Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• mein Gott war das heute ein Grottenkick in Stuttgart... da wäre ich doch lieber ins Freibad :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• 3 Punkte und endlich mal wieder zu 0 gespielt.
    Ein schönes Spiel durfte man gegen Duisburg nicht erwarten.
    Die 2. Hälfte war zwar indiskutabel, aber wichtig ist jetzt, dass heute in einer Woche der KSC aus dem Wildpark geschossen wird. Hoffentlich bleibt´s außerhalb des Rasens friedlich, aber ich befürchte fast, dass es zu Ausschreitungen kommen wird, zumal das Wildpark-Stadion aus einer Zeit stammt, wo Sicherheitskonzepte noch nicht wirklich ein Thema waren.

Das Spiel ist jedenfalls IMO noch ein ganzes Stück heißer als BVB vs S04, auch weil der KSC so lange in unteren Ligen kickte und es auf beiden Seiten in den Hardcore-Fanlagern junge Fans gibt, deren erstes Derby das ist und die da sehr hasserfüllt und adrenalinschwanger reingehen werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    3 Punkte und endlich mal wieder zu 0 gespielt.
    Ein schönes Spiel durfte man gegen Duisburg nicht erwarten.
    Die 2. Hälfte war zwar indiskutabel, aber wichtig ist jetzt, dass heute in einer Woche der KSC aus dem Wildpark geschossen wird. Hoffentlich bleibt´s außerhalb des Rasens friedlich, aber ich befürchte fast, dass es zu Ausschreitungen kommen wird, zumal das Wildpark-Stadion aus einer Zeit stammt, wo Sicherheitskonzepte noch nicht wirklich ein Thema waren.

Das Spiel ist jedenfalls IMO noch ein ganzes Stück heißer als BVB vs S04, auch weil der KSC so lange in unteren Ligen kickte und es auf beiden Seiten in den Hardcore-Fanlagern junge Fans gibt, deren erstes Derby das ist und die da sehr hasserfüllt und adrenalinschwanger reingehen werden.

Für die Schwaben wäre es wohl besser wenn sie möglichst garnicht in KA auftauchen...

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Hoffentlich bleibt´s außerhalb des Rasens friedlich, aber ich befürchte fast, dass es zu Ausschreitungen kommen wird, zumal das Wildpark-Stadion aus einer Zeit stammt, wo Sicherheitskonzepte noch nicht wirklich ein Thema waren.

Das wird in der Tat interessant werden. Die "Grünen" sind da zwar in letzter Zeit mit mehreren Hundertschaften vor Ort, aber die baulichen Gegebenheiten sind da schon relativ beschränkt. Ein Zusammentreffen ist da im Grunde nicht zu vermeiden.

Zitat

Das Spiel ist jedenfalls IMO noch ein ganzes Stück heißer als BVB vs S04

Weiß ich nicht, da war ich noch nie.

Zitat

auch weil der KSC so lange in unteren Ligen kickte und es auf beiden Seiten in den Hardcore-Fanlagern junge Fans gibt, deren erstes Derby das ist und die da sehr hasserfüllt und adrenalinschwanger reingehen werden.

Jedenfalls ist deren liebster Spruch in jedem Spiel (auch bspw. vor ner Woche gegen H96 oder auch letztes Jahr in der zweiten Liga) "Stuttgarter - Arschlöcher" oder sonstige Nettigkeiten. :D Egal, wer da eigentlich gerade der Gegner ist. ;)

Dp|A13kz
    Warum nicht? Meinst du das punktetechnisch? Auch als Nicht-Vfbler sage ich da, dass es nicht allzu schwer sein dürfte, euch Gelbfiasslern Badenzern die Punkte zu klauen. Der KSC stellt sich im Moment noch sehr stümperhaft/unbeholfen an, wie ein Frischling eben.

• Dp|A13kz, also zumindest die Mannschaft sollte schon auftauchen, denn in der Mehrzahl der Fälle hat es sich ja gelohnt :D. Aber im Prinzip reicht es ja schon, wenn man den Karlsruhern vom Himmel herab einen Ball in deren 16er wirft. Das Abwehrdeppenkabinett um Miller und "Stuttgarter Arschlöcher" Maik Franz jonglieren den dann schon irgendwie ins eigene Tor.

Ich und ein Arbeitskollege haben leider gar keine Karten mehr gekriegt, sonst wären wir auf jeden Fall hingefahren. Allerdings zugebenermaßen äußerlich neutral. Alles andere wäre zu gefährlich. Leider hat sich beim KSC begünstigt dadurch, dass man in der Regionalliga und 2. Liga nicht so im Blickpunkt stand, ein Teil sehr radikaler und potentiell auch gewaltbereiter Fans gebildet. Die Aggressivität und der Hass wird eindeutig vom KSC in das Derby reingetragen. Für die VfB-Fans ist der KSC auch DER Erzfeind, aber bei so manchen KSC-Fans könnte man wirklich meinen, sie wähnten sich im Krieg um Baden von den württembergischen Unterdrückern zu befreien.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• der VFB wird mit einem Sieg antworten dann ist Ruhe :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• leibi111 & D-Love

meinetwegen braucht auch die VfB-Mannschaft nicht auftauchen... Wäre leider die einzige Möglichkeit wie wir sicher die 3 Punkte bekommen :p

Freunde der Sonne

• Heute großer Bericht in Sportbild zum Derby.

Interessanterweise oder besser gesagt typischerweise wurden eindeutig als Ironie gekennzeichnete Beiträge aus dem Forum der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten als todernste Kampfansagen zitiert, so z.B. "Da müssen Steine fliegen! Autos angebrannt werden!" :rolleyes:

Das Fazit ist aber: "Napoleon ist schuld!". Weil er Württemberg zum Königreich und Baden nur zum Großherzogtum gemacht hat :D

• Probleme kann man haben. Selbst Offenbacher und Frankfurter stellen sich nicht so dran wie Stuttgarter und Karlsruher. :rolleyes:
    Wäre nett, wenn es hier weiterhin um Fußball gehen könnte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!