Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Tja nur das Cottbus nicht in die 2 Liga geht! Auch wenn alle gegen uns waren, allen vorran die Schiris diese Saison. Aber trotzdem geschaft, gut für den Osten!

• Ich habe das S04-Spiel wieder mal noch nicht gesehen, vielleicht gleich auf DSF die Zusammenfassung. Aber wenn es durchaus noch möglich ist, sich direkt für die CL zu qualifizieren, dann sollte man alles tun, was man selbst dafür tun kann.
    Auf jeden Fall dürfte S04 den leichteren Gegner haben als Werder, am letzten Spieltag.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Tja,schade. Cottbus nicht abgestiegen ;) , da haben wohl mal wieder alle "Fachleute" wie die Herren Neururer, Effenberg und mein geliebter, immer falsch liegender Oberguru der Bild, der geschätzte Herr Matthäus falsch gelegen - und wer da noch so alles uns nicht sehen wollte. Schade für euch, müsst nächstes Jahr wiederkommen. Glückwunsch für so viel Fachwissen :top: Aber war ein nettes Spiel gestern, Hamburg konnte nicht, da hatte niemand das Gefühl, dass die in einem Jahr noch mal ein Tor schiessen. Fussball spielen können sie ja, aber mit nicht vorhandenem Sturm? Entspannte Sache auf der Tribüne mit einem schönen Bierchen. Mit lockeren Hamburgern an der Theke, obwohl die auch die Punkte brauchen. Und nur eine gelbe Karte, nicht mal eine Treterei :D Aber wenn die Hamburger zu Hause auch so spielen, dann sind die raus aus dem Europapokalrennen. :eek: Was war da mit den Stuttgartern los? :mad: Üble Sache das :mad:

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Tja,schade. Cottbus nicht abgestiegen ;) , da haben wohl mal wieder alle "Fachleute" wie die Herren Neururer, Effenberg und mein geliebter, immer falsch liegender Oberguru der Bild, der geschätzte Herr Matthäus falsch gelegen - und wer da noch so alles uns nicht sehen wollte. Schade für euch, müsst nächstes Jahr wiederkommen. Glückwunsch für so viel Fachwissen :top:

Ist dieses stilisierte Opfergehabe eigentlich pathologisch? Cottbus ist deswegen bei den meisten Fußballfans nicht sonderlich beliebt, weil sie eine relativ gesichtslose Mannschaft haben, relativ unattraktiven Fußball spielen und ... naja, diese Sache mit den Fans eben auch. ;)

Aber da steckt keine höhere Macht oder ein System dahinter und im übrigen glaube ich, daß die meisten Fußballfans auch zu würdigen wissen, was Cottbus mit kleinem Etat da immer schafft.

Apropos Abstieg: Geiles Tor von Alex Frei! Und Werder ineffizient wie immer: schöner Sommerfußball, schalten auch bei 3:0 keinen Gang zurück anstatt sich die Tore (und die Kraft?) kontinuierlich auf eine Saison einzuteilen. Aber den zweiten Platz lassen sie sich nicht mehr nehmen, brauchen ja auch nur ein Unentschieden!

• Was für Opfer? ehen wir uns nicht. Aber wenn Du mal aufgepasst hättest, in der Sportbild - muss man natürlich mal lesen, sofern irgendwo verfügbr - waren die fehlentscheidungen nach der Vorrunde aufgeführt. wenn ich mich recht erinneren, war in jedem 2. Spiel Cottbus dabei. Soetwas nervt natürlich. Gestern das 3.
    Tor hätte auch gegeben werden müssen.................

was heisst gesichtslos? Für uns nicht. Nur weil der geneigte Fussballfan ausser Rost, Tremmel und Skela niemanden kennt? Und unatraktiv ist relativ. Sicherlich macht es Spass, brasilianischen Fussball zu sehen mit spielerischer Komponente, wie die Fachleute so schön sagen. Aber macht nix, sind ja keine Retortenmannschaft mit mit endlosem Etat, da muss man schon mal unbekannte Leute nehmen. Was ist denn mit den fans? sage mal nicht, die Berliner benehmen sich bei uns. Und die Rostocker schon gar nicht. Und komme mir nicht mit 3 Spinnern, die hat jeder. Davon war aber z.B. gestern überhaupt keiner zu sehen. Scheinbar hat man das in den Griff bekommen, zumindest etwas im Vergleich zu früher, ich weiss schon, was Du damit sagen willst ;)

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    sage mal nicht, die Berliner benehmen sich bei uns.

"Meine" Mannschaft spielt in einer anderen Liga, aber vielleicht treffen wir uns ja mal demnächst irgendwo in der Mitte. :D

Ich war nur einmal im Stadion in Cottbus und kann daher natürlich keine wirklich objektiv richtige Sicht haben, aber ich fand die Stimmung schon sehr aggressiv und aufgeheizt. SportBILD lese ich leider nicht, aber auch wenn es eine Häufung an Fehlentscheidungen geben sollte, würde ich nicht von einem System ausgehen.

• Zitat

aber ich fand die Stimmung schon sehr aggressiv und aufgeheizt.

Naja, zumindest ist nichts passiert. Ich glaube, überhaupt nichts erwähnenswertes in dieser Saison. Aber mal ehrlich, würde nicht auch ein Aussenstehender in Berliner Stadien denken, mensch ist das hier aufgeheizt :confused: ich denke schon. Betrifft aber so ziemlich alle Stadien. Siehe Bielefeld-Bochum :( Die schlimmsten Chaoten ahbe ich pers. diese Saison aus Rostock gesehen. Wie die sich benommen haben, auch die mit Tribünenplätzen, da konnte einem schon himmelangst und bange werden. Sorry, das musste nicht sein :(

• Heute steigen erstmal Köln und Hoffenheim auf. :-)
    Kloppi kann ja dann Trainer beim HSV werden.
    Kahn bekommt ja seine Stelle beim ZDF.
    :D

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Heute steigen erstmal Köln und Hoffenheim auf. :-)
    Kloppi kann ja dann Trainer beim HSV werden.
    Kahn bekommt ja seine Stelle beim ZDF.
    :D

Nix da, Köln soll zwar aufsteigen, aber der Klopp soll bitte schön in Mainz bleiben, bis er in seiner Geburts-und Heimatstadt seinen Lieblingsverein übernehmen wird. Denn dort wird, so vermute ich, leider in nicht allzuferner Zukunft Bedarf bestehen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!