Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Da stimme ich dir voll zu. Nur wird im Tor der Oli stehen. Ich hoffe er macht 2008 wirklich Ende! Sonst geht der Rensing auch noch.

Irgendwie fehlt Sagnol in deiner Aufstellung. Der bekommt dann mit Lahm endlich mal Druck. Aber nur wenn Lahm endlich mal wieder gut spielt. Allerdings habe ich nie verstanden wie man einen rechts Fuss auf links einsetzen kann. Immer zuerst umlegen bevor eine richtige Flanke reinkommt - das kann sich ja jeder Gegner ausmalen...

@ck,...

Anhand der Ablöse kann man nicht immer einen Topstar ausmachen. Da gehts noch um Handgeld und vor allem um das Jahresgehalt. Und da kann nicht jeder Verein mitbieten. ;)

Toni wird damit der bestbezahlte Spieler in der Buli. Und das gibt man nicht für einen 0815 Spieler aus.

Ich habe nun in verschiedenen Foren gelesen dass sich Abramowitsch vom Fussball zurückziehen bzw. kein Geld mehr in neue Spieler pumpen möchte und Chelsea sich selber tragen soll. Gibt es dazu Quellen?

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ

Sosa ist aber meines Wissens ein Mann fürs rechte Mittelfeld und nicht für das defensive / zentrale linke...
    Jansen sollte im Zuge der Rotation regelmäßig zu Einsätzen kommen. Für die Bank isser viel zu schade.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Da stimme ich dir voll zu. Nur wird im Tor der Oli stehen. Ich hoffe er macht 2008 wirklich Ende! Sonst geht der Rensing auch noch.

Ich schätze Hitzfeld wird mit Kahn ähnlich umgehen wie damals mit Zorc. Ich mein auf der einen Seite hätte Kahn es verdient eine tolle Abschiedstour in seiner letzten Saison zu machen, aber auf der anderen Seite muß Rensing einfach Praxis bekommen. Und ich glaube der Leistungsunterschied ist mittlerweile kaum vorhanden. Somit wäre es auch kein echtes Risiko auf "die Jugend" im Tor zu setzen. Er ist immerhin auch schon 23...

Zitat

Irgendwie fehlt Sagnol in deiner Aufstellung.

Ich hab ihn mal als Ersatz, bzw. Rotationspartner von Lahm auf der ROV-Position gesetzt. Hängt aber natürlich von der Leistung Lahms ab.

Zitat

Allerdings habe ich nie verstanden wie man einen rechts Fuss auf links einsetzen kann. Immer zuerst umlegen bevor eine richtige Flanke reinkommt - das kann sich ja jeder Gegner ausmalen...

Ist Ansichtssache. Wenn Du von einer Flanke mit dem Innenrist ausgehst - wie es ja bei Sprints zur Grundlinie der Fall ist - dann mußt Du bedenken, daß eine sich Flanke von links mit dem linken Fuß direkt zum Torwart dreht. Somit ist der Ball leichter zu pflücken. Von links mit dem rechten Fuß macht der Ball den Bogen allerdings über die Mitte frontal aufs Tor zu, somit wäre der Torwart als Störfaktor im Flug ausgeschaltet. Das war auch das Rezept von Figo, als er bei Barca oft über links spielte und dann mit rechts eben genau diese Bögen schoß. [small]Ist allerdings erstmal nur physikalische Theorie ;)[/small]

Zitat

Anhand der Ablöse kann man nicht immer einen Topstar ausmachen. Da gehts noch um Handgeld und vor allem um das Jahresgehalt. Und da kann nicht jeder Verein mitbieten. ;)

Angeblich sollen es ja 20 Mio in 4 Jahren sein, was 5 Mio pro Jahr bedeutet. Damit ist er keineswegs der Topverdiener. IMHO bekommt Kahn ja schon 6 oder 6,5...

Zitat

Ich habe nun in verschiedenen Foren gelesen dass sich Abramowitsch vom Fussball zurückziehen bzw. kein Geld mehr in neue Spieler pumpen möchte und Chelsea sich selber tragen soll. Gibt es dazu Quellen?

Das könnte interessant werden... ich seh schon die Schlagzeile: "Ausverkauf bei Chelsea - ohne Romans Kohle geht nichts mehr" und dann ein schöner Star-Ausverkauf... Vielleicht klappts ja erstmal mit Robben bei den Bayern... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Angeblich sollen es ja 20 Mio in 4 Jahren sein, was 5 Mio pro Jahr bedeutet. Damit ist er keineswegs der Topverdiener. IMHO bekommt Kahn ja schon 6 oder 6,5...

