Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• oh mann, was war das denn von den bremern??? :confused: es war doch bekannt, das duisburg auswärts gerade bei den großen teams gut und kompakt auftritt. die verspielen noch die gane saison und bayern lacht sich schrott. :(

• Bremen hat im Moment einfach eine Krise, das ist normal und wird mit Sicherheit nur von kurzer Dauer sein. Mittel- und langfristig sehe ich sie im Schnitt pro Saison unter den ersten 3.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich muss leider noch bis heute abend 18:45 Uhr warten, bis ich den Sack der Schadenfreue über die selbst ernannten Titelkandidaten und Bayern-Jäger ausschütten darf. Die einzigen, die ich davon ausnehmen möchte, sind Bayer Leverkusen. Nach Bayers Liebesentzug eine junge Mannschaft mit sehr viel Potential aufgebaut, die noch viel erreichen wird, wenn sie zusammen gehalten werden kann.

Aber selbst wenn wir heute abend nicht ganz aufschließen sollten, kann ich mir eine gewisse Genugtuung über den Absturz der hochgelobten Hamburger, Bremer und Schalker nicht verkneifen. Spielerisch schwach, im Falle der Bremer eine durchgängig regionalligataugliche Defensivleistung, Undiszpliniertheiten und Unsportlichkeiten ohne Ende, Spieler, die mehr mit ihrer Zukunft als mit ihrem aktuellen Verein beschäftigt sind.

Schade, dass wir den Saisonsstart so verbeutelt haben. Nach den ersten 10 Spielen haben wir 10 von 15 Spielen gewonnen und nur vier mal verloren und würden mit Bayern um die Meisterschaft spielen, weit vor Bremen, HSV und Schalke.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Und wenn Gomez nicht trifft, geht garnichts!

Der VfB hängt derzeit an einem einzigen Spieler.

Wie der FCB an Ribery. Gut ohne Kahn hätte der FCB gestern verloren. Also hängt alles gerade an den zweien. Wie eigentlich fast die ganze Saison. Toni kann ohne funktionierendes Mittelfeld auch keine Tore schießen. Hoffentlich kommt noch einer wie Franck zu den Bayern. Wenn Ribery mal keinen guten Tag hat geht mal garnix ausser der Gegner hat noch weniger drauf. Ich hoffe UH kauft vor der nächsten Saison und für die CL noch gut ein. Sonst sehe ich international schwarz.

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Und wenn Gomez nicht trifft, geht garnichts!

Der VfB hängt derzeit an einem einzigen Spieler.

Der Gomez holt sich aber gewöhnlich nicht am eigenen Strafraum den Ball und läuft dann über den ganzen Platz, spielt 10 gegnerische Spieler aus, um dann auf der gegenüberliegenden Seite einzulochen. Da gehört eine Mannschaft dazu und während der VfB noch ein Stück davon entfernt, spielerisch wieder so aufzutrumpfen wie letztes Jahr, funktioniert sie wieder und die Jungs haben gezeigt, dass sie wirklich Charakter haben und da scheint es bei den anderen Vereinen an der ein oder anderen Stelle Schwachstellen zu geben.

Und natürlich trifft der Mario fast alles, aber die anderen Vereine da oben haben eben bis auf Bayern mit Toni keinen wirklichen Topstürmer und das gehört eben zu einem Verein, der um die Meisterschaft mitspielen will, dazu.

Wobei Gomez erst 22 ist und fussballerisch sicher besser ist als Toni und insgesamt mehr Potential hat. Zudem hat der uns umme gekostet und kommt aus der eigenen Jugend.

Und was ist Bremen ohne Diego? Der HSV ohne van der Vaart? Wer trifft bei Schalke, wenn der Kuranyi aus seinen 25 Chancen nicht wenigstens ein Tor macht? Die einzige Mannschaft, wo keiner so sehr heraussticht, ist Leverkusen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

...

Und natürlich trifft der Mario fast alles, aber die anderen Vereine da oben haben eben bis auf Bayern mit Toni keinen wirklichen Topstürmer und das gehört eben zu einem Verein, der um die Meisterschaft mitspielen will, dazu.

Stimmt. Wie lange hat Gomez eigentlich Vertrag? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Stuttgart "alt" wird.

Zitat

...

Der HSV ohne van der Vaart? ...

Das haben wir ja gestern gesehen. Ich habe mich zwischendurch gefragt, ob ich vdV Auswechslung verpasst habe.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Stimmt. Wie lange hat Gomez eigentlich Vertrag? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Stuttgart "alt" wird.

Meine gelesen zu haben bis 2012 und das er auf Schusters Wunschliste ganz obensteht. Mal sehn was kommt.

Inner beauty is for ugly people

• Armin Veh hat letzten Sonntag im Doppelpass erzählt, dass Gomez noch eine weitere Saison bleibt.
    Gomez meinte diese Woche das er nach der EM für alles offen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!