o2 Gratis SaMMStag

• also meine MMS kommen wieder sehr schleppend an.
    Die letzten beiden um 11 Uhr versendet sind noch garnicht angekommen (über UMTS) o2 zu o2.
    Über GSM kommen sie sofort an. sehr seltsam.

Ist es bei euch auch so?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• habe gar kein umts aktiviert, aber meine mms kommen überhaupt nicht an, mein handy zeigt "wartet" an

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    versandberichte klappen halt noch immer nur netzintern wie sie sollen

:D
    ich habe ja geschrieben das es Netzintern war bei mir.
    Nun habe ich wieder Netzintern massig probleme. Die Bestätigung kommen zum teil nicht an, weil der Empfänger nichts erhält.

Warum hat o2 diese probleme mit MMS?
    Heutige Auslastung oder ist es allgemein so?

• Habe heute nur eine MMS versandt, aber die letzten 2 Wochen mehrere unter der Woche - der Bericht klappte da immer zuverlässig (o2-intern).

• es liegt wahrscheinlich an den Einstellungen am Empfänger Handy. Der Empfänger muss einen Empfangsbericht zulassen für empfangene SMS. Das kann ich bei meinem N70 auch einstellen.

• MMS-Profil

Jetzt lese ich als O2-Neuling hier, dass o2 scheinbar zu Falschberechnungen bei den Samstags SMS neigt.
    Um das Risiko zu minimieren mal eine Frage dazu: Welches Profil ist denn das richtige? Habe mir "o2 MMS Genion" von der o2 Seite schicken lassen und heute auch zum MMS versenden benutzt. In den Voreinstellungen des W810i war für MMS aber "o2 Wap GPRS" eingestellt.
    Welches soll ich denn jetzt nutzen um MMS zu versenden?

Danke noch an den Threadersteller für den Tip. :)

• Zitat

Original geschrieben von 2047340473057340
    es liegt wahrscheinlich an den Einstellungen am Empfänger Handy. Der Empfänger muss einen Empfangsbericht zulassen für empfangene SMS. Das kann ich bei meinem N70 auch einstellen.

Hallo,
    nein, es gibt bei MMS zwei varianten. Einmal die Zustellmeldung und einmal die Lesemeldung (dein genannter Empfangsbericht).

Die Zustellmeldung wird vom Netz versandt, wenn die SMS/MMS dich erreicht hat und auf dein Handy eingegangen ist. Da kann man nichts gegen einstellen!

Die Lesemeldung allerdings kann man einstellen. Sie würde dem Versender nur zusätzlich nochmal informieren, wann genau die diese Mitteilung gelesen hast.

Im Endeffekt kannst du beides wie mit der Post vergleichen:

Zustellmeldung: Einschreiben Einwurf (ist halt im Briefkasten gelandet beim Epfänger und das bestätigt!)
    Lesemeldung: Einschreiben + Rückschein (Empfänger bescheinigt die Zustellung nochmals an den Absender persöhnlich!) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!