Der Bundesliga 2007/2008- Thread!
-
-
-
Hinhaltetaktik von wem? Meinst Du Marseille hat mit Real nur zum Spaß verhandelt, um den Bayern mehr Kohle abzuluchsen? Das glaube ich kaum. Real war vielleicht nicht bereit 25 Mio. für Ribéry auszugeben. Ich schätze mal, daß Ribéry lieber bei Real gespielt hätte, wenn er die Wahl gehabt hätte...
Aber egal, alles nur Spekulation. Wichtig ist, daß er für uns spielt. -
Zitat
Hinhaltetaktik von wem? Meinst Du Marseille hat mit Real nur zum Spaß verhandelt, um den Bayern mehr Kohle abzuluchsen?
ja genau, das wollte ich damit andeuten, kann aber auch einfach nur ein dummer gedanke gewesen sein.recht haste, nun ist alles völlig egal, er ist da und alles ist wunderbar
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Frank, ich denke das mit real war nur eine hinhalte taktik um den preis etwas zu pushenDas dachte man von Nistelroy auch. Und schwupps war er bei Real. Hoffentlich fliegt Real gleich in der Vorrunde raus. Und dann noch gegen einen deutschen Verein. Das wäre :top:
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Mensch laudanum. Mein von dir zitierter Beitrag war nicht so ernst gemeint Ich finde nur eine Aussage wiekann man sich getrost in einem Diskussionsforum sparen.
Das sehe ich ganz genauso wie du und falls du dir den vorherigen eintrag von boogieman durchgelesen hast (auf den sich mein posting übrigens bezogen hat) weißt du warum ich dies so überspitzt dargestellt habe!
das war lediglich eine gereizte reaktion auf eine unm,ögliche (und leider auch typisch deutsche) "dumme" anmache von boogieman... immer nur alles runterziehen und schlechtreden... *bäh*und nochwas boogieman: ich finde leute lustig die sich ein spiel vo der tribüne aus ansehen und alles kommentieren müssen: das hätte ich so gemacht, warum spielt der denn so etc..... tja, das ist auch der grund warum ihr auf der tribüne sitzt und nicht auf dem platz steht!
und nochmal für alle: das gilt nur für boogieman, nich das sich noch jem,acn auf den schlips getreten fühlt!!!
also bitte demnächste genau die ebiträge und vor allem die zitate lesen! danke
-
Ach und nochwas:
Ich habe lediglich geschrieben, dass man in Spanien bessere Taktiken erkennen kann und das man diese sogar auch bei einem SPiel zwischen dem 15. und dem 17. ind Spanien erkennt!
Daraufhion hat boogieman mich zitiert und ziemlich blöd angemuckt! wer das niveau in diese richtung gelenkt hat bin somit icht ich, sondern boogieman! (kann ja jeder slebst hier auf den letzten seiten verfolgen)
Und wenn du Boogieman meinst, ich würde kindisch reagieren oder was auch immer du da geschrieben hast (hab nur die ersten 5 wörter gelesen )... dazu sage ich nur soviel: schaue dir nur deine reaktion auf meine persönliche meinung und meinem ersten beitrag in diesem thread an... Damit ist wohl bewiesen das du kindisch reagiert hast und tja, mit der späteren aussage bist du wohl selbst in dein eigenes fettnäpfchen (sprich: du reagierst gereizt du bist kindisch) getreten...
So und nun ist schluß damit! ich möchte hier gerne über die Bundesliga diskutieren und zwar auf einem vernünftigen und normalen niveau und gleich für seine eigene meinung (die ich wohlgemerkt vetreten darf in einem forum) blöd von der seite angemacht zu werden! Punkt und Schluß mit dem Müll hier!
-
Wer sich hinstellt und behauptet, daß bisherige Postings Schwachsinn seien, der darf sich nicht wundern, wenn er eine Retourkutsche bekommt.
