Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• leibi111
    Frings arbeitet nicht beim Kicker, nicht bei der Sportbild und auch nicht in der medizinischen Abteilung von Werder Bremen. Wenn die medizinische Abteilung von Bremen sagt, dass es wahrscheinlich ein Kreuzbandriss ist und dies an die Presse weitergibt, dann hat Torsten Frings damit nichts zu tun. Ich kann mich an kein Interview oder keine Stellungnahme von Torsten Frings nach seiner Verletzung erinnern, in der er "rumgeheult" hat, oder einen Hype um seine Person gemacht hat. Darüber, dass seine Verletzung nicht so schlimm ist, sollte sich eigentlich jeder freuen. Er spielt nicht nur gut (was für die Bundesliga gut ist), sondern ist auch enorm wichtig für die Nationalmannschaft.

Dass seine Interviews gerne durch die Medien etwas extrem dargestellt werden ist klar. Und das alle an seinem Charakter rummeckern finde ich langsam nervig und öde. Und wenn man sich fragt, woher seine gelegentliche Arroganz kommt, dann sollte man sich seine bisherigen Vereine angucken. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Fußballer beim FCB zum arroganten Ekel wird. ;) (ich hoffe du bist Bayern-Fan) Wobei das nicht negativ gegen München gerichtet ist. Wenn ein Oliver Kahn nicht eine gewisse Arroganz vorweisen würde, würde er sicher nicht beim FCB spielen, da Arroganz (leider) meistens das Resultat eines großen Selbstbewusstseins ist und bei einem Verein wie dem FCB nötig ist und auch eine Art Schutzfunktion ist.

Und wenn ein Tim Wiese als arrogant dargestellt wird, weil er sich seine Haare geelt, oder in einem Interview sagt, dass Werder momentan! die beste Mannschaft der Bundesliga ist (nach einem 3:1 Sieg gegen den FCB), dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Kevin Kuranyi verbringt wahrscheinlich 3 Stunden am Tag vor dem Spiegel um sich seinen Bart zurecht zu stuttzen, aber ist er deshalb arrogant?

Und wenn ein solcher Führungsspieler! wie Torsten Frings mal etwas zu viel Selbstbewusstsein hat, sollte man es ihm nicht übel nehmen, denn sein Selbstbewusstsein kommt nicht von irgendwo. Du standest sicher noch nicht im Achtelfinale der CL, hast noch nie gegen Ronaldinho gespielt und warst auch noch nie 3ter bei einer Fußball-Weltmeisterschaft, oder irre ich mich?

Also bitte unterlasst diese widerlichen Hassparolen gegen Torsten Frings. Als Ballack noch beim FCB war handelte auch nicht jedes 3te Posting von Ballacks Haaren, oder seinem Auftreten.

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Und wenn ein solcher Führungsspieler! wie Torsten Frings mal etwas zu viel Selbstbewusstsein hat, sollte man es ihm nicht übel nehmen, denn sein Selbstbewusstsein kommt nicht von irgendwo. Du standest sicher noch nicht im Achtelfinale der CL, hast noch nie gegen Ronaldinho gespielt und warst auch noch nie 3ter bei einer Fußball-Weltmeisterschaft, oder irre ich mich?

Was ist denn das für ein Totschlagargument? Bist du Elektroingenieur? Hast du Handys gebaut? Sicher nicht, oder? Also komm bitte in Zukunft nicht mehr in Versuchung, irgend eine Meinung zu Handys zu haben. Du hast nichts geleistet, also hast du nichts zu melden.

Tolle Argumentation.

Zitat

Also bitte unterlasst diese widerlichen Hassparolen gegen Torsten Frings.

Ich hatte nicht geschrieben, dass der Hype und das Geheul zwingend von diesem Kerl ausging. Auch widerlich hatte ich nicht geschrieben. Hassparolen ebenfalls nicht.
    Ich hatte "nur" geschrieben oder ausgedrückt, dass mir irgendwie von Anfang an klar war, dass da mächtig übertrieben wird/wurde.

Zitat

Als Ballack noch beim FCB war handelte auch nicht jedes 3te Posting von Ballacks Haaren, oder seinem Auftreten.

Falls es dich beruhigt, ich mochte den auch zu FCB-Zeiten nicht. ;)
    Aber lassen wir das...

• Ich glaube Frings´Problem ist, daß er ein eher "unkommunikativer" Mensch ist. Jedenfalls was die Presse angeht.
    Er soll ja privat ein ganz witziger und offener Kerl sein - liest man jedenfalls des öfteren.

Ich finde, daß grundsätzlich fast alle Spieler bei Interviews recht bescheuert, emotionslos und manchmal arrogant rüber kommen.
    Das hat meiner Meinung nach etwas mit dem "Medientraining" zu tun.
    Schaut Euch doch mal die Interviews an, wenn man die Stimmen nicht kennt, dann könnte jedes Interview von jedem Spieler sein. Früher hat man noch Interviews von Mehmet Scholl, Fritz Walter (VfB), Jürgen Klinsmann, etc. am Inhalt erkannt.
    Jetzt hörst Du von allen nur noch das gleich Geschwafel "... Profi... Favorit... "
    Ich weiß nicht warum das so ist. Haben die Vereinsverantwortlichen Angst vor einem lockeren O-Ton eines Spielers? Vielleicht mal ne witzige Bemerkung?
    Dieses typische "ich rede viel, sage aber gar nichts" wie es Hitzfeld seit Jahren in Perfektion betreibt kann man sich echt nicht mehr antun.

