Das kommt ja noch hinzu. Ich wünsche mir, daß Roy noch das letzte Vertragsjahr bei uns spielen darf und nicht abserviert wird. Dazu er für den Verein zu viel getan.
Der Bundesliga 2007/2008- Thread!
-
-
-
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Bei Bayern ist seit Jahren kein sportliches Gesamtkonzept zu erkennen. Die Uhr ist fussballerisch in München stehen geblieben. Deswegen sieht man seit Jahren international kein Land und wird teilweise sogar verspottet wegen dem rudimentären Rumgegurke und auch national hat es endlich dieses Jahr nicht mehr gereicht.
Es werden Spieler von Konkurrenten oder solche, die es längerfristig werden könnten, für viel zu viel Geld weggekauft, um zu schwächen/vom Markt zu nehmen/Unruhe einzubringen und der Horizont und die Restkompetenz bei UH sowieso schon lange an der deutschen Grenze endet und erst hinterher macht man sich Gedanken, was man mit denen üebrhaupt anfangen kann bzw. bemerkt, dass sie nicht mal die Hälfte vom Geld wert sind oder überhaupt nicht in die Mannschaft passen. International kennt man in der Bayern-Chefetage eh nur die bekannten Namen. Ein Scouting scheint nicht wirklich vorhanden zu sein. Vor allem die Südamerika-Transfers von Bayern sind ja "legendär" gut.
Was der Hoeneß in den letzten Jahren an Kapital mit Fehleinkäufen vernichtet hat, ist beachtlich. Nicht, dass alle Spieler an sich schlecht gewesen wären, aber da es kein System gab bzw. wenn es eins gab, sie nichts in selbige gepasst haben, muss man sie letztendlich als Fehleinkäufe sehen.
Wenn dann noch 2 1/2 Jahre einen Trainer beschäftigt hat, der die Auffassung vertritt, dass Taktik etwas für schlechte Spieler sei, dann ist der Super-GAU perfekt. Da hat man zwar gehandelt, aber auch daran wie gehandelt wurde, sieht man wieder, dass Hoeneß von und vor allem in der Vergangenheit lebt.
Gegen die Transfers für die nächste Saison kann man teilweise nichts sagen. Für sich genommen sind Toni, Ribery und Jansen gute Spieler, aber hat man nicht wieder nur Namen eingekauft und will wieder 2, 3 Jahre wenigstens national kurzfristigen Erfolg haben oder hat man sich wirklich Gedanken gemacht und hat ein Konzept, wie man mit dem vorhandenen und diesen neuen Spieler eine neue Mannschaft für die nächsten 5, 6 Jahre aufbauen will, die als Team funktioniert und die modernen Systemfussball spielen soll? International geht der Trend ganz klar langsam weg vom "11 Individualisten-Prinzip" hin zu funktionierenden, homogenen Mannschaften, die taktisch versiert und schnell spielen, ihr System verinnerlicht haben. Bei Bayern habe ich immer noch nicht das Gefühl, dass Mannschaften, die für modernen Fussball stehen wie Lyon, Liverpool oder Arsenal ihr Vorbild sind, sondern sie sich immer noch an Chelsea, Barcelona und Real Madrid orientieren, was die Bayern erstens finanziell nicht lange durchhalten können und zweitens mittel- und langfristig gesehen auch sportlich der falsche Weg ist
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich kann jetzt nur noch hoffen dass Bremen den Miro ziehen lässt. Nach seiner eigenen Aussage geht er eh 2008 zu den Bayern. Durch dieses Bekenntnis wird er nun bestimmt von manch tollen Fans bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Zudem werden bestimmt wieder Lügen in die Welt gesetzt. Eigentlich habe ich darauf gehofft dass er nächstes Jahr kommt um den Bremern eines reinzuwürgen. Doch dieses würde nun einer gezielten Demontage des Spieler mit sich ziehen.Ich finde es einfach nur lächerlich wenn ein Spieler bekannt gibt dass er zu den Bayern wechselt der dann gnadenlos von seinen eigenen Fans niedergemacht wird.
