Bayern hat nach dem Abgang von Hargreaves erst ca. 7 Mios an Transfergeldern ausgegeben. Es wird also noch einiges kommen - müssen. V.a. um das offensive Mittelfeld ists weiterhin nicht gut bestellt. Wenn de Sosa so einschlägt wie alle importierten Südamerikaner der letzten Zeit, dann wird mir jetzt schon Angst ;). Ribery und Robben wären mir wesentlich lieber als nur einer und zusätzlich Klose. Schweinsteiger entwickelt sich auch immer mehr zum Sensibelchen, und damit meine ich gar nicht den ominösen Zeckenbiss. Da Lahm in den ersten Wochen rechts spielen muss und Jansen somit links, braucht Bayern fürs linke Mittelfeld dringend jemand. Und wenns Ze Roberto ist, der zu seiner alten Zeit das Tor auch nicht getroffen hätte, wenn es so breit wie die ganze Außenlinie gewesen wäre. Dennoch bringt er mehr als ein - wie lange auch immer - verletzter Schweinsteiger. Ein Formanstieg ist natürlich auch Lahm zu wünschen, denn einen zweiten Rau können wir echt nicht brauchen ...
Der Bundesliga 2007/2008- Thread!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
angesehen ja mehr aber auch nicht
ob er zu den besten der welt gehört sagt auch die ablösesumme
13mio für einen "weltstar" sind irgendwie..........wenig oder
wär er wirklich ein "weltstar" dann würden dich auch andere vereine um ihn interessieren1. waren IMHO auch andere Vereine an ihm interessiert (u.a. meines Wissens große Vereine der Serie A).
2. Macht die Ablösesumme keinen "Weltstar" aus. Sol Campbell und Ballack waren ablösefrei... genauso wie einige andere Spieler auch, die trotzdem "Weltstars" waren / sind. Ronaldo ging für richtig kleines Geld nach Mailand und er zählt ja immer noch als Weltstar, genauso Figo damals. Von daher sollte die Definition eines Weltstars nicht über den Preis gehen. Beckham zählt(e) auch als Weltstar. Ich fand ihn allerdings nie wirklich Top. Er war gut, hat einen genialen rechten Fuß, aber das wars. Er spielte einfach nur im rechten Mittelfeld und konnte meist nur durch Freistöße oder (zuletzt immer seltener werdende) Flanken glänzen. Aber IMHO war er nie DER Top-Vorbereiter und hat auch nur selten ein Spiel gedreht...Zitattoni hat in 118 spielen (serie A) 69 tore geschossen
shevchenko hat in 113 spielen 65 mal getroffenDas sind beides Top-Quoten und die Serie A zählt als eine der stärksten Ligen. Hinzu kommt noch, daß die Italiener nicht gerade für den schönsten Offensiv-Fußball bekannt waren / sind und von daher sind diese Quoten eigentlich noch höher zu bewerten.
Zitatscheva hat nach seinem wechsel zu chelski in der premier league ganze 4 mal getroffen (30 einsätze)
Das muß ja nichts heißen. Makaay hat bei La Coruna auch mal 33 Tore in einer Saison geschossen und dies nie wieder erreicht. Trotzdem hat er IMHO eine Quote, die sich mit den bei o.g. vergleichen läßt.
Zitatnur weil einer in italien trifft wie am fliessband heißt es noch lange nicht das es woanders auch so ist
Dies läßt sich auf jedes Land münzen und bedeutet noch lange nicht, daß der Spieler nicht so stark ist wie angenommen.
Wer weiß wie ein Ronaldinho in der BuLi spielen würde? Ich glaube nicht, daß er so einen Zauberfußball wie in Spanien abfeiern würde. Oder vielleicht doch? -
Zunächst einmal glaube ich, dass der AC Florenz den Bayern in Sachen Ablöse entgegen gekommen sind, um einen Wechsel innerhalb Italiens zu verhindern.
Und was seine Qualitäten betrifft, denke ich, typischer Strafraumstürmer, dafür technisch aber recht gut, aber sicher keiner, der beim Konter 40m sprintet, 5 Gegner austanzt und über den Torwart lupft.
Klose könnte zu ihm vom Typ her sehr gut passen. Wenn der allerdings erst 2008 kommt, dann sehe ich eher Podolski als Rheuma-Kay neben Toni.
Bei einem theoretischen 4-3-3 mit Ribbery und Robben (wobei ich nach wie vor glaube, dass keiner von beiden nach München wechseln wird) wäre Toni sogar einzige Spitze, da dann die beiden oben angesprochenen als Flügelstürmer agieren würde.
-
Also meine FCB Mannschaft für die nächste Saison sieht so aus
-------------------Makaay----Toni
---Robben----------Schweini-------------Ribéry
--------------------van Bommel
Jansen-------Ismael----Lucio--------------Lahm
--------------------Rensing
Natürlich mit entsprechender Rotation wie z.B. Sagnol für Lahm, Lahm für Jansen, Ze Roberto für Robben, Sosa für Ribéry, Poldi für Makaay, Schlaudraff für Toni oder umgekehrt...
Im Tor würde ich es von der Leistung Kahns abhängig machen. Wenn er die Tendenz bestätigt, also schlechter wird, dann muß ein - für ihn leider harter - Schnitt her und Rensing muß in den Kasten. Erfolg geht vor!
Und in der Innenverteidigung würde ich mal schaun wer sich besser macht. Ismael, van Buyten oder Lell. Und der spielt dann neben Lucio. Ottl ist natürlich als van Bommel-Ersatz in meinen Augen gesetzt. Vielleicht verdrängt er ihn ja sogar... -
Schweini zentral wird nicht klappen. Auf der Position sehe ich die größten Probs ...
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Damit kannst Du jetzt nicht den VfB Stuttgart meinen, oder etwas doch? :cool: :pDoch, klar die. Wen denn sonst! Hat doch diese Saison hervorragend geklappt. Ich würde Stuttgart das nochmal zutrauen.
-
Die Aufstellung finde ich recht gelungen. Unter der Voraussetzung natürlich, dass Ribery auch kommt ;).
-
Zweimal Jansen rot?
-
Jo, er könnte links in der Abwehr spielen oder auch Schweinsteigers Part nach vorne. Ist Willy erst mal wieder fit, gibts einen Hauen und Stechen :p. Einen festen Stammplatz sehe ich für ihn eigentlich nur, wenn Lahm auch in der kommenden Saison wieder lausig spielt.
-
Freundschaftswerbung FCB.tv
jemand dort angemeldet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!