Grillen - Kohle / Gas / Elekto? Was machen?

• Re: Elektrogrill AEG TG 240

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Ich suche einen guten Elektrogrill für die Nutzung auf dem Balkon. Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits zwei Geräte wieder umgetauscht habe hoffe ich, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann.

Grüße und Frohe Ostern!

Elektro taugt wohl alles nix.
    Soweit ich informiert bin sind auf Balkonen aber auch Gasgrills geduldet.
    Da würde ich Die die Q Serie (Q22 z.B) von Weber empfehlen.
    Zwar nicht ganz so günstig aber dafür TOP Qualität und das Grillen macht auch Spass

• Weber 451053 One-Touch Gold

Hallo zusammen,

nun haben wir auch die Möglichkeit, statt Elektro mir Kohle zu grillen.

Und da ich keine Lust mehr habe, mal wieder Geld für Schrott auszugeben, möchte ich mir einen vernünftigen Grill kaufen, der auch etwas teurer ist.

Und da habe ich mich momentan auf den "Weber 451053 One-Touch Gold" fixiert.

Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte oder aber Alternativvorschläge?

Freue mich auf Eure Antworten. Vielleicht gibt's dann heute noch einen Spontankauf und am Wochenende wird schon gegrillt :D.

Beste Grüsse

Prinzipal

• Moin
    gute Wahl! Saugeiler Grill. Verusch mal, ob Du irgendwo eine Laferedition (Thermometer, Ablagetisch) o.ä. günstig bekommst. ICh würde eher den 57er nehmen, da passt wenigstens was drauf, der 47er erscheint mir zu klein.
    Bilder von meinem im letzten Einsatz:
    http://www.grillsportverein.de…ic.php?t=26055&highlight=
    Dort im Forum gibt es auch unzählige Kaufberatungen zum Weber. Quasi TT des Grillens!
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Also der Kamin, den der Dingens meint, kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir haben letztes Jahr (oder sind´s schon zwei Jahre?) so ein Ding bei Lidl erstanden, das ist der Knüller! Hat damals 7 Euro gekostet, und war imho die beste Investition, die man im Bereich Grillen machen kann.
    btw: Wir haben am Samstag die diesjährige Grillsaison eingeleitet, hmmmm! Wie konnte ich nur den ganzen Winter ohne überleben? :D
    Weiß zufällig jemand, wo ich nochmal so nen Kamin bekomme um den Preis? In der Bucht komm ich inkl. Versand nicht unter 15 Euro.

bei aldi und lidl gibts die kommende woche (lidl ab 27.04/aldi ab 29.04) grillzubehör..
    die anzündkamine kosten dort jeweils 6 €, da werde ich auch zuschlagen :)

Suche:

• hallo!
    ob das teil groß genug ist kann ich im moment leider ehrlich gesagt noch nicht beurteilen!
    mir fehlt auch die relation, wie groß so ein teil in etwa sein sollte ;)

aber ich denke für gelegenheitsgriller (wie ich es bin) kann man für 6 € nicht viel falsch machen!
    der profi wird das möglicherweise anders sehen..

hier der aldi-link

mfg

Suche:

• Die Anzündkamine von ALDI, LIDL, etc können dem Weber AZK nicht annähernd Konkurrenz machen.
    Von der Verarbeitung her ist des wie ein Dacia und ein Benz. Bei hohen Temperaturen (welche ja quasi zwangsläufig innerhalb eines AZK entstehen) lösen sich bei den Billigvarianten gerne die Poppnieten und irgendwann fällt dann des Bodenblech heraus. Zudem fasst der Weber knapp das doppelte an Kohle! :top:
    Ein Vergleich lohnt. Gibbet mittlerweile in jedem größerem Baumarkt.

MfG

• Warum kauft ihr euch nicht wirklich einen Topgrill wie bspw. Thüros?

Mal ehrlich, Webergrills waren mal gut, seitdem sie aus China kommen, ist dies leider Vergangenheit.

• Da ich ja vor kurzem schon diesen Kamin erwähnt habe, und er nun bei Aldi wieder erhältlich ist: Leider hab ich im Netz keine Angabe gefunden, wie groß der Weber Kamin ist. Faßt der Weber tatsächlich das Doppelte
    Das System des Anzündkamins ist zweifellos genial und es funktioniert sehr gut, aber bei dem Aldi-Teil paßt tatsächlich etwas wenig Kohle rein.
    Ich schwanke aktuell noch zwischen:
    a) Zweiten Kamin kaufen
    b) Weber Kamin kaufen
    Die Qualität des Aldi-Kamins ist tatsächlich verbesserungswürdig. Der Griff wackelt mittlerweile recht stark, ohne allerdings gefährlich zu wirken. Obgleich das Preis/Leistunsgsverhältnis zweifellos sehr gut ist, könnte das Teil größer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!