Gb mini Sd paar Filme im 3gp Format wenn ich die abspielen will kann ich dir nur im Real Player abspielen. Und wenn ich auf Vollbild mache ist das Bild Film nicht ganz bis zum Ende des Displays ausgestrahlt. Meine am Rand sind mindestens noch 2mm schwarzer Streifen platzverschwendug an alle Seiten. Habe Smartmovie und Divxplayer seperat drauf aber keins von beiden kann 3gp Videos abspielen? Da sind Standard Clips drin mit so ner Katze nee wenn ich auf Vollbild mache egal welches Prog ist hier der ganze Bildschirm befüllt sprich am Rand ist kein schwarzer Streifen. Das ist dann perfekt für Filme gucken.



    so jetzt ne andere Frage was für Formate kann das N73 alles abspielen ausser 3gp Format. Divx oder Avi lassen sich nicht abspielen. Dachte wenn ich einen Film 700MB oder so im XVID Format einfach auf die Karte rüberschiebe und Divx Player starte würde er denn Filme starten aber nix da.


    bye

  • 3GP ist ein Mittelalterformat, ich verstehe gar nicht, wieso du das bisher bei einem N73 noch verwendet hast.
    Für Videos nimmst du am besten MP4 oder MP4 AVC, im "Videos rippen für das N95" Thread, habe ich ein Tutorial für Nero Recode gemacht, das beim N73 genau so funzt.
    Das mit den Balken liegt daran, dass die Videos eine kleinere Auflösung als die Displayauflösung deines Handys haben.
    Wenn du Videos umwandelst, müssen diese ein Format von 320x240 Pixeln haben. Aber das kannst du alles im Tutorial lesen.

  • Hallo die 3gp Filme lade ich mir so runter. Mache sie nicht selber. Und muss sagen die Qualli ist echt S***e. Womit spiele ich sie am besten ab. Mit welchen Programm?


    Ich werde mal den Thread Videos rippen für das N95 mal lesen. Und womit konventiere ich am besten Filme die im XVID DIVX AVI oder SVCD oder MVCD etc sind nach 3gp oder nach MP4 oder MP4 AVC??

  • Mit Fremdsoftware ala SmartMovie, oder dem kostenlosen divx Player!!Das konvertieren klappt wie gesagt auch bei den von dir beschriebenen Formaten mit NeroRecord!

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo


    da die Videos die ich runtergeladen habe mit S**ß Bild und Ton Quali sind werden zwar flüssig ohne Probs abgespielt zwar nicht ganz Vollbild weil nicht 320x240 Auflösung? aber die Qualli das Bild ist bisschen verschwommen nicht so perfekt erkennbar und der Ton ist sehr leise. Kann man am Ton was machen das der per Lautsprecher oder vorallem Headset lauter wird und nicht so leise?


    Werden dann die MP4 etc Dateien per Smartmovie, Divx Player abgespiel oder mit Real Player? Und gibts auch noch einen anderen Programm das 3gps abspielen kann?


    Muss man immer die Videos konventieren oder kann man schon fertige auf dem Handy abspielen. Meine habe paar avi, divx, mpeg etc Filme die kann man nicht abspielen nee?

  • Irgendwie werde ich aus deinem Post nicht so ganz schlau......was genau willst du? Welche Dateien legst du zugrunde? Willst du 3gp Dateien auf 240x320 hochrechnen? Versuch es doch noch mal genauer zu formulieren!

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo ich meine bei den runtergeladenen Videos im 3gp Format Auflösung egal ist der Ton voll leise und die Qualli naja ihr wisst schon. Oder wurde das so S**e konventiert? Ist es bei euch auch so leise? Oder ist der normal laut wenn man einen Video nach 3gp oder besser nach Mp4 z.B konventiert mit den richtigen Einstellungen?

  • Halllo Leute ich bin nach dieser Anleitung von bery95 gegangen nee
    habe auch bei Nero Digital Kategorie Nero Digital AVC und beim Profil darunter „Portable AVC ausgewählt und alle anderen sachen wie auflösung etc. Ausser die Seitenränder geschnitten habe ich nicht. OK habe dann 2 minuten vom Film gebrannt nee und auf mein N73 gepackt wollte abspielen aber dann kommt Bild oder Ton ist nicht abspielbar. Dann auf OK gedrückt dann hat er aber den Ton abgespielt und das Bild war schwarz. Woran liegt das das er nicht das Bild abgespielt hat?


    Wenn man nur Nero Digital und portable glaube ich auswählt und die Einstellungen vornimmt dann spielt er das auf den Handy ab. Aber die Größe vom Film ist dann über 300MB oder so groß. Vlt wegen Bitrate aber oder so keine Ahnung.


    So jetzt meine Frage wie konventiere ich Filme richtig und mit bester Ton und Bild Qualli


    "Zitat"


    Damit alle das Umwandeln mit Nero Recode mal verstehen, schreibe ich ein Tutorial wie es 100%ig funktioniert:


    1. Startet Nero Recode (meine Version: 2.4.5.0)
    2. "DVDs und Videos zu Nero Digital rekodieren“ auswählen


    Das Fenster das jetzt erscheint, werde ich als „Hauptbildschirm“ bezeichnen.


