VVL bei Vodafone ein ALPTRAUM

• Ich habe einen alten D2 Fun, gestern rief VOda an wegen VVL. Ich Idiot sagte ok ein 6230i wenn man D2 Fun bestehen bleibt für sage und schreibe 70 Euro...
    Heute bekomme ich eine SMS wunschgemäß haben wir sie auf VODAFONE FUN umgestellt... :gpaul: Wollen die mich verarschen???
    Ich habe die Hotline angerufen, angeblich wollen sie den Tarif wieder auf D2 Fun umstellen.. wers glaubt..
    Das Handy werde ich erst gar nicht annehmen

the future is bright the future is orange

• Moin!

Auch mit Vodafone kann man schlechte Erfahrungen machen...

Ruf' einfach nochmal bei der Hotline an (1212, ist ja kostenlos) und erkundige Dich über den Stand und ob die Tarifänderung wieder zurückgenommen wurde.

Ob Du nun in die Vodafonertarife wechsels oder im D2 Fun bleibst, wird sich auf den Gerätepreis nicht wirklich auswirken...

Mein Tip: Gerät zurückschicken, VVL widerrufen (ruhig telefonisch schon bei der Nachfrage) und bei einem freien Händler hier im TT (Handy-Sascha bzw. Momp.de o.ä.) anfragen und dort verlängern.
    Das wird sicher einen besseren Preis geben. Aber erwarte keine Wunder! Du kannst besser einen Neuvertrag abschließen, als einen alten verlängern. Zumindest bei der Tarifstufe...

Edit: Übrigens: Wenn Vodafone Dich anruft, um einen Vertrag zu verlängern, ist es meistens ein externes Call-Center, deren Mitarbeiter schon mal darauf aus sind, Verlängerungen und Umstellungen auch ohne Deine Zustimmung zu machen.
    Erkläre bei der 1212 daher alles ganz ruhig und sachlich. Dann wird man Dir meiner Erfahrung nach sofort helfen und auch das halten, was man Dir zusagt.

Gruss,
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Ob Du nun in die Vodafonertarife wechsels oder im D2 Fun bleibst, wird sich auf den Gerätepreis nicht wirklich auswirken...

FALSCH! Die Sub für ne D2 Fun VVL ist mickrig. Eine Tüte Pommes kostet nicht viel weniger.
    Vodafone arbeitet mit Hochdruck daran, die D2 Tarife zu elimieren. Leider.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• VF subventioniert nur noch die Tarife über dem 50 Minuten Paket gut.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vodafone arbeitet mit Hochdruck daran, die D2 Tarife zu elimieren. Leider.

Ist ja auch klar, weil 1 oder 3 cent die SMS, das sind dinge die weg müssen. Und was vergleichbares wie die alten D2 Tarife bietet Vf derzeit nicht an.

• Re: VVL bei Vodafone ein ALPTRAUM

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Ich habe einen alten D2 Fun, gestern rief VOda an wegen VVL. Ich Idiot sagte ok ein 6230i wenn man D2 Fun bestehen bleibt für sage und schreibe 70 Euro...
    Heute bekomme ich eine SMS wunschgemäß haben wir sie auf VODAFONE FUN umgestellt... :gpaul: Wollen die mich verarschen???
    Ich habe die Hotline angerufen, angeblich wollen sie den Tarif wieder auf D2 Fun umstellen.. wers glaubt..
    Das Handy werde ich erst gar nicht annehmen

Melde dich einfach unter der 1212, schildere denen dein Problem und sag am besten gleich dazu, dass du mit den Konditionen nicht einverstanden bist. Ich weiß jetzt nicht, wie Vodafone da bei einem Kunden mit "altem" Tarif reagiert, ich wurde jedoch 3 Tage später zurückgerufen und habe dann nach einem sehr netten Gespräch mit der Dame am anderen Ende ein um Welten besseres Angebot bekommen, als am Anfang.
    Sind bei mir zwar andere Umsätze als beim D2 Fun, probieren kann man es aber trotzdem immer mal.

Viel Erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Mein Tip: Gerät zurückschicken, VVL widerrufen (ruhig telefonisch schon bei der Nachfrage) und bei einem freien Händler hier im TT (Handy-Sascha bzw. Momp.de o.ä.) anfragen und dort verlängern.
    Das wird sicher einen besseren Preis geben.

Nein, bei freien Händler gibt es die gleichen Angebot wie bei Vodafone bei einer VVL. Das Handy kommt auch direkt von Vodafone, "schön" gebrandet. :flop:

Kündigen und Neuvertrag, da kann man sich dann ungebrandete Geräte holen!

• Ich habe eben 2 mal mit der Hotline gesprochen, dass ich die Annahme verweigern werde und des weiteren verlange, dass ich morgen eine SMS bekomme auf der steht sie wurden wieder in D2 Fun umgestellt. Ob dies auch passieren wird, schreibe ich morgen. Ich bin stinksauer darüber.
    Eine Frage noch, der Vertrag war gekündigt, bei Gebrauch des Widerrufsrechts bleibt doch die Kündigung weiter wirksam oder?

the future is bright the future is orange

• Zitat

[i]
    Eine Frage noch, der Vertrag war gekündigt, bei Gebrauch des Widerrufsrechts bleibt doch die Kündigung weiter wirksam oder?

Selbstverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!