Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Kleine Frotzeleien sind ja O.K.
    Ist ja normal bei gegnerischen Clubs. Aber Geschichten wie Steine fliegen lassen oder Autos anbrennen sind einfach nur dämlich!
    Schade, daß sich der KSC bei seiner Rückkehr in die 1. Liga bisher nur mit solchen verbalen Ergüssen in Richtung Stuttgart gezeigt hat. Die Stuttgarter sind natürlich auch keine Lämmer (es gibt ja leider bei jedem Verein diese depperten "Ultras").

Um wieder sportlich zu werden: Ich denke der KSC wird nur ein kurzes Gastspiel in der 1. BuLi haben. Nach dieser Saison geht´s wieder zurück in die 2.
    Der Kader ist recht klein und auch nicht besonders stark. Von daher wird es in der nächsten Saison wieder einen Verein aus Süddeutschland weniger geben (es sei den Freiburg steigt auf und löst den KSC ab).
    Ist jedenfalls meine Prognose. Ansonsten sagt mir meine Glaskugel, daß auch Duisburg und Bielefeld nächstes Jahr wieder zweitklassig sein werden ;)
    Meine weiteren Tipps (wo wir gerade dabei sind): Herbstmeister und Meister werden die Bayern und sie stellen auch den Torschützenkönig.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    (es gibt ja leider bei jedem Verein diese depperten "Ultras").

Oh man, ich kann mich daran erinnern, dass Andi, ich und diverse andere User hier schon mehrfach erklärt haben, dass die Ultras in der Regel die echten, friedfertigen Fans sind, die sich gegen Gewalt und Rassismus einsetzen!!!!! :)

Diese Scharmützel um das Badenserderby, welches außerhalb von BW vermutlich kein Schwein interessiert, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Dies mit unserem Derby BVB - Schalke zu vergleichen, grenzt ja fast schon an Blasphemie! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Du solltest bzg. Ruhrpottderby Deine Signatur aktualisieren, laudanum! :D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Kleine Frotzeleien sind ja O.K.
    .... (es gibt ja leider bei jedem Verein diese depperten "Ultras")

dir ist schon bewusst daß diese "depperten Ultras" in erster Linie für Stimmung und super Choreos in den Stadien bekannt sind?
    Kann es sein daß du Hools und Ultras verwechselst? :rolleyes:

• VfB vs KSC ist momentan definitiv heißer als BVB vs Schalke. Das ist in den letzten Jahren doch hauptsächlich nur noch eine reine Medieninszenierung mit viel Blabla.
    Ist ja auch gut so. In den letzten Jahren ist ja außerhalb des Platzes nicht nennenswertes passiert.

Das lässt sich auf jeden Fall nicht mit VfB vs KSC vergleichen. Verglichen mit der tief sitzenden Abneigung zwischen Württembergern und Badenern (Schwaben sind historisch gesehen beide Völker) sind Dortmunder und Schalker Ruhrpottblutsbrüder. Sportlich lässt sich das Derby natürlich nicht mit dem Ruhrpottderby gleichsetzen, da der KSC nun mal schon lange kein Topverein mehr ist, aber von der insgesamten Bedeutung und Emotionalität ist das Spiel minimum auf dem selben Level. Für die Fans wahrscheinlich nach 9 Jahren noch wichtiger.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du solltest bzg. Ruhrpottderby Deine Signatur aktualisieren, laudanum! :D ;)

In meine Signatur nehme ich nur die wirklich wichtigen Derbys auf! :)

Lass mich doch noch ein bisschen, wir haben doch derzeit nun wirklich nicht viel zu lachen......

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das wird wieder. Vielleicht solltet Ihr Euch künftig mehr auf Bochum konzentrieren. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Äh Ultras haben nichts mit Gewalt und Rasismus zutun!!!!

Es gab mal eine schöne italinische Internetseite, auf der ein Text stand, in dem beschrieben war was Ultra sein bedeutet!
    Leider wurde diese Seite vom Netz genommen, oder ich bin zu blöd sie zu finden.

Dimensione-Ultra.it oder sowas.

Du bist doch Bayernfan, weißt du was in der ohne hin schon stimmungsarmen Alianzarena ohne den Club Nr. 12 oder die Schickeria los wäre?

Keine Choreos und keine Stimmung. Dann wäre der Sport wirklich NUR NOCH Kommerz.

Ultra sein hat nichts mit Gewalt zutun, das sind die Hooligans.

Nur mal um das klar zu stellen.

Gruß

P.s.

Wikipedia:

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ich geb mich geschlagen...
    In den Medien wurde mit Ultras oft die gewaltbereite Szene betitelt. Ich kenne den Begriff hauptsächlich aus der Zeit, als Lazio Rom ein "Rechts-Problem" hatte. Da wurde von den Ultras gesprochen.
    Aber wie so oft haben die Medien mal wieder in der Wortwahl falsch gelegen.
    Ich ziehe hiermit den Namen Ultras wieder zurück, aber ihr wißt doch was ich tatsächlich meinte, oder?

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Das lässt sich auf jeden Fall nicht mit VfB vs KSC vergleichen. Verglichen mit der tief sitzenden Abneigung zwischen Württembergern und Badenern

Na Stuttgarter A****löcher halt :D Glaube dafür hat der KSC sogar einen eingestielt bekommen weil sie das zusammen mit den eigenen Fans eingestimmt haben .... :rolleyes:

Wird ein heisser Tanz, bin schon gespannt darauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!