VVL bei Vodafone ein ALPTRAUM

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomade
    ....


    Am besten man informiert sich vorher selbst (z.B. im Internet), statt nachher über die Leute zu fluchen.


    Sorry, aber diese "Leute" sind eigentlich dafür da, die Kunden zu informieren. Und jemand, der den ganzen Tag nichts anderes tun soll als die Angebote EINES Anbieters zu verkloppen, der hat sich da auch auszukennen.


    Wenn ich im Internet die Infos finde, dann kann ich meinen Kram auch ohne Shop erledigen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Am besten man informiert sich vorher selbst (z.B. im Internet), statt nachher über die Leute zu fluchen


    Dies mache ich sowieso. Wenn dann aber im shop über die Verwertbarkeit des Mindestumsatzes diskutiert wird und auch Sachen behauptet werden die so nicht stimmen, um dann einen anderen Tarif (Minutenpaket in dem tatsächlich nur die Gespräche ins FN und zu VF enthalten sind) anzupreisen. Einmal kann man ja noch als Irrtum durchgehen lassen, aber mehrfach?

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Sorry, aber diese "Leute" sind eigentlich dafür da, die Kunden zu informieren. Und jemand, der den ganzen Tag nichts anderes tun soll als die Angebote EINES Anbieters zu verkloppen, der hat sich da auch auszukennen.


    Wenn ich im Internet die Infos finde, dann kann ich meinen Kram auch ohne Shop erledigen.


    In erster Linie sollen die Mitarbeiter Verträge abschließen. Und ich kann Dir versichern, es gibt niemanden und wird auch in Zukunft niemanden geben, der auf alle Fragen eine Antwort weiß. Es ist praktisch unmöglich aus dem Kopf heraus zu sagen, welche Tarife mit welchen Optionen und Diensten buchbar ist. Mal ganz abgesehen von dem Riesenhaufen alter Tarife, die durch zwei oder drei VVLs geschlörrt wurden, gibt es so viele Ausnahmen in den Zuordnungen, z.T Hardwareabhängig.
    Das ist so einfach gesagt „Das ist Ihr Geschäft“.


    Allerdings, dass muss man auch sagen, hat jeder Mitarbeiter bevor er Halbwissen verbreitet, jederzeit die Möglichkeit sich am Terminal zu informieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomade
    Allerdings, dass muss man auch sagen, hat jeder Mitarbeiter bevor er Halbwissen verbreitet, jederzeit die Möglichkeit sich am Terminal zu informieren.


    Nur leider machen das ganz wenige.


    Zumindest zeigen mir meine bislang gemachten Erfahrungen dies.
    Es ist richtig, Verkäufer sind auch nur Menschen und diese können
    sich auch mal irren, aber das einige Verkäufer verkaufgespräche
    anhand von Halbwissen führen oder aber komplett am
    Bedarf des Kunden vorbei beraten kommt leider noch zu häufig vor.


    Wenn man z.B. Wenigtelefonierer ist und dies dem Verkäufer auch sagt,
    dieser aber meint man müsse einen Tarif mit 100 Minuten nehmen obwohl
    50 reichen weil das gewünschte Handy im 100er Tarif 20€ billiger ist,
    dann bezeichne ich sowas als Beratung die total am Bedürfnis des Kunden
    vorbei geht und anscheinend nur dem Verkäufer einen Vorteil bringt.
    Im übrigen schadet solch ein Verhalten auch der ganzen Marke!!
    Das scheinen viele zu vergessen.


    Traurig aber es ist so! :( und kommt bei ALLEN Anbietern vor!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

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