Ich schätze mal, daß ich keiner von denen bin, die andere User typisch deutsch und dumm anmachen. Wobei sich mir das Verständnis entzieht, was dabei typisch deutsch sein soll?Warum ich nicht auf dem Platz stehe, sondern nur zuschaue ist ganz einfach. Ich hatte und habe das Talent leider nicht und hatte auch als Kind keinen großen Spaß daran, so daß nach F- und E-Jugend Schluß war.
Aber wenn Deiner Meinung nach alle, die nicht aktiv in höher klassigen Ligen gespielt haben sowieso keine Ahnung haben. Dann solltest Du vielleicht mal Aussagen von Experten und ehemaligen Profis, die sogar höher als Du spielten mit Aussagen von Usern hier im Forum vergleichen. Und Du wirst sehen, daß es hier genau die gleichen Lager gibt, wie auch bei den Experten. Der eine sieht es so, der andere eben anders.
Das ist auch völlig normal. Allerdings haben manche Menschen einfach von ihrer Mutter eine Erziehung erhalten, die eine verbietet eine andere Meinung einfach nur als Schwachsinn abzutun, nur weil sie nicht so ist wie die eigene.
Mal davon abgesehen, daß ich es für relativ arrogant halte, nur weil Du in der Regionalliga kickst, alle als unwissend anzusehen. Wie gesagt, unsere Meinung findest Du auch bei Leuten wieder, die sogar 1. BuLi und sogar CL gespielt haben...Aber was solls, mit uneinsichtigen Leuten, die einen Gossen-Ton drauf haben muß ich mich ja nicht rumstreiten. Mir gehts hier um die BuLi.
Kindisch oder nicht. Ich laß mir von niemandem sagen, daß das hier Schwachsinn sei, was ich von mir gebe. Ich lasse gern mit mir diskutieren, aber auf eine argumentative Weise. Und wenn ich falsch liege, dann lasse ich mich eben durch Argumente gern überzeugen, aber beschimpfen laß ich mich nicht. Von daher kann man mir höhstens vorwerfen, daß ich auf Dein provokantes Posting überhaupt eingegangen bin und mich leider auf das gleiche Gossen-Niveau herabgelassen habe. Und wenn Du meinst, daß ich angefangen habe, dann lies doch selbst nochmal nach, wer zuerst andere User angefeindet hat...
In einem Punkt hast Du aber vollkommen Recht: Wir wollen hier über Fußball diskutieren und nicht über solchen Müll und von der Seite muß hier auch keiner angemacht werden.
PS: Der EDIT-Button verhindert übrigens Doppelpostings
EDIT: Falls Du noch was dazu zu sagen hast, dann bitte per PN, wir müssen die anderen User nicht damit langweilen!
-
Zitat
Original geschrieben von doombeat
So nach dem Motto: Kommt Miro, dann lieber Roy, bist du eher 2. Wahl...
ich gehe fest davon aus (will jm wetten? ), dass makaay noch diesen sommer weg ist, sollte klose im juli kommen.ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es viele Bayernfans gibt, die fluchen, wenn man etwas macht wie der VfB, also mit vielen Leuten aus der eigenen Jugend spielt und dann vielleicht nur im Mittelfeld der Liga für 3-4 Jahre rumdümpelt.
:eek: das glaube ich allerdings schon! der fcb hat andere ansprüche als alle 3-4 jahre national zu glänzen... und das ist auch gut so!ZitatOriginal geschrieben von Frank
*träum* das waren noch Zeiten. Effe war einfach ein klasse Spieler der immer alles gab.
Das allerdings halte ich für ein Gerücht!ZitatOriginal geschrieben von NY-Kani
Ich finde die Transferpolitik von Bayern nicht so gut wie sie dargstellt wird. Weder Ribery noch Toni sind zwei Weltklassespieler. Toni spielte mit 24 oder älter noch in der 4 ital. Liga. Für Hargreaves wurde kein Ersatz geholt, da Ze Roberto auch schon nächsten Monat 33 wird. Sosa kennt keiner und wird auch nicht einschlagen denke ich. Mit Spielern direkt aus Südamerika hat Bayern nur schlechte Erfahrungen. Santa Cruz, etc.Man sollte sich Manchester ansehen. Sie haben zur neuen Saison Nani und Anderson aus Porugal geholt. Anderson ist gerade mal 19 Jahre alt und wird bald alle Fußballfans verzaubern.
