Probleme 6290

• Hallo! Wollte hier kurz meine Probleme mit dem Nokia 6290 schildern, vieleicht kann mir ja jemand helfen...

1. Ist es bei euch auch so dass man im Display innen den Abdruck des Steuerkreuzes der Tastatur sieht... das Steuerkreuz ist im Vergleich zu den anderen Tasten etwas höher und reibt sich so meiner Meinung im geschlossenem Zustand am Display :-(

2. Laut technischen Daten sollte das Handy ja einen Freescale MXC-300-xx ARM-11 mit 369 MHz haben. Warum wird mir jedoch wenn ich mit dem Programm PhoNetInfo nachschaue ein CPU Speed von nur 187 MHz angezeigt...

3. Dauert bei euch das Verfassen und Öffnen einer SMS auch so lange... ?

DANKE!!!!

grüße

• Zu 1.) kann ich dir sagen, dass es nur passiert, wenn du das Handy in der Hosentasche trägst, weil es da zusammengedrückt wird. Das ging mir bisher bei zwei Klapphandys von unterschiedlichen Herstellern so.

• Nicht schon wieder dieses Trauerspiel mit den Abdrücken auf de Display, ich habe gehofft, dass nach dem RAZR und dem N71 die Hersteller nachgebessert haben :rolleyes:

• zu 1.: Ja, is so. Am besten eine Schutzfolie kaufen, aber nicht die einfachen, die es z. B. über ebay bei e-coltor oder mexxtronics gibt, auch wenn diese UltraClear heißen und als hauchdünn beworben werden. Es ist letztlich nur einfache Adhäsionsfolie, so dick, dass das Handy nicht richtig schließst, was wahrscheinlich auf Dauer nicht gut für die Scharniere ist. Ich hab letztlich eine Folie von DuraSec. Die ist gut.

zu 2.: Ist bei mir auch so. Vielleicht läuft der Prozessor nicht ständig mit höchter Taktzahl und es wird die gerade verwendete angezeigt.

zu 3.: Verfassen und Öffnen von SMS dauert nach meiner Meinung nicht zu lange.

• danke für die antworten...

leider geht das öffnen bzw. schreiben einer sms leider wirklich sehr langsam aber ansonsten arbeitet das handy im menü sehr flott...

hätte es wegen dem sms problem euerer meinung nach einen sinn den nokia SMS Accelerator z.b. für das N73 auf dem 6290 zu installieren ???? Danke!

• Das mit den Abdrücken ist ja ärgerlich. Ich hatte bisher nur ein Klapphandy, is auch mein aktuelles, da hab ich das Problem nicht.

Hab aber mal das Krzr von Moto in der Hand gehabt. Da war ich fast schockiert, das man die komplette Tastatur nochmals als Abdruck auf dem Display hat. Das verkratzt doch auf Dauer.

Für was dann noch ein Klapphandy, wenn man hierfür auch schon Displayschutzfolien braucht. Bei Slider und normalen Handys ok, aber bei Klappe sollte doch das Display durch eben jene, geschützt werden und somit eine Folie unnötig sein.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• nochmal zu 3.:
    Vielleicht dauert das Lesen und Schreiben von SMS so lange, weil du eingestellt hast, dass diese auf der Karte gespeichert werden sollen? Ich nutze den Telefonspeicher und da ist faktisch keine Verzögerung zu spüren.

• ok super, danke vielmals für den tip!!!

klappt jetzt einwandfrei mit telefonspeicher

grüße aus dem heißen südtirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!