Tommtom stockt auf N95

• Habt ihr auch das Problem, dass Tomtom bei euch nicht "flüssig" läuft?
    Beim wechsel vom N70 zum N95 musste ich feststellen, dass die 3d Kartendarstellung ruckelt und nicht flüssig dargstellt wird wie beim N70. Liegt das am Handy oder der neuen Tomtom Version?
    Hab auch alle Poi ausgeschaltet und keine weiteren Programme im Hintergrund laufen.

lg
    Chris

• Handy formatieren, TomTom neu installieren und glücklich sein.

Ich nutzte selbst TomTom in Verbindung mit einer LD-3W. Läuft absolut flüssig.

• Hast du auch die neue firmware drauf ?

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• "richtich" , zumindest von tomtom

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• Speicherkarte auf FAT, bzw. FAT16 formatieren. - Von TomTom empfohlen. FAT32 ist langsamer. Auf dem N95 läuft es im Allgemeinen deutlich schneller, als auf anderen Nokias, weil der Prozessor schneller ist.

• Hätte ich ja auch vermutet, wenn nicht auf dem N95, wo sonst ;-)Hab auch schon formatiert und es hat leider nichts gebracht!Kann es sein, dass die original Speicherkarte von Nokia zu langsam ist?

• Gibt es jetzt mittlerweile ein Update für die Nutzung des internen GPS-Emfängers des N95?Sollte da nicht schon lange was draußen sein?

• Zitat

Original geschrieben von chrifra
    Gibt es jetzt mittlerweile ein Update für die Nutzung des internen GPS-Emfängers des N95?Sollte da nicht schon lange was draußen sein?

Hallo, gibt es leider noch nicht. Soll Ende Juli voraussichtlich kommen. Zumindest schrieb mir das mal Tomtom. Allerdings habe ich mir nun Route 66 gekauft. Geht 1A und super flüssig mit dem internen GPS Empfänger.

Gruss NokiaN95-1

• Hallo

Habe hier erstmal ein paar Tage gebraucht um alles ein bißchen nachzulesen.
    Wenn ich alles richtig verstehe, läuft Route66 mit dem internen GPS, TomTom aber nicht...
    Habe auf deren Hp dieses Angebot gefunden.

Bei dem Teil wird ja auch ein internes GPS genutzt... Warum geht es dann nicht beim N95? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!