Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, warum sich der DFB diese politische Diskussion nicht erspart hat. Der Spieler hat sich eben verletzt oder was weiß ich, die Bayern haben es ja seinerzeit mit Hashemian vorgemacht.

Ich verstehe deine Aussage nicht, wie hätte sich der DFB denn etwas ersparen können?
    Du meinst wohl, der Verein VFL Wolfsburg?

Hashemian hat keine deutsche Staatsbürgerschaft und spielt auch nicht in der deutschen Nationalelf, von daher ist dieses Beispiel absolut irrelevant.

Dejagah hält sich derzeit einfach mal eben alle Optionen offen und genießt die Vorteile zweier Staatsbürgerschaften! Für mich ein Unding! Er hat sich sich ja jetzt so geäußert, dass er mehr iranisches Blut in seinen Adern habe - dann soll er auch so konsequent sein und für den Iran spielen, meiner Meinung nach.
    Da die Nationalmannschaft dort aber eine Gurkentruppe ist, hat er sich eben für unser Team entschieden! :(

Die Sache läuft derzeit durch alle Medien, ich kann mir kaum vorstellen, dass im Iran Repressalien gegen den Rest seiner Verwandtschaft (viele von ihnen leben ja in Berlin) ausgeübt werden.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• laudanum

Der Vergleich mit Hashemian ist insoweit passend, da die wahren Gründe für seine damalige "Verletzung" sicherlich ähnlich hohe Wellen geschlagen hätten. Aber das ist von meiner Seite reine Vermutung und nicht zu be- als auch widerlegen.

Man hätte die ganze Diskussion erstmal hinter verschlossenen Türen führen sollen. Eilts hatte zu Anfang die "Gründe für nachvollziehbar erklärt", während Zwanziger und Bierhoff empört reagierten. Sicher hätte hier eine einheitliche Linie gut getan und man hätte das Problem zuerst alleine in einem "dunklen Kämmerlein" bereden sollen. Welche Entscheidung der DFB danach getroffen hätte, steht auf einem anderen Blatt . Ebenso, ob die Gründe der Absage nachvollziehbar sind oder nicht.

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Dejagah hält sich derzeit einfach mal eben alle Optionen offen und genießt die Vorteile zweier Staatsbürgerschaften! Für mich ein Unding! Er hat sich sich ja jetzt so geäußert, dass er mehr iranisches Blut in seinen Adern habe - dann soll er auch so konsequent sein und für den Iran spielen, meiner Meinung nach.
    Da die Nationalmannschaft dort aber eine Gurkentruppe ist, hat er sich eben für unser Team entschieden! :(

Er kann NICHT für den Iran spielen, da er bereits nach der Altersgrenze für Deutschland gespielt hat.

Alle weiteren Diskussionen bzgl. doppelter Staatsbürgerschaft usw. gehören hier IMHO nicht hin.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Vielleicht können wir insgesamt wieder zurück zur Bundesliga kommen...
    Wie zum Beispiel das liebe Geld bei der TV-Vermarktung. Da sind wir im Vergleich mit Spanien, Frankreich, Italien und England das Schlußlicht.

KLICK

Für die Nicht-Klicker: ;)

1. England --> 1,35 Mrd.
    2. Italien --> 730 Mio.
    3. Frankreich --> 635 Mio.
    4. Spanien --> 575 Mio.
    5. Deutschland --> 420 Mio.

Wenn man den Vergleich so betrachtet, finde ich es schon sehr hart, daß "wir" nur ein Drittel der Inseleuropäer bekommen...

• Wo wir wieder beim PayTV wären :flop:

Aber ohne diese Gelder sieht es eben so aus. Das auf Kosten der Allgemeinheit

höhere Gelder von den öffentlichen kommen ist auch nicht ok.

Wär natürlich gut wenn meine Nachbarschaft mir mein Fussballvergnügen bezahlt :D

Früher oder später läuft es wohl auf PayTV hinaus.

Mehr Werbung kann die Sportschau ja nicht verkraften :D

Gruß jato

• Naja, wenn es Qualität bringt, dann bin ich gern bereit den einen oder anderen Euro zu opfern.
    Im Moment ist Pay TV für mich leider kein Thema, da ein Abo für mich nur verschenktes Geld wäre. Komm einfach nicht dazu regelmäßig am Samstag Nachmittag vor der Glotze zu hängen oder in eine Kneipe zu gehen (aber nur wenn sie einen Fernseher in der Raucherzone haben :D).
    Vor allem wenn ich dann, wenn ich endlich mal Zeit habe, dann auch noch lausige Spiele und langweilige Spieler sehen muß...

Ich treff´s irgendwie immer, Spiele meiner Bayern zu sehen, wenn sie mal wieder einen auf Schonung machen und nicht so geil abgehen wie in anderen Spielen...

Wenn mehr Kohle bessere Spieler und mehr Spielqualität bringt, dann "spende" ich gern was.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wenn man den Vergleich so betrachtet, finde ich es schon sehr hart, daß "wir" nur ein Drittel der Inseleuropäer bekommen...

Wenn man das so betrachtet, dann dürfte auch der Pay-TV-Preis von Premiere (den ich persönlich für Fußball schon unverschämt hoch finde) weniger als ein Drittel so hoch sein wie auf der Insel. Bei Sky gehen da ganz andere Beträge über den Tisch....

• Zitat

Original geschrieben von B. Trunken
    Wenn man das so betrachtet, dann dürfte auch der Pay-TV-Preis von Premiere (den ich persönlich für Fußball schon unverschämt hoch finde) weniger als ein Drittel so hoch sein wie auf der Insel. Bei Sky gehen da ganz andere Beträge über den Tisch....

Ich finde nicht, daß 20€ ein unverschämt hoher Preis sind, aber das ist wohl Ansichtssache.
    Des Weiteren sei noch erwähnt, daß der "Sky Sports Mix" (also u.a. Fussball) in UK 18₤ (~25€) kostet (allerdings kann man denn IMHO nicht ohne Anschluß bei Sky, durch den weitere Kosten entstehen, aber bei dem auch Telefon und Internet dabei sind, bestellen).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Hashemian hat keine deutsche Staatsbürgerschaft und spielt auch nicht in der deutschen Nationalelf, von daher ist dieses Beispiel absolut irrelevant.

Hashemian war damals clever, er hat sich vor dem Spiel einfach krankgeschrieben und somit musste er nicht nach Israel einreisen. Jetzt wissen wir warum.

MfG ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!