Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Mainz 05 ist aufgestiegen und Klopp bleibt! Nein, kein Aprilscherz, sondern Ergebnis des investigativen Journalismus der ARD :confused: Aber seht selbst: Bundesliga-Aufsteiger Mainz im Porträt:

http://sport.ard.de/sp/fussbal…inz_aufstiegsportrait.jsp

Ohne Worte, oder?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Mainz 05 ist aufgestiegen und Klopp bleibt! Nein, kein Aprilscherz, sondern Ergebnis des investigativen Journalismus der ARD :confused: Aber seht selbst: Bundesliga-Aufsteiger Mainz im Porträt:

http://sport.ard.de/sp/fussbal…inz_aufstiegsportrait.jsp

Es ist normal, daß immer mehrere Versionen geschrieben werden. Es gibt auch schon vorgefertigte Nachrufe auf diverse prominente Menschen.

Peinlich/ärgerlich ist nur, daß das freigegeben ist. Wofür gibt es denn in den diversen CMS die entsprechenden Funktionen. ;)

• Doll ist soeben entlassen worden, so wie von den meisten BVB Fans erhofft/erwünscht/was auch immer.

Schade ist allerdings, das Zorc weiterhin im Amt bleibt, ebenso wie Watzke und sich beide im faden Sonnenschein sehen möchten (mal in den Januar geschaut, wer dort den Vertrag mit dem jetzt entlassenen Doll verlängert hat) und das ganze nicht zum ersten Mal, sondern mittlerweile zum zweiten Mal. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das Management darf Fehler machen und wälzt alles auf den Trainer ab. Das ist am einfachsten. Gut Doll musste weg aber die "oberen" sind nicht ganz unschuldig!

Aber ob Klopp diesen Haufen übernimmt? Ich mag seine Art sehr aber ich denke dass ihm die Lockerheit beim BVB genommen wird sobald es nicht so läuft hat er mit den Kickern ein Problem.

Mich freut es dass Hoffenheim im Oberhaus ist. Sind ein paar Kilometer von mir und ich freue mich auf eine Karte fürs Heimspiel gegen die Bayern zu bekommen. (hoffentlich)

3500 Einwohner und spielt in der BL. Das finde ich absolut klasse! Hoffentlich überstehen die das erste Jahr gut.

• Tut mir ja leid für den Doll und ich glaube ja auch, dass der fachlich ein wirklich guter und progressiver Trainer ist, aber wenn ich mit so einer weichen, weinerlichen, wehleidigen, das Schicksal mit hängenden Schultern hinnehmenden Attitüde vor eine Mannschaft trete, dann wird irgendwann die ganze Mannschaft entweder depressiv oder sie nutzen die Situation schamlos aus.

Dortmund ist mit dem derzeitigen Kader fussballerisch limitiert, aber trotzdem müsste minimum ein Platz unter den ersten zehn zu machen sein und 62 Gegentore sollte man auch nicht kassieren. Wenn die nicht wenigstens mit dem Petric einen Glücksgriff gelandet hätten, wären die bei der langen Verletzungspause von Frei wahrscheinlich tief in den Abstiegskampf geraten.

Von daher kann man die Entlassung nachvollziehen, auch wenn Zorc für mich auch alles andere als eine Idealbesetzung als Sportdirektor zu sein scheint.

Klopp kann ich mir theoretisch in Dortmund vorstellen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Es ist doch scheiß egal wie groß die Stadt ist, hauptsache es wird guter Fußball gespielt!
    Schon erstaunlich was man alles sucht um sich aufzuregen um einen Verein schelcht zu machen. Ein Verein ist nicht schlechter nur weil er aus einer kleinen Stadt kommt!?

Hauptsache man spielt gut und bekommt die Hütte voll, und das erstere fördert das zweite. Und die Mannschaft spielt bisher sehr attraktiven Fußball. Außerdem hat man mit Mannheim, Heidelberg und Heilbronn (~500.000 Einwohner zusammen) sicher genug zuläufe, die das kleine Sinsheim mit genügend leuten unterstützen werden.

Was für mich das wichtigste ist, das Hoffenheim solange sie im Mannheimer Carl-Benz-Stadion spielen ein paar gute Gästemannschaften kommen. :D Dann muss ich nciht so "weit" fahren :)

Niemand würde sich aufregen, wenn Hoffenheim organisch zu einem Profiverein gewachsen wäre. Das hat man am Anfang ja sogar versucht, aber als das nicht wirklich so schnell geklappt hat und Hopp ungeduldig geworden ist, wurde dieser Weg verlassen und es wurde mehr Kohle reingebuttert, als Hoffenheim auf lange Sicht wird einspielen können. Mal zum Vergleich: Der KSC hatte dieses Jahr einen Profietat von 13,5 Mio. €. Hoppenheim hat mehr als anderthalbfache alleine für Transfers aufgewändet und das als Zweitligaufsteiger, der viel weniger TV-Gelder bekommt.

