Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Also ich hätte nichts gegen Lehmann, es ist ja nur für ein Jahr.

Woraus entnimmst du das?

Zitat

Danach ist Rensing am Zug.

An seiner Stelle würde ich beim nächsten Abweichen vom Weg die Biege machen. Wie oft hieß es nun schon "und dann kommt Rensing". Der muss sich ja total verarscht vorkommen.

• Zitat

Original geschrieben von sour.onion
    Woraus entnimmst du das?

An seiner Stelle würde ich beim nächsten Abweichen vom Weg die Biege machen. Wie oft hieß es nun schon "und dann kommt Rensing". Der muss sich ja total verarscht vorkommen.

Naja, Lehmann ist auch schon 38, und ich denke irgendwann hat auch er keinen Bock mehr, also wenn er wo noch was neues macht, dann nicht mehr lange.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Bah so einen arroganten Menschen wie dieser Lehmann möchte ich nie in München sehen. Dummschwätzer...

lol :top:
    also wenn gerade bayernfans das wort arroganz in verbindung mit fußball in den mund nehmen dann ist das doch immer wieder belustigend :D

wenn im duden unter arroganz der fc bayern angegeben wär würde alle verstehen was damit gemeint ist (naja außer den bayernfans eben) :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das mit Lehmann und dem FC Bayern könnte noch sehr spannend werden...

Wenn man sich mal ansieht, daß Lehmann ein Haus dort gekauft, seinen Sohn zur Schule angemeldet hat usw.
    Dazu kommt noch, daß er Dortmund zeitlich so abgesagt hat, daß Klinsmann ihm gerade rechtzeitig noch ein "Signal" geschickt haben könnte.

Warten wir's ab...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    lol :top:
    also wenn gerade bayernfans das wort arroganz in verbindung mit fußball in den mund nehmen dann ist das doch immer wieder belustigend :D

wenn im duden unter arroganz der fc bayern angegeben wär würde alle verstehen was damit gemeint ist (naja außer den bayernfans eben) :D

Naja der FCB ist arrogant und hat Erfolg. Der BVB steht den Bayern in nichts nach, der Erfolg bleibt aber aus.

Der FCB muss so auftreten das ist ganz einfach. Man gibt sich eben nicht mit einem CL Platz ab sondern möchte immer Meister werden. Und da der FCB nunmal das non plus ultra der Liga ist - ist auch eine gewisse und gesunde Arroganz da.

Das würde manch anderen Vereinen auch gut zu Gesicht stehen.

• Rensing hat doch schon längst die Zusage nä. Saison Nr.1 zu sein und Klinsmann hat in einem Interview gesagt, dass er viel von ihm hält. Wenn Lehmann, dann kommt er nur um eine erfahrene Nr. 2 auf der Bank zu haben, da Dreher auch aufhört.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• @ Bob: Interessante These! Gefällt mir ;)
    Ich glaube auf jeden Fall nicht daran, daß Lehmann zu den Bayern kommt - und schon gar nicht als Nr. 1.
    Rensing dürfte spätestens nach einem Jahr das jetzige Niveau von Kahn oder Lehmann erreicht haben. Das eine Jahr muß man investieren - wobei man ja sagen muß, daß Kahn / Lehmann / Rensing mit ihren aktuellen Leistungen im deutschen Torhütervergleich sowieso schon oben mitspielen.

Soll heißen: Lehmann als Nr. 1 zu holen ist absolut unnötig. Damit vergrault man Rensing eventuell.

Mein kommendes Dream-Team sieht so aus:
    Rensing (Ersatz: Kraft / Lehmann?)
    Lahm - Mertesacker - Breno (Hummels) - Sagnol
    Jansen - Ze Roberto - Ribéry - Schweini (Kroos, Ottl, Sosa, Altintop, Borowski, ...)
    Klose - Toni / Poldi

Ich verspreche mir viel von der bewerten Nationalelf-Kombi Klose / Poldi, aber Toni kann man bei der Leistung nicht einfach auf die Bank setzen.
    Ich denke grundsätzlich ist einfach eine gewisse Rotation und regelmäßige Aus- bzw. Einwechslungen wichtig. So können fast alle Spieler zu entsprechenden Einsätzen kommen. Aber nicht diese "5-Minuten-vor-Schluß"-Nummer, um dem ausgewechselten Spieler einen tollen Abgang zu verschaffen und der eingewechselte kommt nicht mal ins Schwitzen.

