Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was haltet ihr eigentlich von der 6+5-Regel?

Würde ich aus deutscher Sicht sehr begrüßen, aber man nimmt damit eben vielen ausländischen Spielern die Möglichkeit, mit Fußball Geld zu verdienen...

Bin gespannt, wie das enden wird.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die 6+5 Regel wär allein schon wegen der Chancengleichheit gut. Überlegt mal was bei den großen reichen Vereinen los wäre, wenn 5 Spieler aus dem eigenen Land sein müssen... (oder bezieht sich die 6 auf Einheimische?) Chelsea, ManU, Pool, (vor allem) Arsenal, [...]

Eins wäre sicher: Wir hätten wohl nie mehr drei englische Manschaften im Halbfinale der CL. ;)

Bevor ich mich entscheide, ob ich das jetzt gut- oder schlecht finde, muss ich noch flott den Kader meiner Knappen durchleuchten. Befürchte jedoch, da wird's schon (mehr als 'nur') eng. :D

Sonnigen Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Das dürfte bei einigen Teams heftig werden... Außerdem kann die Regel ja auch nicht von heute auf morgen durchgesetzt werden, es gibt ja Verträge.
    Ich schätze mal, wenn sie es heute beschließen, dann wird es frühestens 2013 kommen... IMHO gibt's kaum aktuelle Verträge, die länger laufen.
    Cottbus wird wohl dicht gemacht :D

• Wo soll das Problem mit den Verträgen liegen? 6+5 ergibt ja pfiffigerweise 11, was darauf schließen lässt, daß der Vorschlag irgendwas mit der Mannschaft auf dem Rasen zu tun haben könnte und nicht mit dem Kader an sich. ;)

• Das Problem liegt daran, daß meist die deutschen Spieler günstiger sind und weniger spielen. Wenn man die - anscheinend - schwächeren Spieler jetzt einsetzen muß und die stärkeren Ausländer nicht mehr, dann dreht sich da eine Finanz-Spirale nach unten, die dem einen oder anderen Verein das Genick brechen könnte.
    Z. B. Toni verdient ein Schweinegeld und wenn er nur noch auf der Bank sitzt, weiter kassiert und der "deutsche" Sturm mit Klose und Poldi nix trifft, dann bekommen auch die Bayern über kurz oder lang ein Problem... ohne CL kein Geld...
    Ich weiß, ist etwas überspitzt ausgedrückt, was ich meine ist aber, daß man den Vereinen einfach ein bißchen Zeit geben sollte oder sogar muß.

• Toni sitzt aber nicht auf der Bank, ebensowenig wie Ribery. Bei einer solchen Regelung heisst die Frage dann höchstens mal: spielt Lell oder Sagnol, spielt Van Bommel oder Ottl (Namen ausgedacht).

Davon abgesehen: der Blatter erzählt ja viel Scheiß, aber auf die Idee einer Übergangsregelung ist er auch gekommen. ;)

• Wie gesagt, war ein Extrembeispiel. Toni und Ribéry sind natürlich nach wie vor bei den Bayern gesetzt. Dann hast Du noch Lucio und Demichelis und dann vielleicht noch van Bommel. Sagnol könnte sich gleich einen neuen Verein suchen. Sosa ebenfalls, van Buyten auch (O.K. jetzt gefällt mir das Beispiel wieder :D), etc.
    Egal, sind ja noch ungelegte Eier. Ich begrüße die Regel auf jeden Fall, weil es erstens mehr Chancengleichheit bei den Vereinen bringt und zweitens durch mehr deutsche Spieler eine Chance bekommen.

• Herzlich Willkommen in der 1.Bundesliga, Borussia Mönchengladbach!
    Mehr als verdient!

Hoffenheim jetzt vor Mainz, weil letztere daheim gegen Aachen verlieren. :(

• Jaaaaaaaaaaaaa 3:1 für den 1.FC Köln gegen Augsburg. Besuch morgen am Geißbockheim ist pflicht. 1.Liga wir kommen

Die weiteren Ergebnisse
    Mainz hat gepatzt (0:1 gegen Aachen).
    Freiburg ebenso (0:1 gegen Offenbach).
    Nur Hoffenheim bleibt dran und besiegt Koblenz 3:1.

1 Borussia Mönchengladbach 63
    2 1. FC Köln 57
    3 1899 Hoffenheim 56
    4 1. FSV Mainz 55

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Jaaaaaaaaaaaaa 3:1 für den 1.FC Köln gegen Augsburg. Besuch morgen am Geißbockheim ist pflicht. 1.Liga wir kommen

Nicht so voreilig, rheinischer Freund. :P

Das Restprogramm der Kölner hat es in sich: Mainz und Kaiserslautern!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!