Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Ist beknackt wegen dem DFB-Pokalfinale... dann auch noch EM, zeitplan ist eng. Naja, bin morgen mal wieder beim VfB, mal gucken was die gegen die Franken fabrizieren werden. Schäfer soll ja wieder ins Tor.

Der deutschen Bundesliga fehlt es an Kohle. Selbst ein englischer Verein, der immer um den Abstieg spielt, gibt mehr Kohle aus als z.b. Bremen oder Schalke. Wenn Kohle da wäre, würden sicherlich auch Stars aus dem europäischen Ausland nach Deutschland kommen. Welcher Verein wäre denn attraktiv genug z.b. für einen Kaka? Vielleicht die Bayern... das war's dann aber auch schon.

Andererseits... es gibt keinen Verein in Deutschland, der z.b. mit 300 Mio oder mehr in der Schuldenfalle steckt (wie z.b. Real Madrid mal war). Die Statuten des DFB verhindern das (Reutlingen z.b. durfte zwangsabsteigen, weil sie nicht flüssig waren). Daher kann auch kein Verein mal eben 50 Mio für ne Ablösesumme hinlegen und den Spieler noch mit 8 Mio Jahresgage beglücken....

• Im Doppelpass am Sonntag sagte irgendjemand (ich glaube Udo "the red-nosed reindeer" Lattek), wenn direkt nach einer Trainerentlassung im nächsten Spiel die Mannschaft komplett anders spielt, dann hat sie im Spiel davor knallhart und bewusst gegen den Trainer gespielt.

Wenn es danach geht, müsste man den charakterstarken :rolleyes: Spieler Keffffin Kuranyi nun ja hochkantig rausschmeißen.

Oder wie soll man sich das heute erklären? :confused:

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Oder wie soll man sich das heute erklären? :confused:

Cottbuss ist halt 3 Klassen schlechter.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Cottbuss ist halt 3 Klassen schlechter.

...so dass dann sogar ein drittklassiger Stürmer wie der schöne Keffin mal 4 Tore machen kann? :D Auch möglich.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Morgen schaff ichs leider nicht nach Stuttgart, am Donnerstag & Freitag stehen 2 Klausuren auf dem Plan, aber nachdem unsere Mitkonkurrenten ja heute gut vorgelegt haben, wär das mal die Möglichkeit hier Punkte gut zu machen.
    Leider ist der Club prädestiniert dafür, solche Big Points zu versemmeln...
    Bin schon gespannt auf morgen, we'll see...

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    ...so dass dann sogar ein drittklassiger Stürmer wie der schöne Keffin mal 4 Tore machen kann? :D Auch möglich.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Und ja, die Mannschaft hat vorher gegen den Trainer gespielt, oder wie soll man sich diese Leistung sonst erklären?

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Morgen schaff ichs leider nicht nach Stuttgart, am Donnerstag & Freitag stehen 2 Klausuren auf dem Plan, aber nachdem unsere Mitkonkurrenten ja heute gut vorgelegt haben, wär das mal die Möglichkeit hier Punkte gut zu machen.
    Leider ist der Club prädestiniert dafür, solche Big Points zu versemmeln...
    Bin schon gespannt auf morgen, we'll see...

Ne ne...die Punkte bleiben schön in Stuttgart... :p

Wobei Nürnberg in Stuttgart immer gut aussah.... :(

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Und ja, die Mannschaft hat vorher gegen den Trainer gespielt, oder wie soll man sich diese Leistung sonst erklären?

6 Spieltage vor Schluss auf dem zweiten Tabellenplatz und im Viertelfinale der CL und man hat keine anderen Ziele, als gegen den Trainer zu spielen?
    Habe mich allerdings eher gefragt, ob Kuranyi irgendwie psychisch belastet war und jetzt vielleicht dieser Druck von ihm abgefallen ist. Mich erstaunt das 5:0 auch, aber ich habe noch keine Szene davon gesehen.
    Egal, es ist und bleibt sehr eng hinter den Bayern und auch ganz unten kann es bis zu Schluss sehr spannend bleiben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    6 Spieltage vor Schluss auf dem zweiten Tabellenplatz und im Viertelfinale der CL und man hat keine anderen Ziele, als gegen den Trainer zu spielen?
    Habe mich allerdings eher gefragt, ob Kuranyi irgendwie psychisch belastet war und jetzt vielleicht dieser Druck von ihm abgefallen ist. Mich erstaunt das 5:0 auch, aber ich habe noch keine Szene davon gesehen.
    Egal, es ist und bleibt sehr eng hinter den Bayern und auch ganz unten kann es bis zu Schluss sehr spannend bleiben.

Hi,
    wie erklärst Du Dir sonst die Leistung von S04 vorher? Vorher haben die solche Spiele mit Ach und Krach 1:0 gewonnen (z.b. gegen Rostock).
    Hab das Spiel auf premiere gesehen... Schalke hat echt gut gespielt, muss man denen lassen. Allerdings war Cottbus gestern auch komplett abgemeldet, die haben nix zustande gebracht.

• Ich kann es mir nicht erklären. Aber ein Tapetenwechsel hat schon öfter Kräfte freigesetzt. Ich denke, es gibt vieles an internen Abläufen und Dingen, die die Öffentlichkeit nicht mitbekommt. Wie gesagt, habe noch keine Szene des Spiels gesehen.
    Vielleicht schaffen sie die CL-Quali ja doch noch. Aber ein entscheidendes Spiel wie gegen Werder hätten sie nicht verlieren dürfen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!