ZitatOriginal geschrieben von beastieboy
Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, warum sich der DFB diese politische Diskussion nicht erspart hat. Der Spieler hat sich eben verletzt oder was weiß ich, die Bayern haben es ja seinerzeit mit Hashemian vorgemacht.
Ich verstehe deine Aussage nicht, wie hätte sich der DFB denn etwas ersparen können?
Du meinst wohl, der Verein VFL Wolfsburg?
Hashemian hat keine deutsche Staatsbürgerschaft und spielt auch nicht in der deutschen Nationalelf, von daher ist dieses Beispiel absolut irrelevant.
Dejagah hält sich derzeit einfach mal eben alle Optionen offen und genießt die Vorteile zweier Staatsbürgerschaften! Für mich ein Unding! Er hat sich sich ja jetzt so geäußert, dass er mehr iranisches Blut in seinen Adern habe - dann soll er auch so konsequent sein und für den Iran spielen, meiner Meinung nach.
Da die Nationalmannschaft dort aber eine Gurkentruppe ist, hat er sich eben für unser Team entschieden!
Die Sache läuft derzeit durch alle Medien, ich kann mir kaum vorstellen, dass im Iran Repressalien gegen den Rest seiner Verwandtschaft (viele von ihnen leben ja in Berlin) ausgeübt werden.