Wie lange Dauert die Aktivierung einer Genion Card S

• Hallo,

wie lange dauert normalerweise die Aktivierung einer Genion Card S ?

Wi rhaben die Karte gestern per Telefon aktiviert und danach das alte Vodafone 6230 genommen, Karte rein, Pin eingeben und nix.....

also keine Sicherheitscode notwendig gut....

Aber es loggt sich nicht ins O2 Netz ein... Auch bis heute 10 Uhr nicht.
    Brauchen die mehr als 12h um die Karte zu aktivieren ?

A man's home is his castle, until his Queen arrives.

• Schalte es einfach mal aus und wieder ein - war bei mir auch so. Allerdings habe ich nur 30 min gewartet, 12 h wär mir doch zu lang ;)

• 12h sollte es eigentlich nicht dauern.
    Denke auch, dass du dich mal schlau machen solltest, ob dein Handy SIM-oder Netlock hat.

Gruß

ichundderfürst

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

• Wenn das Handy gelockt wäre würde doch spätestens nach dem PIN eine dementsprechende Meldung kommen das die Karte nicht akzeptiert wird...

• Evtl. mal ein anderes Handy probieren und den reinen GSM Modus einschalten, wenn du ein UMTS Gerät hast.

Und abchecken welche NB`s verfügbar sind. ;)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn das Handy gelockt wäre würde doch spätestens nach dem PIN eine dementsprechende Meldung kommen das die Karte nicht akzeptiert wird...

Ich hab mal meine Epluskarte in ein "uraltes" Siemens S10D gelegt, das weder sim noch netlock hatte und es konnte sich nicht ins netz einwählen, kam auch keine Meldung. Mit der normal verwendeten D1 karte hat das Handy keine Probleme. Wieso das nicht funktioniert hat ist mir ein Rätsel, soweit ich weiß unterstützt es sowohl 900 als auch 1800 MHz Netze :confused:

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Ich hab mal meine Epluskarte in ein "uraltes" Siemens S10D gelegt, das weder sim noch netlock hatte und es konnte sich nicht ins netz einwählen, kam auch keine Meldung. Mit der normal verwendeten D1 karte hat das Handy keine Probleme. Wieso das nicht funktioniert hat ist mir ein Rätsel, soweit ich weiß unterstützt es sowohl 900 als auch 1800 MHz Netze :confused:

S10D sagt es doch schon aus: D-Netz --> 900 MHz

Das S10E war für die E-Netze hergestellt und konnte nur 1800 MHz.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• hallo!

also die Aktivierung hat bei mir neulich 10min gedauert.

Ansonsten sollte man bei O2 heutzutage unbedingt ein Dualband-Gerät was E-GSM beherrscht verwenden. Da O2 jegliche neue Ntzabdeckung auf dem Lande nach meinen Erfahrungen mit E-GSM aufbaut....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!