Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Sind immer alles die anderen.

Witzigerweise argumentierst Du genauso.
    Ich würde das alles mal nicht auf die Goldwaage legen. Da soll mal Gras drüber wachsen, dann beruhigt sich alles wieder und man kann eine gesunde Rivalität ausleben. Aber jetzt ist Sommerloch durch Spielpause zwischen den Saisons, da muß man eben alles ausbreiten, was es zum Thema Fußball überhaupt zu schreiben gibt.
    Die Schalker Führung soll mal runterkommen und den Blick nach vorne werfen und auf die eigene Zukunft blicken. Das ist viel wichtiger.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der BVB holt neuen Verteidiger!

Borussia Dortmund verpflichtet Robert Kovac

[20.06.] Der 64-malige aktuelle kroatische Nationalspieler Robert Kovac wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Juventus Turin zu Borussia Dortmund. Der 33-jährige Abwehrspieler unterschrieb am Mittwoch beim BVB einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. "Mit seiner großen internationalen Erfahrung wird Robert unsere Defensive weiter verstärken", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Re: Der BVB holt neuen Verteidiger!

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Borussia Dortmund verpflichtet Robert Kovac

[20.06.] Der 64-malige aktuelle kroatische Nationalspieler Robert Kovac wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Juventus Turin zu Borussia Dortmund. Der 33-jährige Abwehrspieler unterschrieb am Mittwoch beim BVB einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. "Mit seiner großen internationalen Erfahrung wird Robert unsere Defensive weiter verstärken", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Ich hatte es schon die ganze Zeit über befürchtet, nachdem klar war, dass Rozehnal nicht kommt! :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Da kann man nur hoffen, daß Kovac noch fit genug ist und sich seine letzten Jahre nicht versaut. Bei Bayer und Bayern war er meist einer der Besten!

Was ich jetzt eher zufällig entdeckt habe:
    Dortmund wollte van Buyten ausleihen und Hoeneß hat abgelehnt... Mensch Uli, so eine Chance kommt nie wieder! :mad: :rolleyes:

• Naja so sehr würde ich jetzt auch nicht auf Daniel vB rumhacken... War jetzt nicht wirklich seine stärkste Saison aber jetzt gebt ihm ein Jahr.... Es kann sich nicht immer gleich jeder spieler gleich integrieren. Was hätte denn der FCB ohne in gemacht Ismael aufgestellt? Immerhin hat er zwei Tore in der CL "geschossen"

Warum Kovac von Dortmund geholt wird kann ich nicht wirklich verstehen aber naja...

Gibt es eigentlich was neues Wegen Carlos Albertos und einem Wechsel zum HSV oder Bremen?
    Kommt Pitropia zum HSV? Wenn er doch angeblich zum HSV will muss man ihn doch fast ziehen lassen... ob er jetzt geht und noch etwas Ablöse bringt oder nächstes Jahr Ablösefrei kommt (wie bei Klose)... aber 4 Millionen die Freiburg will sind utopisch...hätte aber auch nicht gedacht, dass sie soviel für Zidane hinlegen... Bin mal gespannt ob er so trifft wie in Mainz.
    Die neue Saison wird echt spannend. Bezweifel irgendwie dass Toni soviel Tore schießt wie erhofft aber abwarten....

• Das will ich doch mal stark hoffen. Im Zusammenspiel mit van der Vaart könnte das was geben.
    Ich will ja schließlich noch einmal in meinem Leben erleben, dass der HSV Meister wird. :D

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Naja so sehr würde ich jetzt auch nicht auf Daniel vB rumhacken... War jetzt nicht wirklich seine stärkste Saison aber jetzt gebt ihm ein Jahr.... Es kann sich nicht immer gleich jeder spieler gleich integrieren. Was hätte denn der FCB ohne in gemacht Ismael aufgestellt? Immerhin hat er zwei Tore in der CL "geschossen"

Naja, Du hast sicherlich Recht, was die häufige Kritik an DvB von meiner Seite angeht. Da hab ich mich ein bißchen "eingeschossen".
    Allerdings bin ich einfach der Meinung, daß er der Schwachpunkt in der Innenverteidigung ist und deswegen bin ich auch gegen ihn. Lucio ist von den personellen Möglichkeiten in der IV im Moment (noch) der stärkste. Also muß man schauen wer zu ihm passt. DvB ist es definitiv nicht. Ismael eher, weil er sich IMHO eher in den Dienst der anderen stellt und so eben auch Lucio den Rücken frei hält. Lell ist noch jung, da erwarte ich noch einiges und auf Hummels bin ich sehr gespannt...

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    ...
    Ich will ja schließlich noch einmal in meinem Leben erleben, dass der HSV Meister wird. :D

naja wenn du 84 geboren bist und der HSV die letzte Meisterschaft 83 geholt hat ist das mit den "noch" so eine Sache... Evtl. erst mal eine erleben...
    :D

Wie schon gesagt, DvB hat dieses Jahr mehr schlecht als recht gespielt... Wobei Lucio meiner Meinung nach nicht arg viel stärker war... Liegt wohl noch an der Abstimmung... Sehe den Vorteil von DvB gegenüber Lucio in seiner Kopfballstärke bei Standards... Wenn Ismael zurück kommt und nach der langen Verletzung wieder zu alter Form aufläuft, könnte es ein spannender Kampf um einen Stammplatz geben :top:

• Ich will Lucio jetzt nicht in Schutz nehmen, aber am besten spielte er immer, wenn er einen zur Seite hatte auf den er sich verlassen kann. Da das bei DvB nicht der Fall war, konnte er u.a. auch deswegen nicht glänzen. Weiterhin würde ich vielleicht auch mangelnde Einstellung als Kritikpunkt bei Lucio nennen. Aber als TV-Beobachter ist das natürlich auch leicht gesagt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!