Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    im ggs. zu hoffenheim ist bayern bekannt und wahrt sich damit wenigstens geringe chancen auf ein paar hochkaräter
    sollen sie doch aufsteigen - möchte sehen welcher ronaldinho und co. dann nach hoffenheim wechselt ;)
    das wird selbst mit einem milliardär als sponsor schlecht aussehen

nokia*night*

Bayern war ja auch nicht von heute auf morgen bekannt und erfolgreich. Nächstes Jahr wird sicher kein neuer Superstar kommen nur weil sie 1.Liga spielen (wenn überhaupt). Aber mit der Zeit wird bei gleichbleibenden Investitionen der Erfolg kommen und dann werden auch bessere Spieler bereit sein dort zu spielen, weil man sich eben auch das Gehalt leisten kann welches diese fordern.

Und wozu einen Ronaldinho kaufen wenn man einen Carlos Eduardo besitzt ;)? :D

Zitat

Ganz einfach, Hoffenheim ist üble Provinz, der Verein hat kaum Fans, keine Tradition, ein Werksverein halt, ähnlich wie Leverkusen, welches ohne Bayer vermutlich auf keiner Landkarte eingezeichnet wäre!

Vielleicht hat das neue Stadion der Hoffenheimer ja einen Burger King?

Naja Sinsheim ist wirklich keine Weltstadt, aber das zuzugsgebiet ist sicher sehr Fußball orientiert mit Mannheim/Ludwigshafen, Heidelberg etc. Einen Konkurrenzverein gibt es ja nicht. Waldhof Mannheim (mit Glück nächstes Jahr in der Regionalliga) wäre der nächste Verein im nahen Umfeld

Und wieso keine fans? Wenn das Stadion momentan nur ein Fassungsvermögen von 6000 hat, wie sollen dann 20-25000 Leute kommen?
    Ich behaupte einfach mal wenn das Stadion fertig gestellt ist und gegen einen ansehnlichen Gegner gespielt wird, dann wird es auch gut gefüllt sein. Vorallem in der 1. Liga.

BK im Stadion? Ein McD wär mir lieber :D

Inner beauty is for ugly people

• Wie bitte? Konkurrenzvereine gibt es nicht?

Im Umkreis von 100km gibt es mit dem VfB, dem KSC und dem 1.FCK drei Traditionsklubs mit großer Anhängerschaft und großem Einzugsgebiet. Der Waldhof ist ja auch wieder im Kommen.

Da wird Hoffenheim selbst nach zig Jahren BL-Zugehörigkeit nicht über den Status als SAP-Werksteam, Retortenklub, Dorfverein, Kunstgebilde etc. hinauskommen.

Zumindest muss man Hoffenheim zu gute halten, dass es zumindest ein sportliches Konzept gibt und auch eine verdammt gute Jugendarbeit (Hoffenheim II spielt auch immerhin schon in der Oberliga oben mit.) Aber wenn der Aufstieg kommt, dann ist er trotzdem erkauft, denn was Hoffenheim in dieser Saison an Transferausgaben hatte war wahrscheinlich höher als der Profietat mancher kleinen Erstligaklubs.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Klar gibts Stuttgart den KSC und Lautern. Aber nach Lauter geht aus dieser Ecke wohl niemand! Auch der KSC ist nicht wirklich beliebt bei den Fusballbegeisterten, Ex-Waldhöfern welche wohl den größten Teil des neuen Publikum von Hoffenheim ausmachen wird.

Stuttgart ist dann weiter weg und vorallem sind das Schwaben (:D:D) als Hoffenheim, also ist für die 3 oben genannten Städte der nächste anlaufpunkt Hoffenheim.

Obs mit dem Waldhof bergauf geht, das bezweifel ich momentan noch. Selbst wenn sie dieses Jahr "aufsteigen", dann spielen sie immenroch in der 4. Liga (bzw kommende Regionalliga) also keine aufwertung zur jetzigen Position.