Anstatt ihm zu Danken kommen nur noch Pfiffe und Hassparolen.
Für mich hat Klose mit seinem Kindergartentheater maßgeblich dazu beigetragen, dass Werder weder Deutscher Meister wurde, noch in das UEFA-Pokalfinale einzog!
Schon sehr seltsam, dieses Treffen von ihm mit den Bayernbossen!
Noch seltsamer, dass solche Störfeuer immer nur aus München kommen!Man kann Werder nur wünschen, dass sie ihn möglichst schnell verkaufen können, nach Möglichkeit ins Ausland!
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Ich kann mich an keinen Bayern Spieler erinnern der sowas in München durch machen musste. Gut außer vereinzelt bei Ballack aber da war er selbst Schuld mit seiner tollen hinhalte Taktik.Dir würde mal ein wenig Objektivität ganz gut zu Gesichte stehen!
Was hat Klose denn die ganze Zeit über gemacht?
Die große Unbeliebtheit des FC Bayern München resultiert meiner Meinung nach aus dem arroganten Verhalten seiner Fans, auch hier, Boogieman mal ausgeschlossenl, der ja hier sehr sachlich argumentiert!
Mit Neid hat das weniger etwas zu tun, finde ich. -
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Die große Unbeliebtheit des FC Bayern München resultiert meiner Meinung nach aus dem arroganten Verhalten seiner Fans, auch hier, Boogieman mal ausgeschlossenl, der ja hier sehr sachlich argumentiert!
Mit Neid hat das weniger etwas zu tun, finde ich.Ich oute mich auch mal als Bayernfan. Argumentiere ich etwa unsachlich?
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Für mich hat Klose mit seinem Kindergartentheater maßgeblich dazu beigetragen, dass Werder weder Deutscher Meister wurde, noch in das UEFA-Pokalfinale einzog!
Schon sehr seltsam, dieses Treffen von ihm mit den Bayernbossen!
Noch seltsamer, dass solche Störfeuer immer nur aus München kommen!Man kann Werder nur wünschen, dass sie ihn möglichst schnell verkaufen können, nach Möglichkeit ins Ausland!
Dazu beigetragen hat Klose evtl. ja, aber nicht maßgeblich. Das könnte man Frings dann auch mit 50% für die Unruhe verantwortlich machen. Und wenn Klose leistungsbedingt eben eine Krise hat, dann versteh ich Schaaf nicht, wenn er nicht auf eine Alternative zurückgreift.
Mir pesönlich wäre es auch lieber, Klose würde nicht zum FCB wechseln, zumindest nicht gleich in dieser Saison. Aber nach dem momentanen Stand der Dinge gehe ich stark davon aus, das er kommt.
-
Ich sag´s mal so: Was die Schwächung der Gegner angeht - ich geb´s auf zu diskutieren. Ich denke, ich hab einige Argumente gebracht, die für mich zumindest logisch erscheinen. Aber von Dir und anderen kommt immer nur die gleiche nicht fundierte Behauptung. Jeder kann ja glauben was er will...
Was das sportliche Konzept angeht, muß ich Dir leider bedingt Recht geben. Die letzten Erfolge kamen eher durch individuelle Klasse. Der CL-Sieg dagegen zudem noch durch entsprechende Antreiber auf dem Platz wie Effenberg.
Ich denke, die individuelle Klasse haben sie sich jetzt wieder eingekauft. Was das mannschaftliche Zusammenspiel angeht, wird sich das einfach zeigen müssen wie gut die Jungs miteinander können. Hitzfeld ist aus meiner Sicht im Vergleich zu Veh jedenfalls keiner, der das Team richtig voran bringt, sondern einer der mit Stars umgehen kann und IMHO das richtige Maß zwischen Kritik und Verhätscheln bei den sogenannten Stars drauf hat.Von daher kann man sagen, daß sie sich das spielerische Konzept gekauft und nicht selbst "entwickelt" haben.
