Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Nachdem UEFA Cup Spiel gegen Getaffe haben alle über die Spielerische Leistung von Bayern gemeckert. Auch ich. Kein Ideen nach vorne und hinten gepennt bei den Gegentoren.....

Die Bayern haben uns kritikern gestern mal wieder gezeigt das Sie können wenn Sie wollen! Klasse Spiel muss man neidisch anerkennen! Trotzdessen muss man sich dann frage, war Getaffe so stark, die Bayern so schwach am Donnerstag oder war Dortmund einfach so verdammt schlecht!?!
    Ich denke letzteres ist der Fall :p T. Doll hat glück das er mit seiner Manschaft im Pokalfinale steht!!! Wenn er dieses nicht erreicht hätte, könnte er zusammen mit Slomka stempeln gehen :)
    Wobei ich bei Doll sowie auch Slomka sagen muss das die ansprüch der Verantwortlichen um viels höher sind als die Qualtität der Manschaften dies erlaubt.

Schalke hat aus Slomka mMn das beste rausgeholt! Gegen Barca haben sie auch einen guten Fussball gespielt. Nur leider haben sie das Tor nicht getroffen. Und warum? Weil Schalke keinen Stürmer hat! Kuranyi, Altintop, Löwenkrands und Larsson sind alles keine Knipser. Ich gehe sogar soweit und sage das alle diese "Stürmer" keine Spieler für die 1 Liga sind. Ich halte von keinem dieser Jungs etwas!
    Das Müller nun Büskens und Mulder eingestellt hat bis zum Ende der Saison wundert mich überhaupt nicht. Immerhin sind es ja alte Manschaftkameraden von ihm. Klasse kontakte der Mann.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von Frank

Doll sollte ausmisten und die Arbeitsverweigerer eine Denkpause geben und dafür hungrige Spieler ran lassen. Wenns dann schief geht ist es auch egal oder soll er so eine Verweigerung auf sich sitzen lassen? Lieber mit Anstand verlieren!

Nö, Samstag gibt es die Revanche! ;)

Dann wirst du ganz andere Leistungen von den Spielern der Dortmunder Borussia sehen.

Kein BVB-Spieler verletzt, Rekonvaleszente konnten Spielpraxis sammeln und die Bayern werden im Finale den BVB unterschätzen - alles bestens, wo ist denn da das Problem?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nö, Samstag gibt es die Revanche! ;)

Dann wirst du ganz andere Leistungen von den Spielern der Dortmunder Borussia sehen.

Kein BVB-Spieler verletzt, Rekonvaleszente konnten Spielpraxis sammeln und die Bayern werden im Finale den BVB unterschätzen - alles bestens, wo ist denn da das Problem?

Als Dortmundfan hab ich natürlich ähnliche Wunschvorstellungen ;)
    Hat 1954 ja auch schon mal so geklappt :top:

Ich halte allerdings nichts von Doll und denke auch, daß die Qualität der Mannschaft (Innenverteidigung mal ausgenommen) deutlich besser ist als der aktuelle Tabellenplatz es aussagt.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Schalke hat aus Slomka mMn das beste rausgeholt! Gegen Barca haben sie auch einen guten Fussball gespielt. Nur leider haben sie das Tor nicht getroffen. Und warum? Weil Schalke keinen Stürmer hat! Kuranyi, Altintop, Löwenkrands und Larsson sind alles keine Knipser. Ich gehe sogar soweit und sage das alle diese "Stürmer" keine Spieler für die 1 Liga sind. Ich halte von keinem dieser Jungs etwas!

