Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Wird schwer ohne Spielmacher oder richtig gute Außen. Bis auf Dede scheint mir da wenig zu gehen. Petric wird im Sturm gebraucht, aber bis dahin kommt halt nix. Schnell umschalten, einer für den anderen rennen, sich frei laufen - das fehlt alles.
    Man hatte immer das Gefühl "gut, daß der andere den Ball hat, dann muß ich schon nix machen".

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Trotzdem meine ich, daß Klopp besser nach Leverkusen passen würde, bzw. ich an seiner Stelle mir Dortmund auch nicht antun würde, solange da nicht ein ordentliches Konzept greift und der Sportdirektor an sich gute Spieler zu nicht funktionierenden Mannschaften zusammenwürfelt.

Ja das hätte ich auch gedacht, aber laut sport1 hat Klopp schon bei BVB unterschrieben.
    Klick

Mal schauen ob er nächste Saison was erreicht mit der Mannschaft :D

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Weil Leverkusen sportlich einfach die bessere Perspektive hat?

Der BVB spielt im UEFA-Cup, Leverkusen nicht!

Zitat

Weil es ein weitaus ruhigeres Umfeld ist?

Stimmt, keine Sau interessiert sich für Leverkusen! Da möchte man nicht begraben sein.

Zitat

Weil die finanziellen Möglichkeiten besser sind?

Halte ich für ein Gerücht! ;)

Zitat

Weil es sich in Köln besser leben lässt als im Ruhrgebiet?

Schon mal in Dortmund oder Köln gelebt?

Ich konnte zu meiner Kölner Zeit dort nichts finden, was mir eine höhere Lebensqualität im Vergleich zu Dortmund beschert hätte!

Wenn das mit dem Klopp nun in sicherer ist, sollte man sich nun darauf konzentrieren, die undichte Stelle im Verein zu finden, die ständig Interna herausgibt, bevorzugt vor Spielen gegen die Bayern!!!

Wenn es um den HSV als Konkurrenten ginge, o.k, der hätte einige Trümpfe in der Hand, aber doch nicht Leverkusen!

Ich muss allerdings auch gestehen, dass Leverkusen in Dortmund nicht gerade sehr beliebt ist! Die kommen nach den Bayern und Schlacke gleich an dritter Stelle! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
      Oliver
    Was mich mal interessieren würde:
    Steht Bayern eigentlich in Dortmund noch vor Schalke auf der Hassskala?

Bei mir ja!

Wegen ihren Kunden! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• 1.) Trotzdem hat Leverkusen insgesamt die bessere Mannschaft. Interessant wird es im UEFA-Cup sowieso erst nach der Gruppenphase und soweit muss Dortmund erstmal kommen.

2.) Bayer hat einen Weltkonzern im Rücken und keine 170 Millionen Sch..ähm natürlich Verbindlichkeiten.

3.) Nein. Köln kenne ich aber sehr gut und ich liebe die Stadt. Weltstadt und doch überschaubar, die Mentalität der Menschen, Karneval, Kölsch... :top:
    In Dortmund war ich nur wenige Male. Ist die typische Ruhrgebietsgroßstadt. Dezent schmuddelig, grau in grau..wird sicher wie in jeder Stadt schöne Ecken geben, aber IMO kein Vergleich mit Kölle.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Als jemand, der aus dem Ruhrpott kommt und in Köln arbeitet, muss ich jedoch sagen, dass Dortmund die wesentlich attraktivere Stadt ist. Und das sage ich, der in Schalke geboren ist ;-) Das Ruhrgebiet ist alt, verstaubt, grau und verdreckt, dafür ist es ehrlich und auf die Fresse. Köln ist für mich allerdings eine der absolut hässlichsten Großstädte weltweit. 50-70er Architektur bis zum Umkippen und selbst Bottrop oder Wanne-Eickel hat mehr Altstadt als Köln ;-)

Mein trotziger Beitrag als Pott-Fan zum Offtopic... Und obwohl ich Schalker bin, habe ich nichts gegen Dortmund, sondern bin Lokalpatriot. Apropos: Glückwunsch Richtung RWO zum hoffentlich Aufstieg und Daumen drücken Richtung RWE zum Klassenerhalt. Übrigens bin ich der Meinung, dass ein Verein wie RWE in der ersten Liga spielen muss!

In Search of Sunrise

• Zitat

1.) Trotzdem hat Leverkusen insgesamt die bessere Mannschaft. Interessant wird es im UEFA-Cup sowieso erst nach der Gruppenphase und soweit muss Dortmund erstmal kommen.

2.) Bayer hat einen Weltkonzern im Rücken und keine 170 Millionen Sch..ähm natürlich Verbindlichkeiten.

3.) Nein. Köln kenne ich aber sehr gut und ich liebe die Stadt. Weltstadt und doch überschaubar, die Mentalität der Menschen, Karneval, Kölsch... :top:
    In Dortmund war ich nur wenige Male. Ist die typische Ruhrgebietsgroßstadt. Dezent schmuddelig, grau in grau..wird sicher wie in jeder Stadt schöne Ecken geben, aber IMO kein Vergleich mit Kölle.

Alles reine Ansichtssache! :)

Wir werden sehen, wo der BVB am Ende der nächsten Saison stehen wird!

Der BVB hat ebenfalls keine 170 Millionen Euro Verbindlichkeiten, nie gehabt!

Dortmund ist dezent schmuddelig?

Dann schau dir mal Köln ein wenig genauer an! ;)

Melone

Sauber!

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Übrigens bin ich der Meinung, dass ein Verein wie RWE in der ersten Liga spielen muss!

Warum? nur wegen der größe, es können nur 18 Vereine oben spielen, gehört eher durch Traditon Lautern und Düsseldorf nach oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!