Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Und Diego hat seinen Vertrag gleich noch bis 2011 bei Werder verlängert!

das ist meiner meinung nach einfach nur förmlich, wenn er jetzt ne gute saison durchgehend spielen wird ist er nächstes jahr eh weg,wenn real wirklich 20-25mio. € zahlen würde kann es sich werder wohl kaum leisten ihn zu behalten!

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    das ist meiner meinung nach einfach nur förmlich, wenn er jetzt ne gute saison durchgehend spielen wird ist er nächstes jahr eh weg,wenn real wirklich 20-25mio. € zahlen würde kann es sich werder wohl kaum leisten ihn zu behalten!

ich wette er hat aber einige ausstiegsklauseln drin. z.B. Angebote über 20mil. € oder Werder erreicht keinen CL Platz...

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Oder man glaubt ihm einfach, das er sich bei Werder wohl fühlt und beide Parteien langfristig zusammen arbeiten wollen! ;)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von lars85

Naja, je länger der Vertrag läuft, um so mehr Kohlen muss nen anderer Verein zahlen, daher klug von Werder. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich bin selbst am unzufriedensten mit der bisherigen Saison und ich hätte während dem Spiel gestern am liebsten ein Hotelzimmer vor Wut auseinander genommen, aber natürlich war der VfB letzte Saison die beste Mannschaft. Das hatte nichts mit Dummheit der anderen zu tun. Bayern und Bremen daheim vorgeführt und auseinander genommen, Schalke daheim klar geschlagen, in Bremen gewonnen und auf Schalke die klar bessere Mannschaft. Dazu ins Pokalfinale gekommen. Wenn man von hinten kommt, braucht es natürlich auch Ausrutscher der anderen Mannschaften, aber die hatte der VfB letztes Jahr auch und außer Bremen in der Hinrunde, aber auch nur da, hat keine Mannschaft letzte Saison einen so guten Fußball gespielt wie der VfB.

Interessanterweise sind das Problem für mich momentan nicht die jungen Spieler, die natürlich mal einen Fehler machen, ein schwaches Spiel abliefern oder mit der Situation nach einer Meisterschaft eventuell überfordert sein könnten, sondern die, die die gröbsten Fehler begehen und völlig neben sich stehen sind die erfahrenen wie Meira, Osorio oder Magnin. Auch ein Pardo spielt weit von seiner Bestform entfernt, was aber auch kein Wunder ist, wenn man seit der WM quasi ohne Pause durchgespielt hat. Für Osorio gilt das zwar auch, aber im Gegensatz zu Pardo fehlt es da IMO zusätzlich noch an der richtigen Einstellung. Meira war zwar schon immer für einen Patzer gut, aber der scheint nach dem Pokalfinale völlig den Faden verloren zu haben und verunsichert nun noch zusätzlich einen Tasci, der sich im Moment nicht wirklich auf ihn verlassen kann. Da kann man nur hoffen, dass Delpierre, der letzte Saison für mich der beste IV der BL war, bald wieder zurückkommt. Problem ist, dass man bis dahin bei anhaltender Formschwäche von Meira keine wirklichen Alternativen hat. Im Sommer hat man bewusst nur einen Gledson geholt, um einem Tasci nicht noch einen weiteren IV vor die Nase zu setzen, aber jetzt spielt ein Meira unterirdisch schlecht und solange Delpierre nicht wieder fit ist, kann man den nicht rausnehmen, denn ein Gledson hat keine Spielpraxis und ist fussballerisch zu schlecht. Da wäre es besser gewesen, einen Westermann oder Friedrich zu holen.

Das einzige positive an dieser Saison bisher ist für mich, dass obwohl wir diese großen Probleme haben, in allen Spielen bis auf Bremen dennoch die Gegner weitesgehend im Griff hatten und fussballerisch beherrscht haben. Dann allerdings haben wir mit katastrophalen Leistungen im Defensivbereich und mangelnder Zielstrebigkeit die Punkte dennoch abgegeben.

Jetzt müssen unbedingt 6 Punkte gegen Bochum und Rostock her. Egal wie.

