ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Naja, dass mit Gazprom war mir schon Beginn an suspekt. Aber Schalke macht (glaub ich) alles für Geld.
Das ist aber nicht unbedingt Schalke-spezifisch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Naja, dass mit Gazprom war mir schon Beginn an suspekt. Aber Schalke macht (glaub ich) alles für Geld.
Das ist aber nicht unbedingt Schalke-spezifisch!
Letztendlich wäre doch jeder Verein froh, wenn er einen solchen Sponsor hätte.
Sicher will sich keiner ins Sportliche reinreden lassen, aber wenn einer daherkommt und sagt: "Ich liebe den Verein, hier habt ihr XY Mio. € - macht das beste draus!" Dann wird kein Vereinsverantwortlicher Nein sagen.
Nur darauf bezieht sich doch die Ablehnung der Vereine auf "Vereinskäufer" und das Festhalten an der 50+1 Regel. Das finde ich übrigens auch gut so.
Wenn man sich Herrn Abramovich anschaut, dann hat man ja schon mitgekriegt, daß er den einen oder anderen Spieler unbedingt haben wollte, egal ob er in die Mannschaft spielerisch oder menschlich passt.
Shevchenko war ja das beste Beispiel - Wunschspieler von Roman, José wollte ihn aber nicht und hat aus einem der weltbesten Stürmer einen "Blindgänger" (für seine Verhältnisse) mit Kurzeinsätzen für 40 Mio. € Ablöse und 10 oder 11 Mio. Gehalt gemacht...
Auf der einen Seite isses natürlich den anderen Vereinen unfair, wenn ein Hopp kommt und Kohle in seinen Jugendclub steckt. Auf der anderen Seite übergibt er aber die komplette sportliche Leitung Rangnick und das finde ich wiederum äußerst positiv. Er mischt sich also [small](noch, man weiß ja nie ;))[/small] nicht ins Sportliche ein.
Man kann sich lange über Wettbewerbsverzerrung unterhalten und wird nie auf einen Nenner kommen... denn genau genommen isses ja auch unfair, daß die T-Com 20 Mio. an die Bayern zahlt und andere Clubs bekommen von Ihren Sponsoren nicht mal ein Viertel...
ZitatOriginal geschrieben von petersandi
Langsam wird es ja richtig knuffig, wie ihr VfBler euch mehr und mehr echauffiert. Erst war der KSC die Wiege alles Bösen und nun die TSG...
Die Stuttgarter sind sauer, das sie ab nächsten Jahr möglicherweise nicht mehr das beste Team in Ba-Wü. sind.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Auf der anderen Seite übergibt er aber die komplette sportliche Leitung Rangnick und das finde ich wiederum äußerst positiv. Er mischt sich also [small](noch, man weiß ja nie ;))[/small] nicht ins Sportliche ein.
Ich bin mir da nicht so sicher ob er sich nicht auch ins sportliche einmischt!
Woher sollte man wissen das Hopp es nicht wahr der einen Spieler wie Ba oder Eduardo haben wollte!?! Es ist immerhin sein Geld, er möchte Erfolgreich sein und er ist mit sicherheit jemand der auch was zusagen haben möchte in allen belangen.
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
Die Stuttgarter sind sauer, das sie ab nächsten Jahr möglicherweise nicht mehr das beste Team in Ba-Wü. sind.
Ich habe schon in der Vorrunde prognostiziert, dass der KSC in der Rückrunde unseren Staub fressen wird und ich prognostiziere dir jetzt schon, dass der VfB am Ende der nächsten Saison weit vor Hoppenheim und dem KSC stehen wird. Hoppenheim wird allerdings immerhin in der BL bleiben. Der KSC wird nächstes Jahr als 18. absteigen. Mit den Abgängen und dem Etat keine Chance, insbesondere da mit Köln, Gladbach und Hoppenheim drei Aufsteiger mit ganz anderen finanziellen Rahmenbedingungen in die Liga kommen.
Warum schreibst du immer Hoppenheim?
ZitatOriginal geschrieben von HT483
Ich bin mir da nicht so sicher ob er sich nicht auch ins sportliche einmischt!
Woher sollte man wissen das Hopp es nicht wahr der einen Spieler wie Ba oder Eduardo haben wollte!?!
Weil wohl außer Eduardo alle ziemlich unbekannt sind/waren? Dafür hat er doch all die Berater etc eingestellt damit die sagen wer gut zum Verein passt. Die sagen welcher Spieler gut ist und Hopp bezahlt ihn.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Und die Staffage der Fans dankt dem Sonnenkönig Hopp in der VIP Lounge für seine großzügigen Spenden.
Der Mann will meiner Meinung nach nur sen eigenes Ego aufpolieren. Der sitzt wie der mittelalterliche Adel in seiner Loge und läßt sich vom Pöbel für die von ihm bezahlten Ritterspiele feiern.
solche kommentare kann man nur als puren Neid bezeichnen.
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
ich glaub dazu braucht es sicher mindestens noch 3 Jahre. Ich bin aber auch sehr gespannt wie sie nächste Saison abschneiden. Denke Platz 9-12 wäre schon realistisch. Alles andere ist eine positive, bzw negative Überraschung.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Der KSC wird nächstes Jahr als 18. absteigen.
Es gibt außerdem noch Cottbus und Bielefeld die beide 18. werden können. Auch Bochum könnte nächstes Jahr wieder zu den Absteigern gehören. Überrachungs- Vereine wie dieses Jahr Nürnberg gibt es immer.
Und mit Hoffenheim lassen wir und überraschen.
MfG
Da alle Gerüchte und Meldungen die neue Saision 2008/2009 betreffen dürften, könnte man auch in einem neuen Thread weitermachen.
Übrigens brauchen sich die ganzen Gattuso-Basher hier keine Sorgen mehr machen: http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/378792
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!