MCSIM Best-Tarif

  • Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mobilfunkanbieter MCSIM. Es gibt bei Simply/MCSIM einen Best-Tarifvergleich, jedoch stehen nirgendwo die Minuten/SMS-Preise. Also habe ich nachgefragt und als Auskunft bekommen das sie mir dies leider nicht mitteilen dürfen. Dürfen die einfach ihre Gebühren verschleiern? Ich habe diesen Best-Tarifvergleich und bestimmt auch das Recht zu wissen was es koste, oder?


    Kann mir jemand helfen? An wen muß ich mich wenden?


    Ich würde ja einfach kündigen und nen neuen Vertrag machen, doch das kostet zusätzlich....

  • Das habe ich bei google.de gefunden:


    Der Mobilfunk-Service-Provider, Drillisch, bietet ab sofort eine neue Mobilfunk-Dicounter-Marke mit dem einprägsamen Namen "McSIM". Die Abkürzung "Mc" ist eine Anspielung auf die sprichwörtliche Sparsamkeit der Schotten und entsprechend ist sowohl die Aufmachung des neuen Portals als auch die Werbung: "Schottengünstig telefonieren" steht bereits im Logo, "Wie ein Schotte sparen" heißt es in der Aufmachung und als Einführungsaktion gibt es sogar einen originalen schottischen Dudelsack zu gewinnen.


    Mobilfunk-Billig-Discounter ist nicht gleichzusetzen mit einem Mobilfunk-Prepaid-Discounter, denn das Angebot von McSIM umfasst keine Prepaid-Karte sondern eine Postpaid-Karte, das heißt, um ein gebührenfreies Vertragsangebot. Wie auch bei den anderen Discount-Mobilfunk-Karten verlangt McSIM für die SIM-Karte eine Freischaltgebühr in Höhe von einmalig 19,95 Euro. In dieser Karte sind allerdings 15 Euro Startguthaben enthalten, so dass der Kunde unterm Strich nur 4,95 Euro für die Karte zu zahlen hat.


    Ein wirklicher Preisbrecher ist McSIM allerdings nicht. So zahlen Kunden für Gespräche ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze 19 Cent/Minute. Für die Absetzung einer Kurzmitteilung (also SMS) verlangt McSIM 14 Cent/SMS. Vergünstigte netzinterne Telefonate oder SMS-Kurznachrichten (wie es einige andere Mobilfunk-Provider anbieten) gibt es allerdings nicht.



    Mit einem Mobilfunk-Prepaid-Tarif können Sie für 14 Cent/Minute telefonieren !


    Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ein Nutzungsaufkommen von 6 Euro über einen Zeitraum von drei Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesem Zeitraum darunter, so stellt McSIM eine Administrationsgebühr in Höhe von 1,50 Euro pro Monat in Rechnung. Eine Mindestvertragslaufzeit muss der Kunde, wie bei der bestehenden Drillisch-Victorvox-Marke simply, nicht eingehen.


    Während simply über das D1-Netz (also T-Mobile) abgewickelt wird, funkt die McSIM-Karte über das D2-Netz (also Vodafone). Damit gibt es nun in allen vier deutschen Mobilfunknetzen ein echtes Discountangebot. Wer Interesse an den schottischen Preisen hat, kann McSIM über die eigene Website aufrufen.


    QUELLE: http://www.dsltarife.net/news/2401.html

  • Also die Preise sind doch angegeben, 0,19 €/min für Inlandsgespräche und 0,14 €/SMS für Inlandskurzmitteilungen.


    Alle weiteren Dienste sind unter Tarifdetails gelistet, dort gibts auch ne ausführliche PDF Liste.

  • Nein da gibt es eine Best-Tarif-Option. Aus Tarif S,...... Das ist billiger als normal, jedoch stehen dzu keine Preise......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!