Ja das sehe ich als Schalker ähnlich. Nur, dass ich von Kurayni mehr halte als Du. Aber im Grunde genommen bin ich bei Dir, zu sagen, dass der Großteil der Schalker Mannschaft aus Amateurspielen besteht, die in der 1. Liga nicht wirklich viel zu suchen haben. Und genau da liegt auch das Problem von Schalke und garantiert nicht an Slomka, den ich gerne noch eine weitere Saison gesehen hätte. Schalke bräuchte endlich mal 2-3 Charaktere mit Erfahrung, Selbstvertrauen und einer Portion gesunder Arroganz.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ja das sehe ich als Schalker ähnlich. Nur, dass ich von Kurayni mehr halte als Du. Aber im Grunde genommen bin ich bei Dir, zu sagen, dass der Großteil der Schalker Mannschaft aus Amateurspielen besteht, die in der 1. Liga nicht wirklich viel zu suchen haben. Und genau da liegt auch das Problem von Schalke und garantiert nicht an Slomka, den ich gerne noch eine weitere Saison gesehen hätte. Schalke bräuchte endlich mal 2-3 Charaktere mit Erfahrung, Selbstvertrauen und einer Portion gesunder Arroganz.

Unterschreibe ich !
    Kuranyi würde sicher besser einschlagen wenn das gesamte Umfeld passen würde.
    Er wird eben auch oft nicht so integriert/angespielt wie es nötig wäre. Sicherlich ist er momentan dennoch nicht in guter Form und ein Bootcamp-Torschusstraining wäre angebracht (fusskrank ?!).
    Von den CL-Geldern muss zur neuen Saison ordentlich eingekauft werden, es braucht Stürmer die mit dem Ball umgehen können und die auch einfach mal richtig abziehen, Vollspann drauf und rein das Dingen.
    Sanchez und Streit werden sich noch einspielen und passen dann ins Konzept, denke ich zumindest. Asamoah, Altintop, Lövenkrands, Larsen - verkaufen ! Davon dann meinetwegen 1 guten Spieler kaufen. Klar, man braucht auch Ersatzspieler. Will die Situation aber bewusst überspitzen. Slomka trifft keine so große Schuld, die Basis war soweit ok. Was kann er denn dafür das die Mannschaft gut spielt aber keiner das Tor macht ?
    Die konstante Motivation und der Biss fehlen. 5 Chancen, kein Tor > irgendwann lässt dann der Spielfluss nach weil der Erfolg ausbleibt.

Ich bin ja nach wie vor dafür, dass Poldi zu Schalke kommt :)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Ja das sehe ich als Schalker ähnlich. Nur, dass ich von Kurayni mehr halte als Du.

Ok, ich muss dazu sagen das ich die Spiele von Schalke auch nur im TV verfolge. Dort bekommt man z.b. nicht mit ob er sich für die Manschaft auf dem Feld zereißt und kämpft. Aber das was ich an vergebenen Torchangen sehe muss schon hart sein für die Schalke Fans!

Zitat

Original geschrieben von Melone Und genau da liegt auch das Problem von Schalke und garantiert nicht an Slomka, den ich gerne noch eine weitere Saison gesehen hätte. Schalke bräuchte endlich mal 2-3 Charaktere mit Erfahrung, Selbstvertrauen und einer Portion gesunder Arroganz.

Slomka war endlich mal ein Sympathischer Coach der mMn auch eine gute Arbeit geleistet hat. Slomka ist ein Trainer der keine Märchen erzählt oder den dicken markiert in Interviews. Na ja, vielleicht findet er nochmal einen 1 Liga Verein. Ich würde es ihm gönnen.

Schalke muss auf jedenfall für die nächste Saison einen bis zwei Knipser einkaufen und im jetztigen Kader einmal aufräumen und aussortieren. Leute wie Löwenkrands, Larsson oder vielleicht auch Grossmüler haben keine Change international mitzuhalten!

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Das Problem an Schalke ist, dass vom Vorstand bis zu den Fans alle denken, man steht auf einer Stufe mit den Bayern. Sorry, aber wie kann man so naiv sein?

Ein kleines Beispiel:
    Slomka hat mit dem Gelsenkirchener Stadtteil die Vizemeisterschaft geholt, in der CL bis ins 1/4 Finale gebracht und auch aktuell steht S04 auf Platz 3.

