o2 Gratis SaMMStag

  • Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht weshalb diese Aktion angeboten wird?! Wenn ich manche MMS-Zahlen hier lese lange ich mir an den Kopf.


    Es dürfte ziemlich kontraproduktiv sein wenn sinnlos massenweise MMS verschickt werden - denkt mal drüber nach.


    Was passiert mit der Tarifstruktur wenn die Aktion folgende Ergebnisse liefert:


    a) sinnlose massenweise MMS verstopfen im Aktionszeitraum das Netz
    b) eine moderate Nutzung wird festgestellt
    c) es wird überhaupt keine Steigerung des MMS-Versands festgestellt


    ... jeder kann machen was er will, schon klar. Nur mal als Denkanstoss weshalb ein Netzbetreiber solche Sonderaktionen startet...

  • Jaund?
    Vodafone bietet auch ständig 1000 oder unendlich SMS an ins Vodafone Netz zum Nikolauf oder ähnliches.


    Meinste nur wenns viel genutzt wird, wird man MMS preise hochschrauben oder was möchtest du uns sagen?

  • ich schätze eher, das er denkt, wenn wir alle viele(!) mms schicken, o2 sich dann sagt, "nö, lassen wir das mit der mms flat, die wird zu viel benutzt und die mischkalkulation geht nicht auf".


    und wenn wir mit der aktion nur normal mms schicken würden, o2 eher eine flat (oder ähnliches) einführen würde und wir hätten was davon.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Jaund?
    Vodafone bietet auch ständig 1000 oder unendlich SMS an ins Vodafone Netz zum Nikolauf oder ähnliches.


    Meinste nur wenns viel genutzt wird, wird man MMS preise hochschrauben oder was möchtest du uns sagen?


    Haben sie aber schon lange nicht gemacht !

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    ich schätze eher, das er denkt, wenn wir alle viele(!) mms schicken, o2 sich dann sagt, "nö, lassen wir das mit der mms flat, die wird zu viel benutzt und die mischkalkulation geht nicht auf".


    und wenn wir mit der aktion nur normal mms schicken würden, o2 eher eine flat (oder ähnliches) einführen würde und wir hätten was davon.


    mfg


    Genau, und wenn keiner mehr telefoniert wird das Handy kostenlos! :D :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    wird man MMS preise hochschrauben


    Vielleicht sollte man eher die Preise senken, aber bei Vertragsabschluss 24x x-Frei-MMS dazugeben.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Ich denke eher, eine intensive Nutzung wird o2 deutlich machen, dass MMS schon gerne verschickt werden würden, allerdings der normale Preis dafür einfach zu hoch ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich denke eher, eine intensive Nutzung wird o2 deutlich machen, dass MMS schon gerne verschickt werden würden, allerdings der normale Preis dafür einfach zu hoch ist.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich denke eher, eine intensive Nutzung wird o2 deutlich machen, dass MMS schon gerne verschickt werden würden, allerdings der normale Preis dafür einfach zu hoch ist.


    Naja, aber was soll O2 machen?


    Wenn sie den Preis auf 19 Cent senken, masakrieren sie die SMS (wird dann nur noch an die geschickt, die MMS nicht empfangen können). Machen sie die MMS für 19 Cent und die SMS für 10 Cent oder drunter, dann schickt wieder keiner MMS, solange er sein Anliegen auch in einer oder zwei SMS verpacken kann.


    Ergo, will man die Totgeburt MMS lebendig machen, dann muss man die SMS sterben lassen und nur noch MMS anbieten. Aber die SMS ist aus den Köpfen der Kunden nicht mehr wegzudenken und die MMS als Teuromessage verschrien...

  • ...denke dann wird die Zukunft wohl eher "Volumenbasisiert" sein....
    Abrechnung nach Byte/KByteanzahl oder Textlänge. Sms und mms verschmelzen, jenachdem ob anhang dran ist oder nicht....

    Using Versagerfone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!