Ich betreibe ein Siemens Gigaset 1054 ISDN Telefon, seit 2 Wochen geht weder ein Anruf rein noch raus. Wenn ich damit telefonieren will, bekomme ich im Display des Mobilteils die Meldung "Störung". Es liegt definitiv an der Telefonanlage, die restliche Hardware sowie Leitung sind ok.
Störung bei Siemens Gigaset 1054 ISDN
-
-
-
Hallo,
Sörung im Display deutet schon auf ISDN-Verbindung hin. Mal das Anschlusskabel vom NTBA zur Basis prüfen bzw. wechseln.
Ist an der Basis die Anzeige an?GP
-
Das ist alles ok. Vorhin war ein Versatel-Techniker da, der konnte mit seinem Gerät rein und raus telefonieren.
-
hat der mit der Anschlussleitung vom 1054er getestet oder direkt am NTBA?
GP
-
Direkt am NTBA.
-
Hallo Snooker,
hast Du das Original ISDN-Anschlusskabel des Gigaset 1054isdn verwendet. Wenn nicht: viele ISDN-Anschlusskabel haben einen laengeren Stecker(aehnlich Netzwerk-Kabel). Wenn das Gehaeuse dann mit der Rueckwand auf eine Ebene(Wand, Tisch) gedrueckt wird, bricht die ISDN-Buchse im Gigaset aus. Nur durch erfahrenen Loeter wieder zu beheben.
Gruss
Chris -
dann doch mal das Anschlusskabel NTBA -- 1054 checken. Geht auch mit einem normalen Ethernetkabel.
GP
-
Das hat leider nichts gebracht. Kann man das Gerät "resetten"?
-
joh,
vom Moiblteil aus:
Speichertaste/Raute/1 + SystemPin ( 0000 ?) / dann Doppelpfeil + 250 / Speichertaste
Einstellung + Konfig in Lieferzustand, gelöscht MSN's, Einheiten, Entgelte,
Moiblteile bleiben erhalten.Vorher nur mal das 1054 stromlos machen, ev. hilft das schon, wenn noch nicht geschehen.
GP
-
Das war leider auch erfolglos, ich denke, das Teil ist hin.
Könnt ihr ein gutes schnurloses ISDN-Telefon bis ca. 50 Euro empfehlen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!