gebrauchtes S40 kaufen – was beachten?

• Hallo,

ich will mir ein gebrauchtes S40 zulegen. Was sollte ich denn dabei beachten?

Die Software ist ja z.T. als nicht allzu stabil bekannt. Können denn noch Updates von Siemens gemacht werden? Kann man sein Gerät auch nach der Garantie und vielleicht sogar ohne Rechnung updaten lassen und kostet das etwas?

• Also, mit SW 5.0 solltest Du anfangen.9.0 wäre noch besser.Updates werden sicher noch von Siemens gemacht.
    Das Handy sollte noch gut in Schuß sein,da Oberschalen und Dummys zur Zeit noch recht heftige Preise haben.Sonst kann man da nicht viel falsch machen.
    Ich persönlich würde immer nach dem besten Angebot mit Zubehör schauen (Tischlader,Datenkabel usw.)Einzeln sind die Preise aber auch schon human.Datenkabel um die 15 € Tischalder (original) 15-20 €.
    Die Software CD bauchst Du nicht unbedingt, es sei dann du willst alles komplett haben.ie Software bei Siemens zum Download ist nämlich aktueller.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo. Muß Dir leider mitteilen, daß ich bisher im Zusammenhang mit S40 nur von Problemen gehört habe. Wenn Du es trotzdem haben willst, wünsch ich Dir viel Glück. Du wirst es brauchen Gruß Bs

• Sers!
    Also ich find das S40 nen wirklich super Ding, wenn man auf solche Sachen wie zB. Spiele und so nen Haufen an Kidis-Features verzichten kann! :D
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von Babysitter
    Hallo. Muß Dir leider mitteilen, daß ich bisher im Zusammenhang mit S40 nur von Problemen gehört habe. Wenn Du es trotzdem haben willst, wünsch ich Dir viel Glück. Du wirst es brauchen Gruß Bs

Vor der SW Version 3.2 ja.
    Danach nicht.
    Das S40 ist mit neuerer SW Version ein tolles Teil.
    Man braucht kein Glück sondern nur ein SW Update ;)

Ansonsten willkommen bei TT

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf

Man braucht kein Glück sondern nur ein SW Update ;)

das stimmt schon, aber man braucht auch Glück beim SW-Update, denn es kann lange dauern (6 Wochen) oder man bekommt nur Version 5.0.0 statt 9.0.0 etc.
    Aber sonst bin ich auch zufrieden mit dem Handy, habe schon mein zweites. Was ein bißchen nervt, ist, dass man die Rufnummernübermittlung nicht dauerhaft sondern immer nur für den nächsten Anruf abschalten kann. Muss doch nicht jeder gleich sehen, dass ich anruf :D

Grüße
    D.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

das stimmt schon, aber man braucht auch Glück beim SW-Update, denn es kann lange dauern (6 Wochen) oder man bekommt nur Version 5.0.0 statt 9.0.0 etc.
    Aber sonst bin ich auch zufrieden mit dem Handy, habe schon mein zweites. Was ein bißchen nervt, ist, dass man die Rufnummernübermittlung nicht dauerhaft sondern immer nur für den nächsten Anruf abschalten kann. Muss doch nicht jeder gleich sehen, dass ich anruf :D

Grüße
    D.

... das ist eine Glaubensfrage, /// machts genauso.
    Wenn man generell keine Anzeige will kann man dies ja beim Provider anmelden.

Aber BTT:
    Es geht ja hier ums kaufen und da kann man ja daruf achten, welche Version drauf ist.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• wrywindfall Vielen Dank für den guten Link, da steht ja wirklich 'ne Menge

da Siemens mit den Updates recht kulant scheint, denke ich auch das es von der Stabilität nicht allzu kritisch werden sollte.

Ausserdem finde ich das Ding designmäßig :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!