Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Es ist keine Frage des Verstehens, sondern des Anderssehens bzw. Nichtglaubens.


    Ok dann lerne ich solche Leute auch mal kennen. ;) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    solche Leute


    :rolleyes:


    Warten wir doch einfach mal ab, ob ein Luca Toni andere "Stars" anlockt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • laut sport 1.de soll jetzt auch noch Boulahrouz kommen, der hat ja seinerzeit mit van buyten beim hsv sehr gut gespielt... mal sehen wer da sich durchsetzt...


    ehrlich gesagt, auch wenn ichs mir wünschen würde glaube ich nicht das stuttgart den erfolg dieser saison wiederholen kann, man hat schon beim hsv gesehen das sowas nach hinten losgehen kann (das lag zwar an dem ausverkauf von den guten spielern aber ich bin da ziemlich pessimistisch)


    außerdem ist dortmund an trochowski interessiert weil er sich in hamburg ungerecht behandelt fühlt und nurnoch auf der bank sitzt (was ja für einen nationalspieler nicht sonderlich vörderlich sein soll...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    :rolleyes:


    Warten wir doch einfach mal ab, ob ein Luca Toni andere "Stars" anlockt.


    Luca der einzige Star im Bayern Team? AHA... :rolleyes:


    Lucio, Kahn, Sagnol (für mich ist er einer der besten RV den es gibt) , van Bommel, Roy,... ich denke das sind alles Namen die so gut wie jeder Fußballer kennt und weiß wie hoch man diese ansiedeln muss. Nun der Name Toni + Ribery denke ich ist sicher Boulahrouz event. und an Robben glaub ich leider nicht mehr.


    Lahm und Schweini kennt seit der WM auch jeder. Bayern hat damit fast nur noch Nationalspieler.


    Also wenn solche Spieler keine Anziehung haben dann weiß ich auch nicht. :rolleyes:


    Jeder Spieler weiß was man am FCB hat. Wie der Verein geführt wird, Perpektiven,... ich denke alleine der Name FCB spielt bei Verhandlungen ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle.

  • Re: Neues BVB-Trikot für die Saison 2007/2008


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Außergewöhnliches Geschenk der RAG:
    Zur Dauerkarte gibt´s das neue BVB-Trikot gratis (...)

    Logisch.
    Wer soll will dafür auch noch Geld zahlen?! :D ;)


    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Bayern hat damit fast nur noch Nationalspieler.


    Ich will dich jetzt nicht deiner Illusionen berauben, aber ist das mittlerweile nicht schon bei fast allen Bundesligisten so? ;)



    Hey Laubinger,


    wer hält eigentlich den Dauerkartenrekord, den Zuschauerrekord und wer von uns war zuletzt deutscher Meister?


    Also deutscher Meister für eine Saison, ich rede jetzt nicht von 4 bzw. 8 Minuten! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Jeder Spieler weiß was man am FCB hat. Wie der Verein geführt wird, Perpektiven,... ich denke alleine der Name FCB spielt bei Verhandlungen ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle.


    Da gebe ich dir absolut Recht. Das Problem für internationale Stars ist allerdings der mangelnde Reiz der Bundesliga und natürlich auch ihr jeweiliger aktueller Verein. Chelsea, Barcelona, Madrid, Mailand, Juve etc etc haben noch wesentlich mehr Schotter und sicher kein wirklich schlechtes Umfeld, als dass man mit dem Namen FCB Spieler von derart großen Vereinen weglocken könnte. Das sind dann überwiegend Leute, die nicht zufrieden sind und eine neue Zukunft suchen. Weltklasse-Spieler wie Sagnol, Lucio oder wie es Liza davor war, auch Makaay würde ich dazu zählen, müssen nicht im ständigen Rampenlicht stehen und sind deshalb bei Bayern glücklich. Von dieser dankbaren/bescheidenen Sorte gibt es aber nicht unbedingt viele. Noch weniger gibts von der Frings-Sorte, die am liebsten ausschließlich im eigenen Garten spielen und auswärts das Flattern kriegen.
    Durch den Zukauf von Stars kann man die Bundesliga (und Bayern) vielleicht etwas interessanter für noch kommende Spieler machen. Ein Jansen oder Podolski wird Ribery sicher nicht zum Umdenken bewegen. Toni und Boulahrouz wären schon eher Argumente pro FCB. Hat man Ribery, könnte auch ein Robben nicht mehr abgeneigt sein - oder andersrum. Vermutlich werden aber solche Spieler eher zu Bayern gehen als nach Schalke, Stuttgart oder Bremen, ohne jetzt respektlos zu sein ;). Insofern sind wir uns einig :).

