E61 Vibrationsalarm zu schwach seit Firmwareupdate Firmware 3.0633.09.04

• hi leute,

sagt mal kommt nur mir das so vor oder ist der vibro beim e61 mit der neuen Firmware 3.0633.09.04 wirklich deutlich schwächer als zuvor

hab schon gedacht mein handy sei defekt und er würde gar nicht gehen, erst im selbsttest mit anfassen habe ich dann bemerk das es doch geht aber wenn das ich teil in der hose habe merke ich davon nichts

hat jemand ne idee wie man das ändern kann oder ist es evtl. doch ein defekt, ist jemand anderen eine signifikante veränderung diesbezüglich aufgefallen?

fragen über fragen - ich hoffe ihr könnt helfen

gruß

ps: gab es da nicht mal so ein in meinen augen sinnloses programm names turbovibro oder so, ka ob das mit symbien klappt aber z.z. wär ich für alles offen

• Also ich kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen das die Firmware Einfluss auf die Stärke des Vibrationsalarm hat.

Der Motor wird weiterhin vom gleichen Bauteil angesprochen und eine variable Spannung o.ä. gibt es da meiner Meinung nach nicht.

Ich denke es handelt sich wenn es wirklich anders geworden ist um einen Hardwaredefekt.

Mein E61 summt zumindest nach mittlerweile 2 Updates noch so wie vor dem ersten!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

du hast die aktuelle firmware? also die 3er?

Ja (Natürlich :) )

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Ich würde auf einen Garantiefall tippen, da die Nokia Software soweit ich weiß, nichts an der Stromzufuhr bzw Ansteurung an das Bauteil (Vibrationsmotor) verändert. Und ich habe schon auf einigen Geräten die Softwäre geändert bzw upgedatet. Sieht man vieleicht einen Hinweis auf einen Sturz an dem Gerät ? Könnte ja sein das sich das Bauteil aus der Führung geschoben hat.

keep it real !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!