Handys +Hitzeempfindlichkeit (Navigation)

• Autoradios sind erstens darauf ausgelegt und zweitens befinden sie sich in einem geschützteren Bereich in der Mittelkonsole oder im Armaturenbrett.

Mit der Saugnapfhalterung sind die Telefone direkter Sonneneinstrahlung und größerer Temperatur ausgesetzt. Direkt hinter der Scheibe hast Du 10 bis 20 Grad mehr. Leg mal ein Metallblech auf das Armaturenbrett und eins zwischen die Sitze. Auf dem einen kannst Du ein Spiegelei braten, auf dem anderen nicht
    Selbst bei einer kurzen Rast würde ich das Handy herausnehmen.
    Größter Schwachpunkt ist ganz klar das Display, welches ein Radio so nicht hat.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Hat schonmal jemand längere Zeit ein Gerät in der Hitze im Auto liegen lassen ? Wenn ja was für ein Gerät und mit welchen Konsequenzen ?

Hallo Netyaroze,

Ja ich, keine :D
    Im Ernst, das Display wurde schwarz und ich konnte das Handy kaum anfassen.
    Aber nach dem Abkühlen funktionierte alles wunderbar und ich konnte telefonieren.

Es war ein B&O, ähnlich dem Ericsson ?? (nur GSM900; die gleiche Elektronik hatten Ericsson, Sharp und B&O nur die Gehäuse waren anders.)

Eines mit Farbdisplay hatte ich noch nicht im Wagen liegen gelassen.

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!