o2 Gratis SaMMStag

  • Zitat

    Original geschrieben von bratwurstwender
    ...denke dann wird die Zukunft wohl eher "Volumenbasisiert" sein....
    Abrechnung nach Byte/KByteanzahl oder Textlänge. Sms und mms verschmelzen, jenachdem ob anhang dran ist oder nicht....


    Nee, in der Zukunft haben die Provider selber nix mehr mit SMS zu tun. Datenflats kommen und dann schickt man seine SMS per WAP über die bekannten Webanbieter etc.-verdienen werden die Provider allenfalls an im Ausland empfangenen SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    ich schätze eher, das er denkt, wenn wir alle viele(!) mms schicken, o2 sich dann sagt, "nö, lassen wir das mit der mms flat, die wird zu viel benutzt und die mischkalkulation geht nicht auf".


    und wenn wir mit der aktion nur normal mms schicken würden, o2 eher eine flat (oder ähnliches) einführen würde und wir hätten was davon.


    mfg


    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

  • Hallo,


    hat jemand auch im Moment Probleme mit dem MMS-Versand? Ansonsten könnte es bei mir auch an den Handyeinstellungen liegen ;)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Wenn sie den Preis auf 19 Cent senken, masakrieren sie die SMS (wird dann nur noch an die geschickt, die MMS nicht empfangen können).


    Das glaub ich nichtmal. Selbst wenn SMS und MMS je 19 cent kosten würden bin ich sicher das immer noch mehr SMS genutzt wird. Das geht einfach viel schneller was das verfassen angeht und man kann eigentlich sicher sein das die auch ankommt. Bei MMS muss ich mich ggf. erst durch ein "MMS erstellen" Menü arbeiten wo ich den "Text zufügen" muss und dann kann ich auch nicht hundertpro sicher sein das die MMS ankommt weil es kann ja sein das die Einstellungen im Handy des Empfängers nicht passen oder er grade ein Handy nutzt das nicht MMS-fähig oder was-auch-immer. Da wäre man mit SMS eigentlich immer auf der sichereren Seite wenn es um reinen Text geht.

  • hab scheinbar ein komisches problem mit mms heute nacht gehabt.


    habe an eine Person 2mal ein bild schicken wollen, aber beide male ist (dasselbe) falsche bild angekommen und nicht das, was ich verschickt habe...
    Statt einem Foto ist wohl ein gemalter Schmetterling mit einem x drauf angekommen.
    hat jemand eine Idee, was das auf sich hat?

    Using Versagerfone

  • Wieviel MMS verschickt ihr? Mein Rekord liegt an einem Sammstag bei 500 MMS :D



    bratwurstwender
    Da ist kein Schmetterlingsbild angekommen, sondern das Bild ist wahrscheinlich in einem Format das der Empfänger nicht sehen kann oder einfach Übertragungsfehler. Das zu empfangende Handy zeigt dann "Kein Bild" (Schmetterling mit X)

  • Zitat

    Original geschrieben von survivalmarcel
    Wieviel MMS verschickt ihr? Mein Rekord liegt an einem Sammstag bei 500 MMS :D



    bratwurstwender
    Da ist kein Schmetterlingsbild angekommen, sondern das Bild ist wahrscheinlich in einem Format das der Empfänger nicht sehen kann oder einfach Übertragungsfehler. Das zu empfangende Handy zeigt dann "Kein Bild" (Schmetterling mit X)


    Ich verschicke nicht ganz soviele MMS. Habe bei meheren Leuten aus meinem Bekanntenkreis das Problem, dass diese MMS nicht einwandfrei empfangen können. Da verschicke ich lieber SMS.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Also ich finde MMS super, nur haben die wenigsten Leute ihr Handy so eingestellt, dass sie mms empfangen können, außer die Leute, die gebrandete Handys haben. Da hat das Branding mal einen Vorteil.


    Also ich finde die MMS super. Man kann lange Texte schreiben, Bilder mitschicken usw. Leider haben alle Netzbetreiber den Fehler gemacht, die MMS am Anfang so teuer gemacht, dass es keiner nutzt. Wenn die MMS genausoviel kosten würde wie eine SMS, würde viele Leute mehr MMS verschicken, aber das kann man ja nicht machen, weil man mit der MMS mehr machen kann als mit so ner schnöden SMS...


    Aber dann schlägt das Problem wieder mit den Handyeinstellungen. Aber ich schätze wenn mehr mms verschickt werden wird dies dann auch bald kein prob mehr sein. Weil MMS muss man auch nur einmal einrichten. SMS müsste man ja auch einrichten, aber da steht ja schon alles auf der SIM-Karte drauf. Das müsste man bei MMS auch machen, dann würde es keine Probleme mehr mit den Einstellungen geben.


    Ich wäre ja für ne MMS Flat für 10€ in alle Netze, dann ginge es rund... Dann würde sich die MMS durchsetzen.
    Aber ich glaube auf sowas müssen wir noch lange warten.


  • hab keine probleme bisher.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!