Und der begriff Retortenklub ist wohl mehr als unangebracht für Profi-Fußballvereine. Dort wo Geld ist, ist man Erfolgreich, dort wo kaum Geld ist, diese Mannschaften spielen im (unteren) Mittelfeld bzw. gegen den Abstieg. Ob man sich über Jahre hochspart, oder ob man einen finanzkräftigen Sponsor (Hopp) hat ist doch egal. Jeder Verein ist eine Söldnertruppe und so wirds auch immer bleiben.

und "Dorfklub", auch der FC Getafe ist nur ein kleiner Vorort von Madrid und man beachte was diese Mannschaft in letzter Zeit geleistet hat.

Im Prinzip muss man aber nciht weiter großartig über dieses Thema diskutieren. Man wird eh keine Einigung finden. Das einzige was wohl sicher ist, das Hoffenheim aufsteigen, und sich auch etaplieren wird. Ob dieses Jahr oder 2009/10 sei dahingestellt.

Inner beauty is for ugly people

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wie bitte? Konkurrenzvereine gibt es nicht?

Im Umkreis von 100km gibt es mit dem VfB, dem KSC und dem 1.FCK drei Traditionsklubs mit großer Anhängerschaft und großem Einzugsgebiet. Der Waldhof ist ja auch wieder im Kommen.

Man man man, mal wieder keine Ahnung vom Regionalproporz. :D

Kaiserslautern: Pfalz und zudem Kurt-Beck-Land, wird mit schmutigen Tricks in der 2. Liga gehalten.

KSC: Badenser :D

VfB: Schwaben (wie bereits erwähnt)

Mannheim/LU und Heidelberg bilden aber die Kurpfalz. Und die hat in der Tat keinen Fussballclub von Erstligarang.

• Mir sind die regionalen Befindlichkeiten sogar sehr gut bekannt, aber sorry, kein Mensch außerhalb von Sinzheim, Walldorf und umliegenden Dörfern wird sich mit dem Hoffenheimer Dorfverein identifizieren. Richtige Fans aus der Region sind entweder VfB-, KSC, FCK-, Waldhof- oder noch wahrscheinlicher mangels Alternative Bayern-Fan und bis ne neue Fangeneration heranwächst dauert ne Weile. Ein bisschen Modepublikum wird es geben, wenn sie gut mitspielen, aber wenn Hoffenheim im Mittelmaß versinken sollte, kommen da max. 15 000.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich muss zugeben, daß mir Hoffenheim ziemlich egal ist. Ich hätte lieber Köln und Mainz wieder in der 1. Liga!

Heute freue ich mich aber erstmal darüber, daß der BVB definitiv nicht absteigen wird :top: (:rolleyes: )

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• BVB - Stuttgart 3:2

Wenigstens mal den amtierenden Meister verdient geschlagen! :top:

Nun sind wir gerettet, Gott sei Dank!

Da kann man nur hoffen, dass wir in der nächsten Saison einen guten Trainer bekommen.
    Guus Hiddink hat heute abgesagt, finde ich gut, ich weiß nicht, ob wir einen so alten Trainer überhaupt gebrauchen könnten!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Bedankt euch bei unserem Schei.. Oberligatorhüter :rolleyes:

• Zitat

Bedankt euch bei unserem Schei.. Oberligatorhüter :rolleyes:

Irgendwie kann es euch keiner recht machen.

Mich wundert, dass noch keiner gratuliert hat. Also tue ich dies einfach einmal:

Herzlichen Glückwunsch Schalke. ...zu - 50 Jahre kein Meister - :D
    [small]Ja ich weiß, ist Häme... aber so ein klitzekleines bisschen muss das einfach sein. Sorry.[/small]

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Bedankt euch bei unserem Schei.. Oberligatorhüter :rolleyes:

Der hat schon gegen Nürnberg sensationell gehalten! :top:

Aber auch Alex Frei ist so langsam wieder angekommen nach seiner Verletzung.

Wird jetzt ganz schön eng für euch, wenn Leverkusen morgen gewinnen sollte.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!