Hallo,
hab gerade intensiv die Suche belästigt allerdings nichts hierzu Passendes gefunden, nur zum grillen allgemein, daher mache ich mal einen neuen Thread auf, da das irgendwie alles nicht paßte... dürft mich gerne verbessern...
Habe gerade das Problem das wir umgezogen sind. Wohnen mitten in der Innenstadt und ein Park in dem das Grillen zulässig ist, ist gerade mal 500 Meter Laufweg und 100 Meter Luftlinie weg. Bei gutem Wetter allerdings auch ziemlich überlaufen.
Da wir über ne 50qm große Dachterrasse in der Hochparterre verfügen, kommt einem früher oder später auch der Grillgedanke. Habe hier mit meinem Vermieter bereits gesprochen und von dessen Seite spricht nichts dagegen. Die Frage die sich stellt ist nun halt, was man sich am besten anschafft.
Ich persönlich würde ja zu einem schönen Holzkohlegrill tendieren, da das Fleisch halt einfach am besten schmeckt. Nun hatten wir die Tage allerdings bereits ein Problem mit zwei Nachbarn, als wir einen ersten Versuch mit einem Einweggrill gestartet haben. Diese fühlten sich belästigt. Fakt ist, das es kaum gerochen hat. Fakt ist außerdem das unsere Terrasse mit einer Seite offen zum Park ist, zu den anderen von Häusern eingegrenzt ist. Wenn also im Park kräftig gegrillt wird, riecht es eh nach Grillgut, je nachdem wie der Wind gerade steht. Einige der Nachbarn (andere Gebäude) grillen auf Ihren Balkonen ebenfalls. Allerdings in der Regel mit Gas / Elektro, da das wohl deren Hausordnung vorschreibt. Einige grillen darüber hinaus sehr exzessiv!
Was würdet Ihr machen? Am liebsten würde ich ja einen schönen Kohlegrill kaufen, nur sehe ich dann weiteren Ärger. Von Seiten meines Vermieters würde das klar gehen und wenn ich eh bei gutem Wetter jeden zweiten Tag Grillfleisch- und Kohlegeruch durch den Park habe? Oder würdet Ihr Ärger von vorneherein aus dem Weg gehen und zu Kohle / Elektrogrill tendieren? Was natürlich nicht halb so nett ist…
Ich hatte mich ja eigentlich schon für Kohle entschieden, der Ärger hat mich jetzt zum nachdenken gebracht und bevor ich da jetzt viel Geld ausgebe…