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Also wenn wirklich alle Spieler kommen die jetzt so in der Diskussion sind, dann zieh ich wirklich meinen Hut vor dem FCB. Das ist dann wirklich großes Kino in der Bundesliege. Einziger Haken: Der FCB ist dann zum Erfolg verdammt. Der Druck muss wahnsinnig sein den man dann als Trainer und Manager aushalten muss. Schaun wir mal was am 8 Juni alles präsentiert wird.


    Aber eins sage ich Euch: Da der VfB dieses Jahr nicht "ausverkauft" wird, weil er es finanziell nicht nötig hat, wird es ein heisser Tanz um die Schale. Und wir machen euch es nicht einfach. :D;)

  • VfB: Ich hoffe, der VfB verkauft keinen seiner Leistungsträger. Ich bin zwar nicht plötzlich vom Bayernlager ins Schwabenlager gewechselt, aber der VfB hat diese Saison einen sehr schönen Fußball gespielt und ist verdient Meister geworden. Wenn die Mannschaft jetzt "kaputt-verkauft" wird, dann isses IMHO für die ganze Liga sch****, weil dann eine Mannschaft aus dem Titelkampf wieder wegbricht.


    FCB: Was die Anhäufung von Nationalspielern bei "fast jedem Bundesligisten" angeht, möchte ich nur dazu sagen, daß es einen Unterschied macht, ob man drei Nationalspieler aus Kasachstan hat oder aus den stärkeren Nationen wie Brasilien, Argentinien, Italien, Deutschland, Frankreich...


    So wie ich das bisher mitgekriegt habe sind folgende Zugänge mehr oder weniger fest:
    Schlaudraff, Altintop, Sosa, Jansen, Toni, Ribéry, Zé Roberto


    Nach wie vor im Gespräch sind Klose und Robben. Angeblich jetzt auch [i]Uifaluschi[/] (keine Ahnung wie der sich genau schreibt, er spricht sich aber ungefähr so ;)) und Boulahrouz.


    Rückkehrer gibts IMHO nur Dos Santos.


    Mich würden in dem ganzen Transfer-Gewusel mal die tatsächlichen Ablösesummen interessieren. Bei Toni hieß es bisher z.B. bei Spiegel-Online 13 Mio. Sportbild meldet aber 18, Transfermarkt.de hat ihn nur mit 11 Mio verbucht. Bei José Ernesto Sosa geistern Summen zwischen 4,5 und 10 Mio. durch die Medien...


  • hamit : 0 + 1,5 = 1,5
    schlaudraff : 2 + 1,8 = 3,8
    Sosá : 4,5 + 1,8 = 6,3 so weit ich mich erinnere kostete er 4,5 Ablöse plus 5,0 irgendein Zwischenhändler oder so ähnlich.
    Jansen : 9 + 2,3 = 11,3
    Toni : 11 + 5,5 = 16,5
    Zé : 0 + 3,5 = 3,5
    Ribery : 23 + 5 = 28
    bouhla : 5 + 2 = 7


    macht runde 78 Millionen


    Uifaluschi oder wie der heisst will UH nicht. Wurde aber angeboten.


    Robben wird bestimmt nicht kommen. Ich denke das reicht auch erstmal. Aber vielleiht zaubert UH ja noch einen Spieler her den man gar nicht auf der Rechnung hat.


    Die Einkäufe machen es ganz deutlich was OH will. Kein Antreiber aus dem Mittelfeld sondern Flügelangriff die die Stürmer mit Bällen füttern.


    Man was bin ich auf die nächste Saison gespannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!