Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Stimmt, dieses Jahr ist es erstaunlich ruhig rund um's Derby!

Das ist die sog. Ruhe vor dem Sturm! ;)

Bin gespannt, wie sich Bremen morgen gegen meine Bayern verkauft. Mal schauen, wenn OH für Ribery bringt. Ob Podolski spielen darf?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• So, dann wird S04 morgen also wieder eine Chance vergeben, wie immer. ;)

Der VFB kommt offenbar diese Saison nicht mehr in die Gänge, was?! Schade, hatte mir von ihnen erhofft, die neue Kraft in der BuLi zu werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der S03+1 hat Chancen? Wenn ja, welche :rolleyes:

*sorry, mach nur Spaß ;)*

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So, dann wird S04 morgen also wieder eine Chance vergeben, wie immer. ;)

Der VFB kommt offenbar diese Saison nicht mehr in die Gänge, was?! Schade, hatte mir von ihnen erhofft, die neue Kraft in der BuLi zu werden.

Tja, wir haben offenbar genauso die Scheisse am Fuß (5 Euro ins Phrasenschwein) wie der HSV letztes Jahr, die bei einem nicht wesentlich schwächeren Kader lange im Abstiegskampf steckten. Zum Glück haben wir anders als der HSV im letzten Jahr wenigstens einen Gomez, so dass wir wenigstens zwischen Platz 7 und 10 halten.

Ein Grund ist sicherlich, dass bei unseren Transfers alles schief gelaufen ist. Schäfer ist nicht mal annäherend ein Ersatz für Timo Hildebrand (zum Glück haben wir mit Sven Ulreich einen talentierten Jungen in der Hinterhand, der seine Sache gestern gut gemacht hat trotz Fehler vorm 1:2), Gledson war ein totaler Fehleinkauf, Bastürk zeigt bisher bestenfalls Ansätze seiner Klasse, Marica braucht noch Zeit und wofür wir Radu gekauft haben, weiß ich auch nicht wirklich. Von der Evertonne möchte ich gar nicht erst reden. Da hätte mir wirklich gewünscht, man hätte das Risiko nicht gescheut, Özil zu verpflichten. Der hätte Belebung in unser Offensivspiel bringen können und wird jetzt wahrscheinlich mittelfristig Diego in Bremen ersetzen.

Zweiter Grund ist, dass viele Spieler seit der Meisterschaft ein psychologisches Problem zu haben scheinen und wir auch aufgrund der fehlgeschlagenen Transferpolitik nicht die qualitative Breite haben um das zu kompensieren. Ein Meira müsste eigentlich sofort auf die Bank, aber die Alternative Tasci ist momentan genauso so schlecht drauf. Und so gut unsere Regionalliga-Mannschaft auch ist, kann man nicht erwarten, dass jeder der Jungs gleich bei den Profis mithalten kann.

Drittes Problem sehe ich der Sturheit eines Armin Veh, der manchmal zu lange braucht, um über seinen Schatten zu springen. Der Torwartwechsel hätte schon viel früher kommen müssen. Warum holt man einen Radu, wenn man offenbar nicht überzeugt von ihm ist und er intern in der Stürmerrangliste nur Platz 5 einnimmt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass im Verein und im Umfeld die Ruhe behalten wird, was in der Stuttgarter Presselandschaft mit drei Tageszeitungen, die jeden Tag eine Seite mit dem VfB vollkriegen müssen nicht so einfach ist.

Die Devise für den Rest der Saison kann nur sein möglichst ins DFB-Pokalfinale gegen Bayern oder den HSV zu kommen und damit sicher für den UEFA-Cup qualifiziert zu sein und in der BL sich zumindest unter den ersten sieben, acht zu halten und dann nächste Saison sich von einigen Spielern zu trennen (u.a. Schäfer, Meira, da Silva, Farnerud).

Schade, dass wir es wie andere Vereine auch nicht schaffen die zweite Kraft zu haben, obwohl wir eigentliche beste Voraussetzungen haben (noch eine Parallele zum HSV). Gut geführter Verein in einer wirtschaftlich prosperierenden Boomtown mit riesigem wirtschaftsstarken Einzugsgebiet von über 4 Millionen, vorbildliche Jugendarbeit, hervorragende Infrastruktur etc. Was diese Voraussetzungen betrifft sind wir zusammen mit einem HSV eigentlich klar die Nr. 2 in Deutschland weit vor Bremen und auch Schalke, aber Erfolg ist im Sport eben nicht planbar.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Die Niederlage muß Dich wirklich sehr hart getroffen haben... sonst liest man in Deinen Postings immer etwas mehr Emotion, fast schon Wut mit. Diesmal lese ich nur eine große Enttäuschung und Resignation...

• Wo kann man den das Derby heute via Internet bzw. in Siegburg schauen?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Hier gefunden.

Danke! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Jawohl, Bremen führt in München 1:0 :top:

• Ich hoffe das Bremen das Spiel auch gewinnt. Zum einen weil ich es den Bayern nicht gönne, dass sie schon wieder Meister werden und zum anderen auch deshalb weil es dadurch dann auch zumindest in der Tabelle weiter spannend bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!