Naja das Gehaltsgefüge bei Toni reicht von 5 Mio bis 9 Mio. Aber für 5 Mio ,... ne das kann ich nicht glauben. Vielleicht sickert ja mal was durch. ;)

• Also bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,485379,00.html]Spiegel Online[/URL] wird auch der Präsident der Fiorentina zitiert: "Bei Angeboten von 5 bis 6 Millionen Euro pro Jahr machte ein Gegenangebot gar keinen Sinn."
    Von daher scheint da vielleicht doch was dran zu sein.
    Außerdem war´s wohl eine Charaktersache, daß Luca Toni ins Ausland wechselt und nicht zu einem Ligakonkurrenten (bevor gleich wieder Späße über Italiener und Charakter kommen, schenkt´s Euch)

• Zitat

brutto vs. netto. Beim Toni sind es wohl 5 Mio. netto, bei Kahn und Sagnol 6,5 brutto.

Zitat

Das könnte interessant werden... ich seh schon die Schlagzeile: "Ausverkauf bei Chelsea - ohne Romans Kohle geht nichts mehr" und dann ein schöner Star-Ausverkauf...

Glaube ich kaum. Er wird sich wohl ein bisschen aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und statt 300 eben nur noch 200 oder 100 Mio. im Jahr springen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    brutto vs. netto. Beim Toni sind es wohl 5 Mio. netto, bei Kahn und Sagnol 6,5 brutto.

Laut Bild 5,5 Mio. netto. Buli Rekord. Jetzt brauchen wir noch 2 Flügelflitzer die ihn auch mit Bälle versorgen sonst sehe ich schwarz. Da ja Bayern auf einen typischen Zehner verzichten möchte und über Außen kommen möchte glaube ich irgendwie ganz fest an Ribery und Ze. Denn bei Robben sehe ich leider schwarz.

Zitat

Original geschrieben von leibi111

Glaube ich kaum. Er wird sich wohl ein bisschen aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und statt 300 eben nur noch 200 oder 100 Mio. im Jahr springen lassen.

Alleine die Hälfte wäre schon eine Menge und in dem Gefüge was Bayern ausgibt. Dann hört das auf dass man für jeden Spieler 40 Mio. hinblättert!

• Zitat

Denkt mal zurück an das magische Dreieck. IMHO hat auch international selten ein Offensiv-Trio so einen schönen und auch erfolgreichen Fußball geboten wie Balakov, Elber und Bobic. Das war was fürs Auge, das hat Spaß gemacht zuzusehen, auch wenn ihnen die Meisterschale verwehrt blieb. Und als Bayernfan hat man schon etwas neidisch nach Stuttgart geschaut...

Ich komme grad ins Träumen.

Meine Traumaufstellung des VfB Stuttgart:

------ ---F. Bobic-------------------G. Elber

---S. Khedira----------K. Balakov-------------R. Hilbert

--------------------Pardo----------------

P. Lahm-------F. Verlaat------F. Meira---------Osorio

--------------------F. Wohlfahrt---------------

PS:

Kennst Du noch das „Tragische Dreick“ mit Bobic, Poschner und Haber ? :D

• oh mein thread wurde gelöscht ;)

dann anders. Ist jemand von euch beim FCB.tv angemeldet und kann da mir mal feedback geben? qualität etc?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Neues BVB-Trikot für die Saison 2007/2008

Zitat

Borussia Dortmund (BVB) hat inzwischen das neue Trikot für die kommende Bundesliga-Saison 2007/08 auf BVB.de vorgestellt. Nachdem das aktuelle Trikot sich mit Gelb und Weiß ein wenig von den üblichen Vereinsfarben Schwarz und Gelb entfernt hat, zeigt das neue BVB-Trikot wieder die klassischen Farben der Borussen.

Außergewöhnliches Geschenk der RAG:
    Zur Dauerkarte gibt´s das neue BVB-Trikot gratis

[29.05.] Kaum ist die Bundesliga-Saison 2006/07 beendet, da wartet die RAG als Hauptsponsor von Borussia Dortmund erneut mit einem außergewöhnlichen Angebot an die "besten Fans der Liga" auf: Jedem Erwerber einer Dauerkarte schenkt die RAG das aktuelle BVB-Trikot der nächsten Saison! Eine derart attraktive Zugabe zu dem Kauf der Jahreskarte hat es - soweit bekannt - bislang in der Bundesliga noch nicht gegeben.

Magdalena Tomaszewski präsentierte das neue BVB-Trikot.

Mit diesem Präsent möchte sich der Hauptsponsor bei den Fans für deren beispiellose Unterstützung der Mannschaft in den zurückliegenden Wochen bedanken. Als 12. Mann haben sie wesentlich mit dazu beigetragen, dass die temporäre Abstiegsgefahr nur von kurzer Dauer war. Zugleich setzt die RAG darauf, mit dieser Aktion den Dauerkartenverkauf des BVB beflügeln und die Vorfreude der Fans auf die nächste Saison noch erhöhen zu können. Diese Aktion soll aber auch dazu beitragen, dass bei jedem Heimspiel des BVB die schwarz-gelbe Dominanz im weiten Viereck des SIGNAL IDUNA PARKS nicht mehr zu übersehen ist.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!