Gattuso bei den Bayern? Natürlich ist es mir lieber er spielt mit uns und nicht gegen... aber wenn er ähnlich agiert wie schon in der Vergangenheit und für meine Begriffe zu hart in die Zweikämpfe geht, dann möchte ich ihn nicht an der Isar sehen...
Natürlich ist er ein starker Spieler und bringt den FCB weiter, aber auf Kosten der Fairness? Wenn er tatsächlich kommt, dann hoffe ich, daß er gleich ein Gespräch wegen Härte, etc. bekommt. Bei van Bommel half's ja auch...
So lange er keinen kaputt macht, bzw. Verletzungen in Kauf nimmt, dann ist er natürlich herzlich willkommen. Ansonsten könnten die Bayern ja auch Materazzi holen, dann wäre die bayerische Schlachterei komplett
Der Bundesliga 2007/2008- Thread!
-
-
-
Gut Flamini wäre mir lieber gewesen. Aber Milan hat bei ihm zugeschlagen.
Wenn diese Meldung wirklich stimmen sollte steigt das Ansehen der Buli international gewaltig an. Ich hoffe dass neben Bayern nun auch Bremen und co. fertige "Stars" kaufen und nicht immer nur als Aufbau-zwischen-Verein dienen.
Da die Gehälter von Kahn und wohl auch von Willy wegfallen hat man nun 10Mio. Finaziell ist Gattusos Gehalt auf alle Fälle zu stemmen.Jetzt fehlt nur noch Deco und die CL kann kommen.
@Boogi, gut schlachterei. Aber Gattuso ist ein gnadenloser Abräumer. Alleine seine Anwesenheit versprüht Furcht! Und einen richtigen 6er hat Bayern nicht. Wir haben eine super Abwehr aber wenn der Gegner schnell kommt hat Bayern ein Problem. Und mit Gattuso hätten wir eine Mauer.
vB und Gattuso,... da wirds lustig.
-
Gattuso ist keine Mauer, sondern eine Kreissäge. Ich hasse diesen Spieler, da er wie kein anderer, wider den Fair-Play-Geist spielt. Er ist eine richtige "Drecksau", die meiner Meinung nach auf keinem Fussballplatz der Welt etwas verloren hat, sondern allerhöchstens ein guter Gladiator gewesen wäre. Den wünsche ich mir auf keinen Fall in der BuLi.
Und ich wette, wenn ihn ein anderer Verein kaufen würde, hätte der FCB Angst um seine Spieler. -
Ist es lieber, wenn die Herren Röcke tragen und bei jedem Windstoss umfallen oder sich wie Männer bewegen? Mir pers. sind Männer wie van Bommel und Gattuso lieber. Und international kann man nur mir Weichspülern nun mal nichts gewinnen. Aber auch gar nichts.........................
-
Zwischen "spielen wie Männer" (was soll das eigentlich genau sein?) und Kreissägenfussball ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners liegen Welten.
Aber dem ordinären Fussball-Fan sind solche "Feinheiten" wohl zu kompliziert zu verstehen. -
Zitat
Original geschrieben von OB05
Ist es lieber, wenn die Herren Röcke tragen und bei jedem Windstoss umfallen oder sich wie Männer bewegen? Mir pers. sind Männer wie van Bommel und Gattuso lieber. Und international kann man nur mir Weichspülern nun mal nichts gewinnen. Aber auch gar nichts.........................Und vor allem wird in England und Spanien nicht wegen jedem Scheiss gepfiffen. Ich hoffe die Schiedsrichter machen nicht mehr auf kelin klein und zerstören somit weiterhin die Spiele!
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Aber dem ordinären Fussball-Fan sind solche "Feinheiten" wohl zu kompliziert zu verstehen.Was soll denn diese Aussage, Jopi? Stellst du nun alle die ein bisschen mehr schärfe im Spiel mögen als doof hin? :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Was soll denn diese Aussage, Jopi? Stellst du nun alle die ein bisschen mehr schärfe im Spiel mögen als doof hin? :flop:Wer "ein bisschen mehr Schärfe im Spiel" nicht von "auf die Gesundheit der Gegenspieler sch..." unterscheiden kann, dem fehlt ganz einfach etwas, ja. Denn dazwischen liegen nicht nur Welten, sondern eben der entscheidende Unterschied. Gattuso habe ich oft genug spielen sehen, sei's bei Milan oder in der Nationalmannschaft. Und ich halte ihn für den unfairsten und unsportlichsten Spieler überhaupt. Das hat nichts mehr mit Klasse und gesunder Härte zu tun, was der Typ da treibt.
-
Ja er ist ein "Drecksack" im Spiel. Aber wenn er wirklich nur auf die Beine geht würde er kein Spiel mehr in der Serie A bestreiten.
Ich bin ebenfalls gegen hirnloses Treten. Aber ein bisschen mehr "Härte" in der Abwehrschlacht gab es früher schon und da war es fast normal.
Eine Abwehr versucht den Gegner bei Hindurchkommen zu hindern. Und das geht nicht mit Basektball Kürperkontakt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Zwischen "spielen wie Männer" (was soll das eigentlich genau sein?) und Kreissägenfussball ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners liegen Welten.
Aber dem ordinären Fussball-Fan sind solche "Feinheiten" wohl zu kompliziert zu verstehen.Also man muss doch mal nicht übertreiben, das erinnert mich an den Franz. Über den wurde auch lange lamentiert, obwohl er sich kaum mal eine gelbe holt. Ja, könntest Du jetzt sagen, die versteckten Sachen, wie mal auf den Fuss steigen. Nur, wer mit Männersport nicht klarkommt, der soll sich doch bitte am Schwebebalken versuchen. genau so wenig ist es toll zu sehen, wie ein bestimmter Bremer oder Karlsruher Spieler bei jedem Windzug abhebt. Das hat auch überhaupt nichts mit "ordinärem" Fussballfan zu tun, denn zu den Grölern der Fantribünen zähle ich mich mitnichten. Was ist Eishockey dann für Dich? Mord in einkultur :confused: :confused: :confused:
-
Ich finde Gattuso auch furchtbar, eigentlich erstaunlich das solche Typen überhaupt noch spielen dürfen...
Und wie Jopi schin schrieb: Zwischen gesunder (englischer) Härte und einem häufig sehr rücksichtslosen Verhalten gegenüber dem Gegenspielern und deren Gesundheit liegen in der Tat Welten. Es muss sicherlich nicht jeder kleine Rempler gepfiffen werden, da gefällt mir die englische Mentalität auch ganz gut, aber was der Gattuso in der Vergangenheit gezeigt hat hat nichts mit körperbetontem Spiel zu tun sondern ist einfach nur unfair und grenzt an vorsätzliche Körperverletzung.
Klar haben die Gegenspieler dann Angst, aber nicht vor der Klasse des Gegenspielers sondern nur um ihre Bänder und Knochen. Ein wirklicher Topabwehrspieler kommt ohne Brutalität und Fouls aus, und genau das kann Gattuso nicht.
Vom spielerischen mal ganz ab finde ich ihn menschlich auch unter aller Kanone, selbst packt er dauernd die Sense aus, aber wehe er bekommt selber mal einen auf die Socken, dann ist immer gleich das große Drame (Italiener eben). Wer austeilen kann sollte auch einstecken können...
EDIT:
@OB
Was soll denn der Blödsinn mit Männersport? Fußball ist sicher kein Kaffekränzchen, aber eben auch keine Kampfsportveranstaltung (Gruß an Hr. Wiese).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!