Und Heilbronn ist ganz klar VfB-Stammland. Da fährt ganz sicher niemand in ein kleines Dorf.

Und zu deinem letzten Satz:
    Man geht ins Stadion um seine Mannschaft zu unterstützen und nicht wegen dem Gegner. Genau mit Leuten dieser Couleur wird das Stadion in Sinsheim gefüllt sein. Gegen Bayern ausverkauft und gegen Cottbus 10 000 Zuschauer.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Der Mann kann doch mit seinem Geld machen, was er will! Ist doch seins!
    Lassen wir ihn machen und warten es ab, was draus wird.
    Was soll das Gezeter im Vorfeld!
    Sie müssen, wie jeder andere Verein auch, Spiele gewinnen und sich in der Liga behaupten. Schaffen sie das, prima. Schaffen sie es nicht, hat es eben nicht geklappt.
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass was draus wird. Und irgendwie will ich es auch nicht hoffen, weil ich nicht hoffen will, dass man einfach so irgendeinen Club kauft, Geld reinpumpt und ihn so gross macht. Ich will eine Fussballwelt, in der das nicht möglich ist. Das klingt bescheuert, ist vielleicht zu idealistisch und utopisch, zu wenig nostalgisch. Ich will Fussballvereine, die jahrzehntelange Tradition(en) haben, gewachsen sind und eine Historie haben. Ich ganz persönlich.
    Aber die Realität kann nun mal auch anders aussehen.

Vielleicht heisst es künftig:

Inter - Milan - Real - Barca - Chelsea - ManU - Hoffenheim. :D

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Im Sinne der Chancengleichheit muss dann aber auch die 50+1-Regel fallen und Investoren auch bei anderen Vereinen erlaubt sein.

Es kann nicht sein, dass Werkklubs wie Leverkusen wie Wolfsburg, wobei Bayer sein Engagement bei Leverkusen ja immerhin auf ein normales Maß zurückgefahren hat, sowie von Präsidenten subventionierte Vereine wie Hoffenheim erlaubt sind, aber Klubs, die das wollen, dürfen nicht mehr als 50% ihrer Aktien an einen Investor verkaufen.

Ich bin eigentlich gegen Klubs im mehrheitlichen Investorenbesitz, aber da VW jetzt zweistellige Millionenbeträge in den VfL pumpt und jetzt das quasi SAP-gesponsorte Hoffenheim in der ersten Liga spielt, bleibt den anderen Klubs ja eigentlich gar nichts mehr anderes übrig.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Mal zum Vergleich: Der KSC hatte dieses Jahr einen Profietat von 13,5 Mio. €. Hoppenheim hat mehr als anderthalbfache alleine für Transfers aufgewändet und das als Zweitligaufsteiger, der viel weniger TV-Gelder bekommt.

Interessant, dass du die Etats der beiden Mitaufsteiger Köln und Mönchengladbach gentleman-like verschweigst.

Zitat

Man geht ins Stadion um seine Mannschaft zu unterstützen und nicht wegen dem Gegner. Genau mit Leuten dieser Couleur wird das Stadion in Sinsheim gefüllt sein. Gegen Bayern ausverkauft und gegen Cottbus 10 000 Zuschauer.

Also ist es ungefähr wie beim VfB? [small](Und das meine ich jetzt sogar ein bisschen ernst.)[/small]

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    ...sowie von Präsidenten subventionierte Vereine wie Hoffenheim erlaubt sind...

Der Präsident heißt Hofmann und nicht Hopp.

Zitat

Ich bin eigentlich gegen Klubs im mehrheitlichen Investorenbesitz, aber da VW jetzt zweistellige Millionenbeträge in den VfL pumpt und jetzt das quasi SAP-gesponsorte Hoffenheim in der ersten Liga spielt, bleibt den anderen Klubs ja eigentlich gar nichts mehr anderes übrig.

Ich weiß eigentlich nicht so recht, was du jammerst. Dem VfB geht es nun wirklich nicht schlecht, was finanzielle Zuwendungen angeht.

Langsam wird es ja richtig knuffig, wie ihr VfBler euch mehr und mehr echauffiert. :) Erst war der KSC die Wiege alles Bösen und nun die TSG...

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!