Wenn man bedenkt, daß Jansen beispielsweise auch als LOV spielen kann, also in der Abwehr Viererkette, dann wird im Mittelfeld sowieso ein Platz frei...

Wie auch immer. Die Bayern waren selten so gut besetzt - auch in der Breite! - wie in der aktuellen Mannschaft, bzw. in der Mannschaft in ein oder zwei Jahren.
    Wenn sich jetzt noch ein richtiger Leader heraus kristallisiert, dann sind sie eine absolute Spitzenmannschaft, die um den CL-Titel mitspielen kann.
    Bis auf den einen oder anderen "Recaro-Anwärmer" wurde insgesamt sehr gut eingekauft.

• Hier mal mein Tipp

Pos. Team Spiele G U V Tore Diff. Punkte
    1 Bayer Leverkusen 34 21 6 7 63:32 31 69
    2 FC Bayern München 34 20 8 6 70:28 42 68
    3 FC Schalke 04 34 19 11 4 55:35 20 68
    4 Hamburger SV 34 20 7 7 54:38 16 67
    5 SV Werder Bremen 34 20 6 8 71:46 25 66
    6 VfB Stuttgart 34 18 1 15 56:50 6 55
    7 Eintracht Frankfurt 34 14 8 12 44:46 -2 50
    8 Hannover 96 34 13 6 15 48:50 -2 45
    9 VfL Wolfsburg 34 12 5 17 51:57 -6 41
    10 Hansa Rostock 34 11 6 17 37:50 -13 39
    11 Hertha BSC Berlin 34 10 8 16 45:51 -6 38
    12 VfL Bochum 34 11 5 18 43:54 -11 38
    13 Karlsruher SC 34 10 8 16 35:57 -22 38
    14 MSV Duisburg 34 12 1 21 37:57 -20 37
    15 FC Energie Cottbus 34 9 9 16 42:54 -12 36
    16 Borussia Dortmund 34 9 8 17 49:58 -9 35
    17 1. FC Nürnberg 34 8 10 16 44:53 -9 34
    18 Arminia Bielefeld 34 8 9 17 37:65 -28 33

• Carlos Alberto vor dem Abgang bei Werder

Werder Bremen prüft die Möglichkeit seinen Mittelfeldspieler Carlos Alberto zum brasilianischen Erstligisten FC Sao Paulo auszuleihen. Das teilte Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstagnachmittag im Trainingslager im türkischen Belek mit. Am Dienstagabend wird der 23-
    Dass Carlos Alberto Fußball spielen kann, steht nicht in Frage. Gegen Real Madrid konnte er das zeigen.
    Jährige nach Brasilien reisen, um sich dort einem medizinischen Check zu unterziehen. Die endgültige Entscheidung über das Ausleihgeschäft steht aber noch aus.

Der Werder-Geschäftsführer: "Wir haben gemeinsam mit Carlos über die weitere Vorgehensweise gesprochen und waren uns einig, dass eine Ausleihe eine sinnvolle Lösung ist, um dann in einem halben Jahr einen neuen Anlauf in Bremen zu nehmen."

Der Brasilianer, der aufgrund von Schilddrüsenproblemen nicht mit der Mannschaft in das Trainingslager gefahren war, sondern in Bremen trainiert, sagte am Dienstag dazu: " Nach diesem halben Jahr und den gesundheitlichen Problemen, die mich zurückgeworfen haben, möchte ich schnell wieder fit werden. Ich denke, dass dies am schnellsten in meinem gewohnten brasilianischen Umfeld möglich sein wird und ich in Sao Paulo wieder Spielpraxis sammeln kann."

Carlos Alberto war im Juli 2007 vom brasilianischen Pokalsieger Fluminense an die Weser gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!