Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

  • Na, das sind eben echte Fans, die auch in schlechten Zeiten zu ihrem Club stehen...
    Ich frage mich allerdings auch, wie lange sie noch diese schlechten Zeiten mit machen wollen...
    Vielleicht würde es reichen, wenn sie einfach mal nichts machen und nur stumm da sitzen. Damit das Signal auch vom letzten unterbelichteten Fußballer verstanden wird, könnten man ja noch ein Banner aufhängen "Ihr bringt keine Leistung - wir auch nicht!"


    Das wäre dann eine neue Art von "Geisterspiel".


    Im Vergleich zum FCB sehe ich den großen Unterschied, daß in München ehemalige Fußballer in der oberen Etage sitzen, die zu dem noch etwas wirtschaftliches Fachwissen haben. Denn nur einer ist ein reiner "BWLer" - Karl Hopfner.
    Beim BVB sehe ich nur Zorc, der leider "nur" ein guter Fußballer war - mehr nicht. Der Rest der Führungsetage hatte mit Fußball nicht mehr zu tun als unsereins...


  • Naja, als Fan kann man sich vieles bieten lassen, aber nicht alles. Schließlich zahlt der Fan auch Eintritt, Fanartikel usw...Es ist ja nicht so, dass Dortmund eine schlechte Mannschaft. Klar, eine Weltauswahl ist es nicht, aber diese Mannschaft sollte ja in der Lage sein mit Frankfurt oder Karlsruhe auf einer Höhe zu sein.


    Es steht außer Frage, dass man mal eine Negativphase hat. Es kann auch passieren, dass man mal eben 4 oder 5 Spiele in Folge verliert. Kommt vor. Außerdem kommt es auch drauf an, wie die Spiele verloren werden. Wenn die Spieler lustlos auf dem Platz hampeln und keinerlei Anstalten machen, auch nur ansatzweise zu kämpfen, dann hört für mich das Verständnis auf. Schließlich bekommen die Kohle ohne Ende in den Arsch geschoben, dann kann man auch erwarten, dass die auch Leistung bringen. Ein Arbeitnehmer, der über Wochen hinweg ne Scheiss-Leistung bringt, der kriegt schneller ne Abmahnung als der gucken kann. Bei Fussballern scheint das wohl so ok zu sein. Das ist das, was mich ärgert.


    Uli Höneß hatte schon Ende der 90er die Dortmunder gewarnt, dass alles schief geht, was die da machen. (Damals, als der BvB mit Geld umsich geworfen hat und Spieler wie z.b. Ikpeba geholt haben, die vorher zwar Weltklasse waren aber eben nicht zu Dortmund gepasst hat). Der Hoeneß mag zwar manchmal wie ein Arsch rüberkommen, aber zu 99% hat alles Hand und Fuss was er verzählt. Daher sollte man manchmal seinem Geschwätz Glauben schenken. Schließlich ist er nicht umsonst der erfolgreichste Manager der Bundesliga.

  • Aber ein mal wird auch der goldene FCB untergehen, nämlich nächstes jahr, wenn sie mit diesem Fliegenfänger in die Saison gehen. Da ist weder was in bremen zu holen trotz 3 eigener Tore, noch in der Championsleague, da ist in der Vorrunde schluss mit lustig. Denn den nachweis einer Bundesligetauglichkeit ist er trotz diverser Einsätze schuldig geblieben. Immer mind. 2 Fehlgriffe. Nur Glück, dass frankfurt noch dümmer war. Denn ohne Torhüter wäre es gestern auch gegangen statt dem wirren Durcheinander. Aber eines geht ja schon. Selbstsicher auftreten. Das wird sich nächste Saison auf höchstem Nivea rächen, da wette ich jetzt schon um nen 10er. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Crone83
    Den besten trainer den der BVB nun holen kann, ist meiner meinung nach HANS MEIER...


    Hans Meier ist wirklich ein toller Trainer. Ich als Fan von B.Mönchengladbach habe ihn und vorallem seine Art wie er Spielen lässt sehr gemocht. Hans Meier hat aus den Spieler immer das 100% rausgeholt. Er wußte genau auf welchen Positionen und mit welchen Mitspielern seine Jungs am effektivsten auftreten. Das war sein Erfolgsgeheimniss. Auch als Typ fand ich ihn sehr nett und lustig. Ich habe mir damals die mühe gemacht und bin 2-3 mal zum Training gefahren und habe mir die einheiten angesehen. Mit Hans Meier kam man immer ins gespräch und dieses bestand aus viel lachen und noch viel mehr fussballkompetenz. Die andere Seite an ihm ist aber auch das er den Spieler die Hölle heiss macht hat sobald er merkt das einer nicht mitzieht. Entweder man liebt ihn als spieler oder man hasst ihn.


