Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

  • Zitat

    einfach so irgendeinen Club kauft, Geld reinpumpt und ihn so gross macht. Ich will eine Fussballwelt, in der das nicht möglich ist.


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen muss, denn Eishockey, basketball und anfangende Handballverhältnisse will ich auch nicht. Genauso wenig wie 4 mannschaften - siehe England - die machen können, was sie wollen. Mir wurscht, was wir dann noch international reissen. Denn interessant für mich ist die Bundesliga.


  • Danke,... du hast meinem schlechten Tag ein gutes Ende bereitet! :top: :D


    Nur würde ich die Liste mit Hoffenheim beginnen. Und wer oder was zum Teufel ist Abramowitsch. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Also ist es ungefähr wie beim VfB? [small](Und das meine ich jetzt sogar ein bisschen ernst.)[/small]


    Ein Zuschauerschnitt von knapp 51.000 bei 56.000 Plätzen ist glaube ich sehr ordentlich für einen Verein, der in einem Leichtatheltikstadion spielt und der in Konkurrenz zum umfangreichen Kultur- und Freizeitangebot einer Metropole steht. Dauerkarten hätten über 30.000 verkauft werden können, wurde aber auch mit Hinsicht auf den bald anstehenden Umbau auf 25.000 begrenzt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich meinte bspw. (vor)letztes Jahr, also vor den Erfolgsfans. Aber ist ja auch egal...

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Moin
    ihr habt aber schon den von mir verlinkten Artikel gelesen, oder?
    Ziel ist ja schon, dass es in ein paar Jahren sich selbst trägt. Außerdem geht viel Geld in Jugendarbeit etc.. Und alleine von

    Zitat


    einfach so irgendeinen Club kauft, Geld reinpumpt und ihn so gross macht. Ich will eine Fussballwelt, in der das nicht möglich ist.


    wird das alles nichts. Dazu gehört ein Konzept, langfristiges Denken und so weiter. Ich finde das ein interessantes Experiment. Der Vergleich zu Chelsea etc. hinkt, das wird klar, wenn man hinter die Kulissen schaut.
    Grüße
    der Dingens

  • Und die Staffage der Fans dankt dem Sonnenkönig Hopp in der VIP Lounge für seine großzügigen Spenden.


    Der Mann will meiner Meinung nach nur sen eigenes Ego aufpolieren. Der sitzt wie der mittelalterliche Adel in seiner Loge und läßt sich vom Pöbel für die von ihm bezahlten Ritterspiele feiern.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Naja. Was für Vergleiche. Sollt ich mal Cash ohne ende haben, werd ich mir auch einen Verein leisten. Wäre mein Hobby. Teilweise spricht bei Euch der pure Neid. TSG hat einer der besten Jugendmansnchaften in deren Bundesliga - der Verein wird sich schon rentieren die Jahre. Wichtig ist das erste Jahr in der 1. Liga. Ich find diese Aktion sehr interessant. Aber lesst auch ruhig den Artikel :D

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Ich meinte bspw. (vor)letztes Jahr, also vor den Erfolgsfans. Aber ist ja auch egal...


    Seitdem Erwin Staudt was zu sagen hat, ist der Schnitt immer über 40 000 gewesen. Und Staudt ist nicht erst seit der Meisterfeier Präsident. Genauso die Mitgliederzahlen, die mit 45 000 MItgliedern den 4. höchsten Wert der Liga darstellen. Die 40 000 Marke wurde geknackt, als der VfB ebenfalls NICHT Meister war.


    Alles auf die Meisterschaft zu schieben ist schon schwach. Klar gibt es Erfolgsfans, aber der Verein hat auch schon vorher Fans gehabt.... und nicht nur erst nach der Meisterschaft.


    Und was Hoffenheim betrifft, ist doch schön wenn mal so ein Dorfverein in der Liga dabei ist. Mal ganz ehrlich, wer würde es nicht begrüßen, wenn sein Verein einen dicken Investor bekommt, der Geld reinpumpt ohne Ende?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte


    Und was Hoffenheim betrifft, ist doch schön wenn mal so ein Dorfverein in der Liga dabei ist. Mal ganz ehrlich, wer würde es nicht begrüßen, wenn sein Verein einen dicken Investor bekommt, der Geld reinpumpt ohne Ende?


    Es kommt auf die Herkunft des Geldes an, und was letztendlich damit bezweckt werden soll.


    Im Falle Hoffenheim finde ich es absolut o.k, was der Hopp da macht. Es ist gut für die Region und für die BL. Er steht ja für eine totale Identifikation mit dem Club, er hält sich ja kein Spielzeug.
    Außerdem wird ja dort auch sehr besonnen gewirtschaftet und viel für den Nachwuchs getan.


    Anders sieht es aus, wenn man beispielsweise einen osteuropäischen Sponsor bekommt, dessen Geld dann aus eher zweifelhaften Quellen stammt, wie zum Beispiel Gazprom, das ja mit der Russenmafia in Verbindung gebracht wird.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391247,00.html
    http://www.welt.de/politik/art…e_Mafia-Groesse_fest.html

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!


  • Naja, dass mit Gazprom war mir schon Beginn an suspekt. Aber Schalke macht (glaub ich) alles für Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!