Grillen - Kohle / Gas / Elekto? Was machen?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Wenn du unbedingt normale "Bruch"kohle verwenden willst besorge dir Kohlekörbe (KLICK )

Diese Weber Kohlekörbe habe ich auch und immer in Verwendung. Damit kann zum indirekten Grillen die Briketts gut positionieren. Auch geeignet wenn man mal schnell direkt grillen möchte und die Hitze auf eine kleine Ecke zentrieren will.

• Ich lese nichts von "in der Wohnung" nutzbar. Kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass jemand sowas bewirbt, der stünde schon mit 1,9 Beinen im Knast (Produkthaftung).

• Da kannste warten bis die Feuerwehr vor der Tür steht. Entweder weil das Teil wirklich irgendwas entzündet wenn's schief läuft oder weil die Nachbarn denken dass es brennt (wenn die angeblich "geringe Rauchentwicklung" aus dem Raum ins Freie zieht). :D

• Finger weg von diesem Grill.
    In der Wohnung mit Holzkohle zu grillen ist lebensgefährlich:

- Kohlenmonoxid: Nicht nur während des Grillens verteilt sich das Gift in der Wohnung, was passiert, wenn man mal vergisst, die Kohlen zu löschen ? Ob man dann nochmal aufwacht?

- Versicherung: Grob fahrlässig! Wenn ´was passiert, zahlt keine Versicherung.

- Ohne Deckel und mit marinierten Sachen dürfte es einiges an Flammen geben....

Gegrillt wird draussen. Imho mit Holzkohle oder Gas. Hier kannst du dich einlesen:

http://www.grillsportverein.de

gruß,
    slop

• Hab ich heute auf der Arbeit mit einigen Kollegen darüber unterhalten.
    Die waren auch der gleichen Meinung.
    Holzkohle und Gasgrill immer nur im freien.

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Was haltet ihr von diesem Grill?

Zwar ein klein wenig überteuert, dafür aber ein Holzkohlegrill, den man in der Wohnung benutzen kann.

Gruß Hope0815 :)

Ich hab das Teil auf der Grill WM in Gronau live gesehen. Hat auf mich eher den Eindruck von teurem Spielzeug gemacht. Ich würde nicht so viel Geld für so ein kleines Blechteil mit Ventilator ausgeben :)

• Ich mach mal den Totengräber.

Nach vielen langen Weber-Jahren mit dem klassischen Kugel-Kohle-Grill soll nun ein Gasgrill für die schnelle Wurst zwischendurch her.

Ein Bekannter der sonst auch überzeugter Weber Fan ist wurde mit seinem Weber-Gasgrill nie wirklich glücklich.

Insofern, da ich von Gasgrill 0,0 Ahnung habe:

Muss es hier wirklich Weber oder Burnhard für 300,-€ sein odet tut für den gewünschten Zweck es auch der NoName Gasgrill aus dem
    Baumarkt für ein Drittel des Preises?

Ausgedehnte Grillabende oder Gruppenverköstigung wird weiter über den alten Kohlegrill erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!