Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zu der Forbes-Tabelle:

"Nur" weil Schalke dort ziemlich weit oben landet, heißt es für mich noch lange nicht, dass sie auch ein Spitzenteam sind.
    Bei jedem Vergleich mit München, ziehen die Schalker den Kürzeren. Sei es die Qualität der Mannschaft, der Trainer oder eben, was in diesem Level wohl mit das wichtigsten ist, der Manager.
    Der sollte eben ordentlich mit seinem Haufen Geld umgehen können, um die Mannschaft ordentlich zu verstärken.
    Und auf Schalke scheint mir das nicht der Fall zu sein.

Und zum Thema Fan:
    Ich bin Glubbererin geworden, weil, als ich angefangen hab mich für Fußball zu interessieren, das Stadion von Nürnberg am nähesten war. ;)
    Die andere Alternative wären München oder eine nicht weiter erwähnenswerte Vorstadt gewesen.
    Der Glubb war damals übrigens in Liga 2.
    Und nein, auch die Freundschaft zu Schalke teile ich nicht (mehr). Mit dem Verrat an den Fans hat es sich für mich ausgeschalkt. ("Rudi Assauer damals: "Das neue Stadion soll eine Heimat für die Fans werden, deswegen der Name "AufSchalke". Es wird keinen Sponsorennamen geben." Hops...)

Warum jetzt wer Fan von welchem Verein ist, ist mir im Grunde egal. Mir selbst wäre es lieber wir hätten nur "ehrliche" Fans, die im Stadion auch mitsingen.
    Leider haben sich nach dem Pokal-Sieg auch bei uns viele Erfolgsfans eingeschlichen, die die Hütte füllen:(

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl

Warum jetzt wer Fan von welchem Verein ist, ist mir im Grunde egal. Mir selbst wäre es lieber wir hätten nur "ehrliche" Fans, die im Stadion auch mitsingen.
    Leider haben sich nach dem Pokal-Sieg auch bei uns viele Erfolgsfans eingeschlichen, die die Hütte füllen:(

Eben, dass mein ich. Ich war im Stadion, als der VfB gegen den Abstieg gespielt hat genauso wie als die um die Meisterschaft gespielt haben. In der Beinahe-Abstiegssaison waren im Stadion kaum mehr als 30 000 Leute (außer gg. Bayern), nach der Meistersaison sind's komischerweise immer um die 50000 (davon 8 mal ausverkauft bisher).... wo kommen die plötzlich her?

• Erfolgsfans gibt es wohl in jedem Verein. Nicht nur bei den Bayern. Hier wird aber immer so getan, als wären alle Bayernfans nur Erfolgsfans und im Vergleich zu anderen Fans minderwertig. Und das ist einfach albern...

• BVB - Nürnberg 0:0

Das war ja wieder mal ein Highlight meiner Borussia!

Ich hoffe inständig, dass man den Doll morgen endlich rausschmeisst, das kann ja kein Schwein mehr ertragen! Leider hat Mainz heute ja noch in letzter Minute gewonnen, sieht wohl schlecht aus für uns in Sachen Klopp.

Mittlerweile frage ich mich, gegen wen man eigentlich noch gewinnen will?

Kuba produziert eine Schwalbe nach der anderen, wenn er gerade nicht auf der Wiese liegt, sucht er das Dribbling gegen die gesamte gegnerische Abwehr, ich hoffe, ihm wird mal so richtig der Kopf gewaschen, mannschaftsdienlicher Fußball sieht anders aus.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Der Kloppo wird nächstes Jahr sicher wieder die Trainerlandschaft der 1. BL beleben, aber zum Glück weiter auf dem Mainzer Trainersessel!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Schön das die Mainzer gewonnen haben. Noch schöner das Lautern dadurch auf den Abstiegsrängen bleibt. Auch wenn seitens des DFB alles getan wird, die Lauterer in der Liga zu halten...! :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Eben, dass mein ich. Ich war im Stadion, als der VfB gegen den Abstieg gespielt hat genauso wie als die um die Meisterschaft gespielt haben. In der Beinahe-Abstiegssaison waren im Stadion kaum mehr als 30 000 Leute (außer gg. Bayern), nach der Meistersaison sind's komischerweise immer um die 50000 (davon 8 mal ausverkauft bisher).... wo kommen die plötzlich her?

Das liegt aber nicht nur am Erfolg, sondern auch daran, dass der VfB unter Erwin Staudt zu einer ganz starken Marke für die Stadt und die Region geworden ist. So stark, dass jetzt sogar Daimler, die sich immer gegen ein direktes Engagement beim VfB gewehrt haben, als Großsponsor in Zukunft fungieren wird.

Zitat

Schön das die Mainzer gewonnen haben. Noch schöner das Lautern dadurch auf den Abstiegsrängen bleibt. Auch wenn seitens des DFB alles getan wird, die Lauterer in der Liga zu halten...!

Koblenz hat gegen die Regeln verstoßen und wurde dafür bestraft. Finde ich vollkommen korrekt. Ganz davon abgesehen, dass ich Lautern langfristig gerne wieder in der 1. sehen würde.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Aber die Bestrafung von Koblenz steht in keinem Verhältnis zur Tat.
    Da hätte es eine größere Geldstrafe auch getan. Aber zum Ende der Saison 8(!!!) Punkte abzuziehen grenzt für mich schon an Hohn.
    Ich würde mich auch freuen, wenn K'lautern in der Liga bleibt, aber nicht auf so eine Weise.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich finde es sehr schade, daß die Trikots nicht mehr neongelb (wie "damals") sind :(
    Das waren noch Trikots, bei denen man direkt wusste, welcher Mannschaft sie gehören :)

in der zeit hatte man auch mannschaft die sich nicht verstecken mußte :D
    SCRNR! :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Lustiger Kommentar:

Zitat

Mein Lieblingsteam in der Abstiegszone ist allerdings der MSV Duisburg mit seinem unermüdlich arbeitenden Rudi Bommer an der Seitenlinie. Eine Mannschaft, die schon im Herbst komplett abgeschrieben war – vom allmächtigen Präsidenten Walter Hellmich mit Spielern wie Ailton und Roque Junior versehen, die genau das brachten, was man von ihnen erwartet hatte. Nichts natürlich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,551287,00.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!