ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
und auch aktuell steht der Russen-Verein auf Platz 3.
Du solltest dringend, um Dich nicht selbst zu disqualifizieren diese und andere Bezeichnungen unterlassen. Das sage ich wie immer nicht als Schalke-Fan (von mir aus kannst Du sie nennen, wie Du willst, ich nehme das nicht persönlich), sondern als Moderator hier, der u.a. für den inneren Frieden und ein gewisses Niveau zuständig ist.
Ich bin auch der Meinung, dass bei S04 allgemein die Ansprüche einfach zu hoch aufgehängt sind. Wie Slomka intern da steht, kann ich als Nicht-Insider nicht beurteilen, aber ich würde das, was er Schalke bisher gebracht hat, als - an realistischen Masstäben gemessen - sehr erfolgreich bezeichnen. Ob ein anderer noch mehr rausgeholt hätte, weiss man nicht, ich glaube es aber nicht.
Vielmehr verstehe ich oftmals nicht, nach welchen Kriterien man Spieler einkauft und einsetzt. Was ein Grossmüller ausser als als Platzwart bei Schalke verloren hat, ist mir schleierhaft.
Fakt ist doch immer wieder, dass einfach kein wirklicher Klassespieler gekauft wird und es einfach keine Klassemannschaft ist, die über mehrere wirkliche gute und konstante Spieler verfügt, die das Team im Endeffekt ausmachen. Es existiert kein Goalgetter, dafür aber ein Ausputzer wie Bordon, ein Torwart mit Zukunft, der aber noch desöfteren patzt, ein wirbelnder Rafinha und ein paar Spieler, die viel zu selten zum Einsatz kommen. Stattdessen wird viel zu sehr auf einen Kuranyi gesetzt, der aber zu selten etwas aus seinen Chancen macht.
So gesehen, hat Slomka da noch viel herausgeholt. Und von seinem Wesen her, wie man es als Aussenseiter her sieht, fand ich ihn äusserst sympatisch.
S04 will in zu kurzer Zeit zu hoch hinaus, hat dafür aber einfach nicht das passende Konzept und nicht die richtigen Spieler. Das kann auf Dauer nicht zum erwünschten Erfolg führen.
Ich hätte jedenfalls auf keinen Fall zum jetzigen Zeitpunkt einen so relativ erfolgreichen Trainer entlassen. Generell hat S04 seit Stevens Weggang viel zu viele Trainer verschlissen, obwohl Potential da war. Ich würde als Trainer jedenfalls nur ungerne dort arbeiten.