Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Es war Kalifornien-Jürgen ;)

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, weil ich es nicht abschätzen kann.
    Was bei den Bayern am wichtigsten ist, ist die Taktik und die Motivation. Letzteres kann er ja bekanntermaßen. Ersteres kann ich bei ihm nicht beurteilen.
    Ich glaube allerdings kaum, daß er nur den "Stimmungs-Schwaben" gemacht hat...

Ich hoffe das Beste ;)

• Ich habe schon sofort mit Klinsmann gerechnet und bin mir auch sicher, dass die Entscheidung vollkommen richtig ist.

Klinsmann ist wie bereits erwähnt ein sehr guter Motivator und Fußball spielen können ja bei Bayern alle.

Also sehe ich nichts, was dem Erfolg im Wege steht.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Klinsmann ist wie bereits erwähnt ein sehr guter Motivator und Fußball spielen können ja bei Bayern alle.

Also sehe ich nichts, was dem Erfolg im Wege steht.

Geld schießt keine Tore oder wie geht der Spruch?
    Und nur weil man gute Einzelspieler hat hilft einem das alles nichts wenn es keine mannschaftliche Geschlossenheit gibt.

Ob da ein "reiner Motivator" ausreicht wird sich zeigen.

Ich kann diese Entscheidung derzeit noch nicht richtig einordnen, weder von Seite der Vereinsführung noch von Klinsi himself. Warten wir es einfach mal ab ob und wie sich das entwickelt, erstmal ist noch ne halbe Saison zu spielen.

Kann sein dass es gut läuft, kann aber auch passieren das es sportlich wie (zwischen-)menschlich einfach ein Schuss in den Ofen wird. Eine Garantie für Erfolg ist es aber imho nicht.

• Jetzt muss Klinsi nur noch neben deutsch, italienisch und englisch nur noch französisch lernen und schon läufts wieder. :D

Um so länger ich darüber nachdenke umso mehr kann ich mich mit dem Klinsi anfreunden. Vorallem will er einen modernen Fußball sehen und wird auch überraschende Sachen ausprobieren.

Ich freu mich schon. Man was bin ich froh dass Hoeneß nicht wieder einen "alten" Sack ahm Hasen holt!

• Ja, er kann Französisch, dass hat Hitzfeld gesagt!

Aber mir wäre Ex-Chelsea London Trainer Jose Mourinho lieber gewesen.

Naja. Kann man nicht ändern.

• Immerhin haben die jetzt eine Medien-Präsenz, wie mit keinem anderen Trainer - mal abgesehen vom wiederauferstandenen Sepp Herberger oder notfalls Rudi Gutendorf. ;)

Man schaue sich mal das aktuelle N-TV Programm an:
    12:00 News spezial - „Klinsmann neuer Bayer-Coach"
    12:30 Telebörse
    13:00 News spezial - „Klinsmann neuer Bayer-Coach"
    13:30 Telebörse
    14:00 News spezial - „Klinsmann neuer Bayer-Coach"
    14:30 Telebörse
    15:00 News spezial - „Klinsmann neuer Bayer-Coach"
    15:40 Telebörse
    16:00 LIVE - Pressekonferenz des FC Bayern zu Klinsmann
    16:30 News spezial - „Klinsmann neuer Bayer-Coach"
    17:00 News spezial - „Klinsmann neuer Bayer-Coach"
    17:10 Speedboote - Im Rausch der Geschwindigkeit
    n-tv Reportage
    18:00 Der Tag bei n-tv
    18:30 News spezial - „Klinsmann neuer Bayer-Coach"
    19:00 Telebörse
    19:30 Klinsmann - ein Sommermärchen für München
    Thema des Tages

...usw.

[BTW: Es heisst BayerN, nicht dass Klinsi noch in Leverkusen landet.]

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Aber mir wäre Ex-Chelsea London Trainer Jose Mourinho lieber gewesen.

Mourinho wäre das Ende des FCB. Selbst wenn man die aktuellen Geldausgaben ansieht, wären das Peanuts gegenüber dem, was Mourinho so gewohnt ist. Das ginge gar nicht lange gut.

• Klinsi ist v.a. eines: Teuer! :D
    Ihr glaubt ja wohl nicht, dass Klinsi für Nüsse nach Bayern kommt. Er wird mit Sicherheit der mit Abstand bestverdienenste Vereinstrainer in Deutschland werden.

Ansonste glaube ich daran, dass es funktionieren wird, wenn Klinsi mit dem manchmal nicht ganz einfachen Management und v.a. der Presselandschaft zurecht kommt.

Schweini und Poldi reiben sich schon die Hände ;)

Klinsi kann Englisch, Deutsch und Italienisch rückwärts, hat jetzt Spanisch gelernt. Dadurch versteht man zwangsweise schon recht viel Französisch. Genial, was die Kommunikation mit den Spielern angeht.
    Zudem hat er eine Philosophie, ein internationales Standing (v.a. als Spieler, aber auch als Trainer).

Also, wenn er freie Hand gewährt bekommt, dann wird das was :top:

Der FCB wird immer attraktiver, muss ich als Bremen-Sympathisant zugeben.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    ...Also sehe ich nichts, was dem Erfolg im Wege steht.

Die Führungsetage der Bayern?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!