Ich kann nur noch O-Töne von Altstars genießen, weil die einfach mal drauf hauen und nicht den großen Diplomaten mit verpatztem Germanistik-Studium geben ;).
    Beckenbauer, Breitner, Netzer - die sagen einfach das was ihnen in den Kopf kommt. Hoeneß ist auch schon zu sehr Taktiker. Er macht zwar auch nicht den Diplomaten, aber sagt nur was, wenn er meint, jetzt muß es sein. Die anderen drei sagen immer was ihnen nicht passt.

Dieses Getue kommt oft arrogant rüber. Ist aber letztendlich nur der alberne Versuch, den Gegner mit Selbstbewußtsein zu beeindrucken. Aber das bringt´s ja sowieso nicht mehr. Also können sie gern auch frei Schnauze reden. Das kann wenigstens lustig sein. Informationen kommen doch eh keine rüber.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Ganz und gar nicht scheissegal war mir das wiederholte asoziale und unsportliche Auftreten eines gewissen Mark van Bommel. Und geradezu skandalös ist, dass dieses Subjekt wahrscheinlich erneut ohne Sperre davon kommt. Dem wünsche ich es ausdrücklich, dass der mal so richtig sechs Monate in die Reha getreten wird.

War es nicht Meira oder wie der heisst der in der letzten Saison einem Gegenspieler fast das Schienbein weggehaun hat und dafür nicht einmal vom Platz flog? Da war v.B. mini Tritt wohl Peanuts.

Klar sind manche Sachen nicht schön was v.B. da abliefert. Aber auch solche brauchen wir. Zudem teilten die Stuttgarter auch ganz schön aus.

Bei Bayern hat der komplette Sturm gefehlt und ein 19 Jähriger der nicht einmal einen Profivertrag hat machte ein Tor. Ich möchte gar nicht wissen wieviel Buden der VFB kassiert hätte wenn Klose und Toni mit gespielt hätten. Ich denke beiden Mannschaften waren geschwächt. Aber ist klar wenn man verliert sucht man immer nach Gründe auch wenn die Gegenseite das gleiche Problem hat.

Zu Ribery und Ze kann ich nur sagen. :top:

Man was freu ich mich auf die nächste Saison.

• Naja, wenn Meira das mal gemacht hat, dann ist das eine Seite.
    Van Bommel ist aber ein Provokateur vor dem Herrn. Ich bin zwar Bayernfan, aber sowas kann ich einfach nicht leiden. Wenn man auf Grund spielerischer Unzulänglichkeiten zu solchen unfairen Mitteln greift.
    Das bezeichne ich nämlich nicht mehr als hartes Spiel und Zeichen setzen und die Mannschaft antreiben, sondern einfach als unfair und gefährlich für den Erfolg der Mannschaft. Wenn er nämlich mal von den Schiris belangt wird wie er es sollte, dann wird er sich entweder ganz schnell umstellen müssen oder er macht wegen der Sperren nur 17 Spiele in der Saison.

Da kann ich Hoeneß und Co. auch nicht verstehen, daß sie dem mal nicht ein paar Takte erzählen.

• Naja was er da tut möchte ich auch nicht sehen. Eine gewisse Härte um das Spiel anzutreiben sehe ich dagegen sehr gerne. Ist schließlich Fussball und nicht Basketball.

Das mit Meira sollte kein Vorwand sein. Nur sollten sich die VFB Fans die über so ein Foul wüst über v.B. meckern auf die Bremse treten da sie vergessen was ihre eigenen Spieler auf dem Platz anstellen.

Mal sehen ob ihn die Bayernführung mal zur Brust nimmt.

Provokateur hin oder her. Jetzt ist so einer halt mal bei Bayern gelandet,...

• jo aber dann soll er nicht die Kapitänbinde tragen. Einfach nur peinlich...

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Naja was er da tut möchte ich auch nicht sehen. Eine gewisse Härte um das Spiel anzutreiben sehe ich dagegen sehr gerne. Ist schließlich Fussball und nicht Basketball.

Das mit Meira sollte kein Vorwand sein. Nur sollten sich die VFB Fans die über so ein Foul wüst über v.B. meckern auf die Bremse treten da sie vergessen was ihre eigenen Spieler auf dem Platz anstellen.

Also ich hab gestern bis auf den Schubser von Meira keine Tätlichkeit gesehen. Unfassbar, dass der Griff von v.B. in die Weichteile von Meira ungeahndet blieb.
    Boka hat letzte Saison für sowas (damals aber sogar in nem Zweikampf) etliche Spiele Sperre bekommen.
    Bin ja mal gespannt, ob v.B. wenigstens dieses Mal was vom DFB bekommt.
    Auf die unsägliche Nicht-Reaktion des DFB letzte Saison, als v.B. schonmal ne Tätlichkeit begangen hat, möchte ich hier nicht wieder eingehen, sonst reg ich mich nur zu sehr auf ;)

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Also ich hab gestern bis auf den Schubser von Meira keine Tätlichkeit gesehen. Unfassbar, dass der Griff von v.B. in die Weichteile von Meira ungeahndet blieb.

Das so was nicht sein muss ist klar. Aber ob es wirklich die Weichteile waren...

Zum Glück hat ihn Hitzfeld gleich raus genommen. Ich glaube van Bommel hat auch genau gewußt warum...und wird in Zukunft "diese" Art von Provokation lassen.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• ribery auch leicht verletzt. Hitzfeld verballert mit seiner Vorbereitung wohl jeden :flop:

van bommel wird sich wohl nie ändern. Am besten nächstes Jahr Ballack zurückholen (wird sich eh nicht in london durchsetzen) und v. B nach Holland abschieben :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!