    3. “Dateien importieren“. Bei einer DVD in das VIDEO_TS Verzeichnis wechseln und „Titel 1“ auwählen, bei einem normalen Video ist es ja selbsterklärend, dann auf schließen.
    4. Unter „Nero Digital-Kategorie“ „Nero Digital AVC“ auswählen.
    5. Beim Profil darunter „Portable AVC“.
    6. Das Häkchen bei „An Ziel anpassen“ entfernen, da sonst die Bitrate nicht geändert werden kann.
    7. Unter Videoqualität die Bitrate verändern, zwischen 300 und 360 kbps. Ich wähle bei längeren Filmen immer 300, bei kürzeren höhere Bitraten.
    8. Gegebenenfalls bei „Audio“ die richtige Tonspur auswählen. Dann auf Einstellungen und bei Lautstärke „laut“ oder „sehr laut“ auswählen
    9. Im Hauptbildschirm auf „Video“, dann in der Registrierkarte „Auflösung“ „Eigenes Anpassen“. Unten 320 eingeben, rechts 240.


    Ich beschneide normale DVD Filme immer, da diese ja im Letterbox Format vorliegen, damit ich sie auf dem Handy im Vollbild ansehen kann:


    10. In die Registrierkarte „Bildränder“ wechseln
    11. Punkt bei „Benutzerschnitt“, auf „Einstellen...“ klicken


    Die Daten für die schwarzen Balken oben und unten sind automatisch eingegeben, die für die Seiten müssen selbst eingegeben werden:


    12. Hier gilt ausprobieren, bei vielen Kinofilmen habe ich mit „156“ auf beiden Seiten perfekte Ergebnisse erzielt. Die gewünschten Werte einfach ausprobieren.


    Damit nicht jedes Mal der ganze Film bei einer anderen Einstellung neu berechnet werden muss, rendern wir erst Mal nur ein kleines Stück:


    13. Zwei mal bestätigen, bis ihr im Hauptbildschirm seid. Dort auf „Film kürzen“ und mit den zwei Reglern ein ca. 30 sec Sequenz auswählen.
    14. Im Hauptbildschirm auf „Weiter“, Speicherort auswählen, brennen.


    Nun müsst ihr den Film aufs N95 laden und die Einstellungen testen. Liegt das Video ohne schwarze Balken vor macht weiter, sonst führt die Schritte 10-14 (13 müsst ihr nicht noch Mal machen!!!) so oft aus, bis das Ergebnis stimmt. Einfach zwei mal auf „Zurück klicken“. Wenn ihr die Einstellungen habt, ebenfalls zurück zum Hauptbildschirm durch zweimaliges Klicken auf "Zurück".


    15. Unter „Film kürzen“ den ganzen Film wieder auswählen. Den Abspann, falls es eine DVD ist, könnt ihr weglassen, das spart viel Platz.
    16. Im Hauptbildschirm auf „Weiter“ und dann den Speicherort auswählen.
    17. Unter „Nero Digital Optionen“ unter „AVC Encoder“ bei „Ratensteuerung“ „High-Quality Enkodieren (2 Durchgänge)“ auswählen.
    Diese Einstellung garantiert hohe Qualität, da Nero den ganzen Film durchgeht und sich merkt, wo man viel und wo wenig komprimieren kann. Dadurch verdoppelt sich aber auch die Berechnungszeit. Wenn es schnell gehen soll, belasst es bei einem Durchgang.
    18. Bei "Allgemeine Einstellungen" den Regler ganz nach rechts bis „Extra“ ausgewählt ist.
    19. Dann Brennen.


    Das wars. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, macht mich ruhig darauf aufmerksam wenn ja.
    Hoffentlich hilft euch mein Tutorial.

  • CloneDVD Mobile


    Ich habe mal das Programm CloneDVD Mobile von Slysoft ausprobiert. Das macht das Rippen und die Konvertierung nach MP4 ganz alleine. Wer damit nicht klarkommt...
    Allerdings sind die erzeugten MP4-Dateien recht groß. Ich wähle immer die schlechteste Qualität (die m.E. immer noch ausreicht) und trotzdem sind die Dateien >200MB.


    Graefe

  • Ich weiß nicht, warum ihr euch sooooo riesige Arbeit macht, nur um mp4 (u.a) Videos abzuspielen! Konvertieren bevor ihr es euch ansehen könnt - na danke!


    Ich war selbst sehr enttäuscht, daß alles, was mein SE K750i alles konnte, beim N73 die Meldung hervorruft "...wird nicht unterstützt". Dann habe ich ewig gesucht und immer wider den blöden Tip mit konvertieren etc. bekommen.
    Irgendwann fand ich den "pvPlayer". Dieser gibt alles so wieder, wie ich es von anderen (wesentluch billigeren!) Handys gewohnt bin.


    Er startet zwar im "Normalformat", nach Druck auf irgendeine Taste geht er aber ins Vollbild.


    Vielleicht ist das ein hilfereicher Tip für den einen oder anderen...


    Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!