Was den langfristigen Aufbau der Mannschaft angeht. Da ist einfach das Problem, daß sie sich selbst keine Zeit geben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es viele Bayernfans gibt, die fluchen, wenn man etwas macht wie der VfB, also mit vielen Leuten aus der eigenen Jugend spielt und dann vielleicht nur im Mittelfeld der Liga für 3-4 Jahre rumdümpelt. -
Zitat
Original geschrieben von doombeat
Ich oute mich auch mal als Bayernfan. Argumentiere ich etwa unsachlich?Nein!
Es sind ja auch nicht alle Fans, aber zumindest viele, meinem Empfinden nach!
Daher hatte ich Boogieman jetzt einfach mal stellvertretend für die Gruppe genannt, die nicht diesem Klischee entspricht. Gut, nehmen wir doombeat ebenfalls mit auf!
-
Danke für die Blumen
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Was das sportliche Konzept angeht, muß ich Dir leider bedingt Recht geben. Die letzten Erfolge kamen eher durch individuelle Klasse. Der CL-Sieg dagegen zudem noch durch entsprechende Antreiber auf dem Platz wie Effenberg.*träum* das waren noch Zeiten. Effe war einfach ein klasse Spieler der immer alles gab.
Bayern sollte sich langsam überlegen die Spieler eines Vereines die auf der Ersatzbank sitzen zu kaufen. Dann kommen sie vielleicht von den lächerlichen Anschuldigungen weg dass sie andere Vereine schwächen.
@Boogi, ich denke die Nummer 7 ist bei Ribery gut angelegt. Er gibt immer 100%. Hoffe das geht so weiter.
Auch freu ich mich dass wir Real ausgestochen haben. Hatte schon ein komisches Gefühl als Real auch an ihm dran waren. Nochmal so was wie bei Nistelroy hätte uns nicht gut getan. Bayern ist auch an Robben dran,... ratet mal wer auf einmal auch an Robben dran ist. Real ist für eine Verein der wahllos anderen Spieler vor der Nase versucht wegzuschnappen.
Bayern hat Real in der CL geschlagen und Ribery geholt.
-
Ich finde die Transferpolitik von Bayern nicht so gut wie sie dargstellt wird. Weder Ribery noch Toni sind zwei Weltklassespieler. Toni spielte mit 24 oder älter noch in der 4 ital. Liga. Für Hargreaves wurde kein Ersatz geholt, da Ze Roberto auch schon nächsten Monat 33 wird. Sosa kennt keiner und wird auch nicht einschlagen denke ich. Mit Spielern direkt aus Südamerika hat Bayern nur schlechte Erfahrungen. Santa Cruz, etc.
Man sollte sich Manchester ansehen. Sie haben zur neuen Saison Nani und Anderson aus Porugal geholt. Anderson ist gerade mal 19 Jahre alt und wird bald alle Fußballfans verzaubern.
-
Zé hat einen hervorragenden defensiven Mittelfeldmann in der Nationalelf gegeben. Ottl wird sein Nachfolger. Fürstner steht auch schon fürs defensive Mittelfeld parat. Jetzt liegt es an ihnen, von den alten zu lernen und sich zu entwickeln. Natürlich muß OH sie auch ab und zu mal spielen lassen. Aber ich denke gerade Ottl hat schon gezeigt, daß aus ihm ein ganz großer werden kann.
Sosa kennt halt keine Sau. Da bleibt nur zu hoffen, daß sie endlich mal einen guten geholt haben...
ManU hat ja schon mit Ronaldo vorgemacht, daß man ruhig auch mal sehr junge Spieler aus dem Ausland holen kann, perfekt integriert und sie zahlen es mit Leistung zurück. Übrigens war Wenger IMHO der erste, der richtig dickes Geld in junge ausländische Spieler steckte (z.B. Fabregas)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!