    Ob Hans Meier ein Typ für den BVB ist weiß ich allerdings nicht...
    Ich weiß nicht ob Meier mit diesen hochbezahlten Millionären gut umgehen könnte. In Gladbach und Nürnberg hat er von ganz unten angefangen! Gladbach war 15 in der 2Liga, Nürnberg letzter in der 1 Liga.
    In Berlin hat er nach einem halben jahr auch wieder aufgehört.


    Zu Dortmund kann man zur zeit wirklich nicht viel gutes sagen. Ich verfolge die Spiele des BVB nur im TV und kenne mich ansonsten nicht besonders gut in dem Umfeld aus, aber ein Watzke und Zorc sind für mich keine guten Führungskräfte. Mehr als die hälfte der Spieler die Zorc eingekauft hat ist nur bedingt 1 Liga reif und Watzke verlängert mit einem Trainer der ausser dem Final einzug im Pokal nichts gerissen hat. Erinnert mich an garnicht so alte Zeiten von Borussia Mönchengladbach.
    Aufpassen, irgendwann gibt es 16 Manschaften die mehr punkte geholt haben!

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Re: BvB


    Zitat

    Original geschrieben von Crone83
    Was ich absolut nicht versteh, is indes auch die desolate Vostellung der sportlichen Abteilung, Zorc hat als Spieler viel für den Verein getan, aber als sportlicher leiter ne abolute niete... warum verlängert man in der winterpause ers noch kurzfristig mit doll, man hätte auch gut und gerne bis nach der sasion warten können... ich bin dafür den doll rauszuschmeissen, nur wird dann wieder ne dicke abfindung fällig


    Pro -> Doll raus, Zorc raus, Innenverteidgung raus, Valdez raus


    Der Zorc ist unbestritten ein ruhmreicher Exspieler des BVB, als Manager ist er eine einzige Katastrophe! ER hätte seinerzeit gehen müssen, nicht Stefan Reuter.


    Auch sonst stimme ich dir absolut zu, sollte allerdings Hans Meier Trainer beim BVB werden, werde ich aus Protest in dieser Zeit kein einziges Heimspiel mehr besuchen, selbst Slomka wäre mir lieber!!!


    Klopp wäre für uns die beste Lösung.....

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Na wenn das mal nicht schief geht.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/04/17/dortmund-sponsor/verhoehnt-die-bayern,geo=4296762.html]BVB OHJE![/URL]


  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Was will der BVB Fan mit diesen Weicheiern?


    Mit welchen Weicheiern?


    Wen würdest du denn bevorzugen?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Nachdem der BVB mit so "Freunden" oder "Verstehern" nicht weiterkommt wäre mal jemand nötig vom Format einers Herrn Geyer oder Meyer. Will nicht sagen, genau die, aber jemand renomiertes, der mit sie angesprochen wird. Und hilft das nicht, fliegt die Hälfte der verweichlichten schwächlinge raus, so wie es diese Herren mit Vorliebe praktizieren. Ist beim BVB auch nicht so schlimm, denn "teure, gute" Leute gibts ja keine mehr..........................

  • @ Boogieman:


    Du glaubst nicht, was schon alles versucht wurde, um die Mannschaft wachzurütteln. Das einzige Mittel, das gewirkt hat, wurde bestraft :D
    Ein Boykott-Versuch wurde durch Streitereien in der Kurve wiederum von anderen boykottiert usw usf...
    Zur Zeit gehts drunter und drüber und es ist wirklich schwer im Moment noch hinzugehen. Genau aus diesem Grund, kann ich es denjenigen, die vorzeitig gegangen sind, auch nicht verübeln. Das was die Mannschaft abgezogen hat, war schlicht Arbeitsverweigerung.
    Ich wäre auch für Spruchbänder der Art "Keine Leistung, keine Fans" "Wir kommen wieder, wenn ihr eurer Arbeit nachgeht" inkl einer Blocksperre, die sich solange durchziehen lässt, bis Team Green aufmarschiert :rolleyes:

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!