Für mich ist das unbegreiflich, wie man einen so guten Trainer (Slomka war wirklich der einzig sympathische bei S04) so demontiert hat. Dieses Vorgehen ist ja bei Bayern bekannt, da reicht ein 2. Platz und man ist als Trainer schneller weg als man gucken kann. Nur, die Bayern sind der einzige Verein in Deutschland, der sich das erlauben darf.

Der ganze Verein sollte mal vom hohen Ross runter kommen. Meister werdet ihr eh nie und daher solltet ihr mit Platzierungen zw. 2-5 zufrieden sein.

Man darf nie mehr erwarten, was man tatsächlich erreichen kann. Wenn euer Präsident oder sonst wer vor Beginn der Saison sagen würde "Wir wollen den ÜFA-Cup erreichen", würde es sofort Stress seitens der Fans geben. Sorry, aber S04 ist nicht in der Lage mit den Bayern mitzuhalten. Das gilt übrigens auch für alle anderen Vereine.

Wenn ich Trainer wäre, und ich würde ein Angebot von S04 bekommen, würde ich es mir 10 mal überlegen, ob ich da hin gehe. Selbst ein durchweg erfolgreicher Trainer würde es da schwer haben.

Danke nochmal an S04, dass ihr uns den Keffin und Bordon genommen habt... die wollten ja unbedingt bei S04 Titel holen :D

Zitat gestern Udo Lattek beim DSF Doppelpass:
    Schalke steht nicht mit auf einer Stufe mit den Bayern.

Recht hat er.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Und ich denk mir immer "wer weiß, wo wir ohne Adler stehen würden"... einfach Wahnsinn der Mann. Wenn Lehmann abtritt gehört er ins Tor der Nationalmannschaft, m.E. ohne Wenn und aber, er ist konstant (!) der Beste.

Das ist allerdings wohl wahr. Ihr habt echt nen klasse Torhüter. Respekt. So einen bräuchte der VfB, leider haben wir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Man hätte versuchen müssen, den Hildebrand zu halten... zur Not halt mehr Gehalt zahlen. Es bringt die beste Abwehr nichts, wenn der Torwart Böcke abschiesst...

Schäfer spielt jetzt am Mittwoch gg. Nürnberg.....

• [Off Topic]

Dieses Schalke-Bashing einiger Diskussionsteilnehmer* ist wirklich mehr als fragwürdig. Da eine normale, sachliche Diskussion hier nicht möglich ist, verabschiede ich mich aus dem Thema. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich zu Fußball ein paar Monate nichts geschrieben habe.

[small]* Will hier niemanden namentlich an den virtuellen Pranger stellen. Einige schaffen es problemlos alleine, sich als Diskussionspartner ins Abseits zu stellen.[/small]

In diesem Sinne,

Niveau ist keine Bodyloation.

Cheers
    Laubi

[/Off Topic]

Newbie-Reloaded :-)

• Komisch, als Schalke Fan vertrete ich nicht den Standpunkt mit Bayern auf einer Höhe zu sein und verlange auch keinen Meistertitel !
    Was hat denn die Entscheidung des Vorstands mit den Fans zu tun ?
    Ich kenne viele Schalker und alle wünschen sich dasselbe: nutzt die Chancen und zeigt uns Tore. Wer gut spielt sollte gewinnen, wer scheisse spielt muss verlieren.
    Sagt keiner das wir konstant gut sind, über Platz 2 könnte man sich mehr als freuen.

Aber ich denke, wie auch Laubi gerade mitgeteilt hat, eine saubere Diskussion ist da nicht möglich. Gerade bei Schalke kommen die ganzen "Hater" immer raus und maulen rum. Selbst gegen Dortmund würd ich nicht so sinnfrei argumentieren, nur weil es die Borussen sind... aber WTF. Bin gespannt auf das nächste Spiel.

PS: Man kann keinen Verein mit den Bayern vergleichen, das ist absolut unmöglich !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!