N73 Kameraabdeckung funktioniert nicht mehr

• Hallo,
    normalerweise kann man ja beim N73 durch das Öffnen der Kameraabdeckung die Kamera anschalten. Bei mir funktioniert das nicht mehr.
    Wenn ich dann ein bisschen am Handy rumdrücke gehts doch, aber ab und zu, während ich Fotos mache, wechselt das Handy wieder in die Normalansicht zurück, ohne dass ich die Kameraklappe zugemacht hätte.
    Vermute, dass es ein Verschmutzungsproblem ist.
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen? Wie löse ich das Problem. DAs Handy ist über ein halbes Jahr alt...
    LG,
    Cora

• War/ist bei mir auch so.... Ich habe seit gestern die neuste Firmware drauf, seit da, ist es nicht mehr passiert. Aber eben, das war gestern. Bei der alten FW passierte mir das öfters mal. Genau wie du es sagst.

Ob das mit der neuen FW behoben worden ist, kann ich dir noch nicht sagen.

grz gold

• mir kam das eher wie ein mechanisches Problem vor... kann man sowas wirklich mit Software beheben?

• das kann ich dir erst in ein paar Tagen mitteilen. Bisher aber hatte es keine Fehler.
    Ausser es hat andere die das Problem auch hatten und die neue FW schon seit längerem haben. Die könnten dir das sagen.

grz

• Wenn es durch drücken dann doch geht, ist es definitiv kein Softwareproblem. Sondern eines der Mechanik. Wenn du den Accudeckel abmachst siehst du an der Rückseite des Telefons zwei Pins, und auf dem Accudeckel zwei Metallstreifen. Das ist die Verbindung zwischen Kameradeckel und Handy. Einfach mal sauber mache. Vielleicht erkennst du auch das da Luft ist, was man dann jedoch machen sollte.... ich würde sagen ins NSC gehen. Hat ja schließlich noch Garantie.

• Also ich hatte vor paar Tagen auch das selbe Problem, dass das N73 einfaxch vom Kameramodus in den Normalen modus )Standby( gewechselt hat obwohl die Klappe offen war. Ich hab dann einisschen das Handy geschüttelt und dachte es liegt an der Mechanik. Dann hat sich das N73 zum 3. mal in dem 3/4 jahr, dass ich es besitze, aufgehängt und ich hab nen Neustart gemacht.
    Es ging immernoch nicht richtig, dann hab ich das Theme gewechselt und es ging wieder, vllt. hat es ja was mit dem Theme zu tun gehabt, da der Fehler nicht mehr aufgetreten ist....

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!