Und natürlich wird Diego nicht bis 2011 in Bremen spielen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Der neue Vertrag bis 2011 bringt natürlich beiden Partein was. Werder bekommt eine höhere Ablöse und Diego verdient jetzt mehr Geld.
    Ich glaube er hatte vorher 3 Millionen pro Jahr verdient. Denke er wird jetzt 4 Millionen, wie Frings, bekommen.

Von Micoud wurde auch, besonders nach der Meistersaison 2003/2004, gesagt, dass er wechselt. Zu Bayern oder so. Aber er ist bis 2006 geblieben. Und Werder hat ihn nur gehen lassen, weil er seine Karriere in Frankreich beenden will.
    Ich denke nicht, dass Diego nächstes Jahr schon wechselt. Sie bräuchten ja einen Ersatz für ihn und den werden sie so einfach nicht finden.

Die Sache mit Carlos Alberto wundert mich sehr. Was hat der? Werder kann doch nicht 8 Millionen für einen kranken Spieler ausgeben!? Die hätten doch bei der Sportärztlichen-Untersuchung was merken müssen... :rolleyes:

War beim Wembley-Tor von Hilbert der Ball vor der Flanke auf Hilbert nicht im Aus?

datmoe

• Ja, scheint vorab wohl im Aus gewesen zusein.

Wie dem auch sei, ich freu mich und Diego freut sich auch!

:D

Wünsche allen einen schönen Sonntag. :)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• @ D-Love:
    Sorry, aber da kann ich Dir nicht ganz zustimmen...
    Natürlich ist der VfB zu Recht Meister - das streitet niemand ab. Und sie waren die beste Mannschaft. "Beste" ist ja ein vergleichendes Wort....

Aber, um genau zu sein ist der VfB Meister geworden, weil sie zwar besser als die anderen waren, aber die anderen einfach nicht in Bestform die komplette Spielzeit durchgehalten haben. Deswegen ist der VfB eben auch durch die Dummeheit der Gegner Meister geworden (das meinte ich mit "nicht zustimmen").
    Schau Dir einfach mal die Abschlußtabellen der letzten Jahre an. Nur Dortmund ist mit 6 Niederlagen Meister geworden, alle anderen Meister danach hatten zwischen 3 und maximal 5 Niederlagen. 05/06 hatte Werder als zweiter auch 70 Punkte wie der VfB in der Meistersaison, aber eine Tordifferenz von +42 (79:37). Der VfB hatte als Meister nur 24 (61:37). Sprich letztes Jahr wäre der VfB mit der Leistung sogar nur dritter geworden...

Von daher muß man ehrlicherweise schon sagen, daß der VfB durch die Dummheit der Konkurrenten Meister geworden ist - aber natürlich verdient, denn wer am Ende oben steht... 5 € ins Phrasenschwein ;).

Das wollte ich nur der Vollständigkeit halber noch mal festhalten. Auch wenn es in einigen Monaten keine Sau mehr interessiert, dann steht einfach nur Meister ´07 - VfB Stuttgart.

Das sage ich jetzt nicht als Bayernfan, sondern als neutraler Beobachter. Im Umkehrschluß kann man die Meisterschaft der Bayern, als Schalke 4 Minuten Meister war, ebenso als eher glücklich bezeichnen. In der Saison 05/06 aber wiederum nicht. Da hatten sie nur 3 Niederlagen in 34 Spielen.

Aber egal. Ich hoffe als Fußballfan, daß der VfB wieder an seine Leistung der letzten Saison anknüpfen kann, aber Meister wird meiner Meinung nach doch der FC Bayern.

• Ob man sich als Fan einer Mannschaft wirklich als "neutral" im weitesten Sinne bezeichnen kann oder nicht - ich persönlich mag es am liebsten spannend und das setzt möglichst viele fast gleichwertige Konkurrenten und eben auch ein wenig Glück und Pech voraus. Wenn dann am Ende noch die "eigene" Mannschaft oben steht, ist das die Krönung. Aber für mich nicht die Bedingung, mir das Ganze gerne anzuschauen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!