Hallo,
hoffe die meisten von euch genießen auch das schöne Wetter draußen ! Bei mir hinterm Haus sind gepflegte 28° bei stahlblauem Himmel. Nichts desto Trotz hat mich die Hitze gerade ein wenig nachdenklich gemacht. Habe heute meinen KFZ- Halter fürs Auto bekommen und somit endlich die Möglichkeit mein N95 als Navi zu nutzen. Hab mich für eine Saugnapfhalterung + Brodit- Halter für's N95 entschieden. Das Gerät sitzt somit direkt unter der Scheibe und das mit dem Navigieren klappt wunderbar. Nachdem ich so ne kleine Runde mit dem Auto gedreht hatte, um die ganze Geschichte auf ihre Funktionalität zu prüfen, nahm ich, als ich wieder zu Hause war, das Gerät aus dem Halter und bemerkte, dass es sich (logischerweise) durch die Sonneneinstrahlung und direktem Sitz unter der Scheibe ziemlich aufgewärmt hatte. Und das bei einer Strecke von sagen wir mal 3-4 Km und einer Fahrzeit von ca. 5-10 Min.! Was wäre also erst, wenn es im Hochsommer noch ein paar Grad wärmer ist und eine längere Strecke mit entsprechender Fahrzeit ansteht :confused: .
Wie viel Hitze kann so ein Gerät vertragen??? Hab ehrlich gesagt ein wenig Schiss, dass das Gerät durch zu lange und große Hitzeeinwirkung Schaden nehmen könnte. Hat da vielleicht jemand nähere Erfahrungen- oder entsprechendes Wissen?
Gruß