w610i problem mit sms empfang und netzwahl

  • hallo erstmal :)


    ich habe seit ca 1. woche das w610i. nun habe ich folgende probleme.


    ich habe heute morgen 2 sms bekommen um 7 und 9 uhr. diese wahren aber um 14 uhr noch nicht angekommen. als ich das handy neu gestartet habe kahmen beide an.


    das gleiche habe ich eben getestet. mir selber eine sms geschrieben diese kahm auch nicht an. nach neustart kam sie dann direkt.


    es kann sein das das mit problem 2 zu tun hat:


    wenn ich kein netz habe geht der in den modus nur notrufe möglich. wenn ich daber eigentlich wider netz haben müsste wechselt der nicht widwer zurück sonden findet das t-mobile netzt erst wider nach neustart des handy's.


    hat einer ähnliche probleme oder kann mir helfen ? ist das ein defekt in der sofware ?


    mfg

  • Welchen Netzmodus hast du eingestellt?
    Dual
    GSM
    UMTS


    Geh mal in den normalen GSM Modus bzw.Dualmodus dann solltest du dauerhaft Empfang haben.


    Ansonsten eben das Netz manuell auf T-Mobile festlegen und die automatische Netzsuche ausschalten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • danke schonmal.


    wo find ich denn den netzmodus? der dienst für datenübertragung ist schon auf dual.


    alerdings habe ich jetzt noch so einstellungen gefunden für sms verbindungen.
    das ist bei daten übertragung mit drin. da kann man auch zwischen gsm und gprs wählen. steht aber auf gsm. dual gibts da nicht.


    habe auch nochmal ne test sms gesendet. die kam wider direkt an. liegt aber dann wohl daran das ich zwischendurch immer netz hatte. ich geh ma in keller und teste das nochmal. evtl hab ich da mal kein netz.


    €dit: da wird gearde über den netzsärkebalken da wird ein kleines graues "G" angezeit. weiß einer was das bedeutet habs in der bedienungsanleitung nicht gefunden.

  • GRPS

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • hab das ganze jetzt mal geprüft. also ich habe in teilen der FH wo ich studire keinen empfang. so war es dann das eben angezeigt wurde: kein Netz. als ich dann wider raus gegangen bin und stand da nur notrufe. dann habe ich manuell nach netzt gesucht und t-mobile ausgewählt. allerdings hatte er sich dan nach 5 minuten immernoch nicht verbunden und hing im bitte warten schrim. das habe ich dan abgebrochen und das handy neu gestartet. da ging er dann auch wider direkt ins t-mobile netz. und ne sms kam dann auch. habe nur zwichenzeitlich nicht geprüft ob er wenisgetns mal im t-mobile netz war. oder die ganze zeit kein empfang hatte. :/


    sollte ich mich da mal an den SE support wenden ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!