Naja... Ich gebe lieber für einen gestandenen aber trotzdem erst 24jährigen Ribery 25mio aus als einen 20jährigen Nani für das gleiche Geld zu holen. Ist aber Geschmacksache.
Toni's Karriere hat eigentlich erst 2003 angefangen, das stimmt. Aber inwiefern ist das wichtig? mMn hat das keinerlei Aussagekraft über die Qualität des Spielers. Toni für 11mio bekommen zu haben ist super, finde ich! ze roberto ist immer noch gestandener nationalspieler und der ideale "ziehvater" für ottl. und santa cruz halte ich immer noch für einen guten mann. wenn er nach lissabon gehen sollte, werden wir ja sehen, wie er sich macht. hoffentlich schlackern die bayern nicht wieder mit den ohren...EDIT
ich weiß nicht, ob es clever ist, auf den post einzugehen, aber ich habe gerade zeit
es geht ja um diesen post:ZitatOriginal geschrieben von San_Andreas
Ich hab mir den Schwachsinn nicht ganz durchgelesen: fest steht jedoch: Engalnd und Spanien -> beste Ligen -> Top-Spieler (den Rest kann sich jeder denken)
England und Spanien haben auch mMn die fussballerisch besten Ligen. Von den Gründen, warum nicht soviele Stars in der BuLi spielen, wurde ausreichend gesprochen. Warum die Posts davor allerdings "Schwachsinn" sein sollen, ist und bleibt mir ein Rätsel.ZitatOriginal geschrieben von San_Andreas
Bundesliga ist nunmal nicht das gelbe vom Ei! PUNKT
Ich finde schon, dass die Bundesliga das "Gelbe von Ei" ist (was auch immer das bedeuten mag).
Wir haben mit England die geilsten Stadien der Welt
Wir haben nach England die geilsten Fans
Wir haben den höchsten Zuschauerschnitt weltweit
Das alleine ist für mich schon Grund genug, ein Fan der BuLi zu sein. Es gibt kein Bundesligaspiel (nehmen wir Wolfsburg und mit Abstrichen Berlin mal raus ), was nicht allein aufgrund der Kulisse den Eintritt rechtfertigt.
Ich möchte jedenfalls nicht mit den Franzosen, Italiern(!) oder aber auch Spaniern tauschen.
Spielerisch sehe ich die BuLi hinter England und Spanien auf Platz 3, zusammen mit Italien, vor Frankreich. Das reicht für mich zum "Gelben vom Ei"...ZitatOriginal geschrieben von San_Andreas
In Spanien kannst du sogar Tabellen 15 gegen Tabellen 17 gucken und man sieht ein taktisches und auch technisches erstklassiges Spiel...
Zum Vergleich: schaue dir mal den Tabellen 16 in Deutschland an
Wovon reden wir denn hier? Mainz ist Tabellen16. Die haben doch ne gute RR gepsielt! Und international? Da gibt's nur einen Auftritt. Die beiden Qualirunden im UEFA-Cup haben die Mainzer ihre Gegner überrollt und dann zu Hause gegen Sevilla 0:0 gespielt und auswärts "nur" 2:0 verloren... gegen den UEFA-Cup-Sieger der selben Saison! Soll sich die BuLi dafür schämen?!
Und dass in England und Spanien die Mannschaften im unteren Tabellendrittel einen attraktiveren Fussball spielen als in der BuLi halte ich für - mit Verlaub - Dünnpfiff. -
Ach Boogieman, lass uns den Streit einfach vergessen! In Ordnung?
-
Von mir aus gern.
Um wieder zurück zum Thema Transfers bei Bayern zu kommen.
Boula wurde ja IMHO offiziell dementiert und es soll auch keine weiteren Sensationstransfers mehr geben. Allerdings hoffe ich nach wie vor auf eine Verstärkung in der Innenverteidigung oder zumindest eine Leistungssteigerung von Ismael nach seiner langen Verletzung. Von van Buyten erwarte ich nichts mehr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!